2.Bundesliga

Deutschland
VfB Stuttgart muss Mitgliederversammlung abbrechen

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart ist aufgrund von technischen Problemen abgebrochen worden. Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten konnten sich nicht in das WLAN des Stadions einloggen und daher nicht an den vorgesehenen Abstimmungen ...

 mehr »
Ex-Kollegen beim VfB Stuttgart: Hildebrand über Hitzlsperger: „Ein sehr eloquenter Profi“
Ex-Kollegen beim VfB Stuttgart
Hildebrand über Hitzlsperger: „Ein sehr eloquenter Profi“

Für Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat sich eine Tätigkeit seines früheren Mannschaftskollegen Thomas Hitzlsperger als Sportvorstand eines Bundesligisten früh angedeutet.

 mehr »
2.Bundesliga
Fußball: Paderborn steigt in Bundesliga auf

Dresden (dpa) - Der SC Paderborn folgt dem 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen verloren am 34. und letzten Spieltag zwar mit 1:3 bei Dynamo Dresden, behielten durch das 2:2 von Union Berlin beim VfL Bochum aber wegen der besseren ...

 mehr »
2. Liga: Paderborn schafft Rückkehr in die Bundesliga
2. Liga
Paderborn schafft Rückkehr in die Bundesliga

Die letzten Entscheidungen in der 2. Liga sind gefallen: Paderborn steigt auf, Sandhausen ist gerettet und Union Berlin und Ingolstadt müssen in die Relegation.

 mehr »
2. Liga: MSV-Absturz fast real
2. Liga
MSV-Absturz fast real

Sie holten zweimal einen Rückstand auf und am Ende einen Punkt - doch das war für den MSV Duisburg viel zu wenig. Der Abstieg in die 3. Liga ist kaum noch zu vermeiden. Das weiß auch Trainer Torsten Lieberknecht. Für ihn könnte es am Sonntag ein ...

 mehr »
2. Liga: Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen
2. Liga
Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen

Der vierte Absturz des MSV Duisburg in die Drittklassigkeit ist fast nicht mehr zu verhindern. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga kam zum Abschluss des 31. Spieltags nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Arminia Bielefeld.

 mehr »
Deutschland
Medien: Köln trennt sich von Anfang

Kurz vor dem Aufstieg hat sich Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln Medienberichten zufolge von Trainer Markus Anfang getrennt. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wurde seine Beurlaubung am Morgen beschlossen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen ...

 mehr »
Zweitliga-Spitzenreiter: Medien: Köln trennt sich von Anfang - Endzeitstimmung
Zweitliga-Spitzenreiter
Medien: Köln trennt sich von Anfang - Endzeitstimmung

Für Trainer Markus Anfang ist wohl Schluss beim 1. FC Köln. Der Spitzenreiter der 2. Liga soll sich Medien zufolge vom Coach getrennt haben. Beim FC herrscht eine Stimmung wie bei einem Absteiger.

 mehr »
Deutschland
Köln verliert erneut - Ingolstadt rückt vor

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss seine Aufstiegs-Feierlichkeiten um mindestens eine weitere Woche verschieben. Zum Auftakt des 31. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga kassierte der Tabellenführer beim 1:2 (0:1) gegen Darmstadt 98 schon die ...

 mehr »
2. Liga: Ellbogen-Tor in Bielefeld - Regensburg dreht Spiel
2. Liga
Ellbogen-Tor in Bielefeld - Regensburg dreht Spiel

Bielefeld (dpa) - Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga.

 mehr »
Anzeige