2018

Ex-Eishockey-Star im Interview: Ehrhoff ein Jahr nach Silber: „Bisschen Alltag eingekehrt“
Ex-Eishockey-Star im Interview
Ehrhoff ein Jahr nach Silber: „Bisschen Alltag eingekehrt“

Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.

 mehr »
Politiker-Äußerungen im Fokus: „Anti-Abschiebe-Industrie“ ist „Unwort des Jahres“
Politiker-Äußerungen im Fokus
„Anti-Abschiebe-Industrie“ ist „Unwort des Jahres“

Der Ausdruck „Anti-Abschiebe-Industrie“ ist zum „Unwort des Jahres 2018“ gekürt worden. Aus Sicht der Jury ist er ein Beleg dafür, dass sich der politische Diskurs nach rechts verschiebt.

 mehr »
Top Ten 2018: Emma und Ben wieder beliebteste Vornamen
Top Ten 2018
Emma und Ben wieder beliebteste Vornamen

Vornamen wechseln wie die Mode. Es braucht Jahrzehnte, bis alte Namen bei jungen Eltern wieder trendy werden. Hobby-Namensforscher Bielefeld wertet die Namen aus Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus. Die Vornamen-Top Ten für 2018 stehen nun ...

 mehr »
Termine für 2018: Diese Läufe finden bis Jahresende in Bremen und Norddeutschland statt
Termine für 2018
Diese Läufe finden bis Jahresende in Bremen und Norddeutschland statt

Das Laufjahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Im November und Dezember finden in Bremen und Norddeutschland diverse Laufveranstaltungen statt. Hier finden Sie die Übersicht dazu.

 mehr »
Spiel Frankreich - Argentinien: Benjamin Pavards Tor zum Treffer der WM gewählt
Spiel Frankreich - Argentinien
Benjamin Pavards Tor zum Treffer der WM gewählt

Das Tor von Stuttgarts Benjamin Pavard für Frankreich gegen Argentinien ist von den Fans zum Treffer der WM gewählt worden, teilte der Fußball-Weltverband FIFA mit.

 mehr »
Chronologie: Die Affäre um Mesut Özil und die Erdogan-Fotos in Zitaten
Chronologie
Die Affäre um Mesut Özil und die Erdogan-Fotos in Zitaten

Die Fotos der deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und der Umgang mit dem Thema haben für heftige Diskussionen gesorgt. Nun ist Mesut Özil aus der DFB-Auswahl ...

 mehr »
Frankreichs Superstar: Mbappé bringt Pelé ins Grübeln: „Meine Stiefel entstauben“
Frankreichs Superstar
Mbappé bringt Pelé ins Grübeln: „Meine Stiefel entstauben“

19 Jahre. Weltmeister. Sinnbild eines Mult-Kulti-Frankreichs: Kylian Mbappé.

 mehr »
Fußball-Legende: Pélé: Wegen Mbappé „vielleicht meine Stiefel entstauben“
Fußball-Legende
Pélé: Wegen Mbappé „vielleicht meine Stiefel entstauben“

Brasiliens Legende Pélé überlegt angesichts des 19 Jahre alten Kylian Mbappé vom neuen Weltmeister Frankreich fast schon, die Fußballschuhe noch einmal anzuziehen.

 mehr »
Weltmeister-Trainer: Deschamps will auch nach WM-Triumph weitermachen
Weltmeister-Trainer
Deschamps will auch nach WM-Triumph weitermachen

Didier Deschamps will seinen Vertrag als französischer Nationaltrainer auch nach dem vorläufigen Höhepunkt mit dem Gewinn des WM-Titels weiter erfüllen, berichteten französische Medien in der Nacht nach dem Triumph in Russland.

 mehr »
International
Deschamps will auch nach WM-Triumph weitermachen

Didier Deschamps will seinen Vertrag als französischer Nationaltrainer auch nach dem vorläufigen Höhepunkt mit dem Gewinn des WM-Titels weiter erfüllen. Das berichteten französische Medien in der Nacht. „Ich mache nicht alles wie Jacquet“, sagte ...

 mehr »
Anzeige