1. FC Union Berlin

Union gegen Freiburg: Noch kein Schlotterbeck-Bruderduell in Berlin
Union gegen Freiburg
Noch kein Schlotterbeck-Bruderduell in Berlin

Berlin (dpa) – Das direkte Bruderduell zwischen Nico und Keven Schlotterbeck in der Fußball-Bundesliga lässt weiter auf sich warten.

 mehr »
Union gegen Freiburg: Schlotterbecks vor Bundesliga-Brüderduell
Union gegen Freiburg
Schlotterbecks vor Bundesliga-Brüderduell

Keven und Nico Schlotterbeck sehen den Familienfrieden vor ihrem ersten Bruderduell in der Fußball-Bundesliga nicht gefährdet.

 mehr »
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant: Moisanders Comeback dauert noch
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es sah zunächst harmlos aus, doch die Verletzung von Niklas Moisander wirkt sich nun schon seit Wochen auf Werders Abwehr aus. Ein Comeback ist schwer zu prognostizieren. Florian Kohfeldt bleibt optimistisch.

 mehr »
Christian Groß im WESER-KURIER-Interview: „Es war immer mein Traum, für Werder zu spielen“
Christian Groß im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Christian Groß spricht im WESER-KURIER-Interview über eine Saison voller Höhepunkte, seine Vertragsverlängerung und erzählt, wie er als kleiner Junge bei Werders Tag der Fans einen Misserfolg verkraften musste.

 mehr »
Dem Trainer kommt der Spieler zu schlecht weg: Kohfeldt: Sein Plädoyer für Maxi Eggestein
Dem Trainer kommt der Spieler zu schlecht weg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Florian Kohfeldt hat Maxi Eggestein bis in den Dunstkreis des Nationalteams gecoacht. In Bremen muss der Spieler nun defensiver ran. Sein Trainer nimm ihn dabei leidenschaftlich in Schutz.

 mehr »
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf: Der ideale Zeitpunkt
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vielleicht haben die schwierigen letzten Wochen noch „einen Riesen-Mehrwert“ für den Rest der Saison, meint Florian Kohfeldt. Nämlich dann, wenn die Rückkehr der Verletzten nicht den Teamgeist verändert.

 mehr »
Groß über neuen Vertrag und Anschluss-Job: „Der Verein bietet so viele Möglichkeiten“
Groß über neuen Vertrag und Anschluss-Job
„Der Verein bietet so viele Möglichkeiten“

Werder hat den Vertrag von Aufsteiger Christian Groß verlängert. Mit dem WESER-KURIER sprach der 30-Jährige über den neuen Kontrakt und darüber, was es mit dem Anschluss-Job im Verein auf sich hat.

 mehr »
Vertrag verlängert und Anschluss-Job: Groß bleibt Bremer
Vertrag verlängert und Anschluss-Job
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mit 30 Jahren feierte Christian groß ein spätes, aber sehr starkes Debüt in der Bundesliga. Als Belohnung bekommt er nun eine Vertragsverlängerung bei Werder und einen Anschlussjob im Klub obendrein.

 mehr »
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut: Groß wird zum Luxus-Problem
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wer hätte das gedacht? Christian Groß ist bei Werder längst mehr als ein Lückenfüller. Wenn nun die Stammkräfte in der Abwehr zurückkommen, steht Trainer Florian Kohfeldt vor einigen harten Entscheidungen.

 mehr »
Werders Torwart steigert sich: Baumann: Lob für Pavlenka
Werders Torwart steigert sich
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Auch dank der Paraden von Jiri Pavlenka sicherte sich Werder einen wichtigen Punkt beim 2:2 in Dortmund. Das tut dem Team und dem Torwart gut, der bisher eine eher durchwachsene Saison spielt.

 mehr »