1. FC Union Berlin

Paderborn gegen Union Berlin: Die alte Liebe: Baumgarts Wiedersehen mit Herzensclub Union
Paderborn gegen Union Berlin
Die alte Liebe: Baumgarts Wiedersehen mit Herzensclub Union

Innerhalb von zwei Jahren wurde Steffen Baumgart zur Kultfigur bei Union. Mit Paderborn trifft der Coach nun auf den Club, in dessen Stadion er sogar verewigt ist. Der 47-Jährige freut sich auf besondere Berliner Zuschauer - auf Geschenke können sie ...

 mehr »
Gegner Paderborn in der Analyse: Geschwindigkeit, Mentalität und Überzeugung
Gegner Paderborn in der Analyse
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das leichteste Spiel der Hinrunde? Ganz im Gegenteil! Mit dem SC Paderborn stellt sich zwar eine Mannschaft mit einigen Schwachstellen im Weserstadion vor, die aber auch herausragende Stärken mitbringt.

 mehr »
Wird Paderborn zum historischen Gegner?: Herr Pizarro, hier kommt Nummer 38!
Wird Paderborn zum historischen Gegner?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gemeinhin verbindet man mit dem SC Paderborn keine historischen Spiele. Für Claudio Pizarro könnte das am Wochenende im Werder-Trikot anders werden. Wenn er zum Einsatz kommt. Und auch wenn er trifft.

 mehr »
Nach Rashicas verwandeltem Elfmeter: Warum Kohfeldt sich nicht auf einen Schützen festlegt
Nach Rashicas verwandeltem Elfmeter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer schießt die Elfmeter bei Werder? Milot Rashica hat gegen Wolfsburg erneut einen Strafstoß sicher verwandelt, doch der Schütze Nummer eins ist er künftig trotzdem nicht. Mehrere Spieler kommen infrage.

 mehr »
Rashica mit Doppelpack: Werder siegt 3:2 in Wolfsburg
Rashica mit Doppelpack
schließen X
Bisher 28 Kommentare

Werder kann doch noch gewinnen! Nach acht Spielen ohne drei Punkte holen die Bremer auswärts beim VfL Wolfsburg endlich einen Sieg. Ein wichtiger Erfolg für die Mannschaft von Florian Kohfeldt.

 mehr »
Knieverletzung: Unions Schlotterbeck fehlt bis Ende des Jahres
Knieverletzung
Unions Schlotterbeck fehlt bis Ende des Jahres

Keven Schlotterbeck fällt voraussichtlich bis zum Ende des Jahres aus. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler des 1. FC Union Berlin musste beim 1:2 in der Partie beim FC Schalke 04 bereits in der 26. Minute wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

 mehr »
Freitagspiel: Schalke-Boss Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg
Freitagspiel
Schalke-Boss Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg

Lange sieht es nicht nach Schalkes drittem Saison-Heimsieg aus. So ist die Freude über das späte 2:1 gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin besonders groß. Auch bei einem prominenten Rückkehrer.

 mehr »
Freitagspiel gegen Union: Belgier Raman auf Schalke „angekommen“
Freitagspiel gegen Union
Belgier Raman auf Schalke „angekommen“

Nach Startschwierigkeiten fühlt sich Schalkes Neuzugang Benito Raman inzwischen richtig wohl auf Schalke. Drei Tore und zwei Vorlagen gelangen dem Belgier zuletzt in vier Partien. Mit guten Leistungen will er sich noch für den EM-Kader der Belgier ...

 mehr »
Derby-Ausschreitungen: 1. FC Union rechnet mit DFB-Urteil im Januar
Derby-Ausschreitungen
1. FC Union rechnet mit DFB-Urteil im Januar

Nach den Fan-Ausschreitungen beim Berliner Bundesliga-Derby 1. FC Union gegen Hertha BSC rechnet Gastgeber Union im Januar 2020 mit einem Urteil des DFB-Sportgerichts. Beim 1:0-Sieg der Eisernen am 2. November waren in beiden Fan-Blöcken Pyros ...

 mehr »
Sieg gegen Gladbach: Spitzenreiter-Schreck Union auf Spuren von Klopp
Sieg gegen Gladbach
Spitzenreiter-Schreck Union auf Spuren von Klopp

Erstmals seit 15 Jahren bringt ein Bundesliga-Aufsteiger zum zweiten Mal in einer Saison den Tabellenführer zu Fall. Auch Borussia Mönchengladbach staunt über die Abgeklärtheit des Neulings - und sieht in der Niederlage eine Warnung.

 mehr »
Anzeige