2. Bundesliga

DFL: Untersuchungen auf Hirnverletzungen bei Profis Pflicht
DFL
Untersuchungen auf Hirnverletzungen bei Profis Pflicht

Die Profis der 1. und 2. Bundesliga müssen sich von der neuen Saison an auf mögliche Hirnverletzungen untersuchen lassen.

 mehr »
Transfermarkt: „Kicker“: FC Bayern zeigt Interesse an VfB-Talent Kabak
Transfermarkt
„Kicker“: FC Bayern zeigt Interesse an VfB-Talent Kabak

Abwehrspieler Ozan Kabak vom VfB Stuttgart hat laut einem „Kicker“-Bericht auch das Interesse des FC Bayern München auf sich gezogen.

 mehr »
Häufige Kopfverletzungen: Bundesliga-Pflicht: Untersuchungen auf Hirnverletzungen
Häufige Kopfverletzungen
Bundesliga-Pflicht: Untersuchungen auf Hirnverletzungen

Die Bundesliga-Profis müssen sich von der neuen Saison an auf mögliche Hirnverletzungen untersuchen lassen.

 mehr »
Offensivspieler: VfB Stuttgart holt Talent Massimo zurück
Offensivspieler
VfB Stuttgart holt Talent Massimo zurück

Der VfB Stuttgart holt Leihspieler Roberto Massimo vorzeitig vom Zweitliga-Rivalen Arminia Bielefeld zurück. „Roberto wird zurückkommen zu uns“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat.

 mehr »
Deutschland
Kein Präsident mehr bei der DFL

Bei der Deutschen Fußball Liga wird es keinen Nachfolger für den ausscheidenden DFL-Präsidenten Reinhard Rauball geben. Die 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga einigten sich bei ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Neu-Isenburg darauf, ...

 mehr »
Deutsche Fußball Liga: Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB
Deutsche Fußball Liga
Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB

Ziemlich geräuschlos löst die Deutsche Fußball Liga die Nachfolge ihres Spitzenmanns Reinhard Rauball und leitet eine Strukturreform ein. Jetzt ist der Deutsche Fußball-Bund gefordert, bei dem es seit Jahren Getöse an der Verbandsspitze gibt.

 mehr »
Erster Neuzugang: Beim ersten Training schon dabei: Zieler wieder in Hannover
Erster Neuzugang
Beim ersten Training schon dabei: Zieler wieder in Hannover

Hannover (dpa) - Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96. Der Weltmeister von 2014 stand beim Vorbereitungsstart der Niedersachsen am Montagnachmittag schon auf dem Platz und bekommt einen Vierjahresvertrag.

 mehr »
Deutschland
„Bild“: HSV holt Schweinsteigers Bruder Tobias ins Trainerteam

Fußball-Zweitligist HSV holt laut „Bild“-Zeitung den älteren Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger ins Trainerteam. Dienstbeginn für Tobias Schweinsteiger könnte demnach schon am Donnerstag sein. Der neue HSV-Cheftrainer Dieter Hecking habe ...

 mehr »
Walter-Nachfolger: Ex-Gladbach-Coach Schubert übernimmt Holstein Kiel
Walter-Nachfolger
Ex-Gladbach-Coach Schubert übernimmt Holstein Kiel

André Schubert wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der 47-Jährige erhalte einen Zweijahresvertrag, teilte der Club am Sonntag mit.

 mehr »
Transfermarkt: Werder Bremen verleiht Niklas Schmidt an VfL Osnabrück
Transfermarkt
Werder Bremen verleiht Niklas Schmidt an VfL Osnabrück

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Niklas Schmidt verlängert und den 21-Jährigen zugleich für die nächsten zwei Spielzeiten an den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verliehen. Das gab Werder-Geschäftsführer ...

 mehr »
Anzeige