2021

Notfallplan im Eiltempo: Richtet Riga die Eishockey-WM allein aus?
Notfallplan im Eiltempo
Richtet Riga die Eishockey-WM allein aus?

Belarus ist als Mitausrichter der Eishockey-Weltmeisterschaft raus. Wie geht es nun weiter mit dem Turnier? Es werden verschiedene Szenarien geprüft, es sind noch Fragen offen. Die Entscheidung aber soll schnell fallen.

 mehr »
IIHF: Internationaler Druck zu groß: Keine Eishockey-WM in Belarus
IIHF
Internationaler Druck zu groß: Keine Eishockey-WM in Belarus

Spätestens seit der angedrohten Sponsorenflucht gab es für den Eishockey-Weltverband keine andere Wahl mehr: Belarus wird als Co-Ausrichter der WM in diesem Jahr gestrichen. Wo nun gespielt wird, muss noch entschieden werden.

 mehr »
„Verheerendes Signal“: Außenminister Maas für Entzug der Eishockey-WM in Belarus
„Verheerendes Signal“
Außenminister Maas für Entzug der Eishockey-WM in Belarus

Außenminister Heiko Maas befürwortet wegen der massiven Repressionen gegen die Demokratiebewegung, Belarus die Eishockey-WM zu entziehen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Tokio vor Ausnahmezustand - Olympia-Macher bleiben unbeugsam
Coronavirus-Pandemie
Tokio vor Ausnahmezustand - Olympia-Macher bleiben unbeugsam

In der Olympia-Stadt Tokio steigen die Corona-Fälle auf Rekordniveau, doch die Gastgeber halten an ihren Sommerspielen fest. Daran soll auch der drohende Ausnahmezustand nichts ändern.

 mehr »
Neue Ziele für 2021: Flixbus rechnet nicht mit schnellem Hochlauf
Neue Ziele für 2021
Flixbus rechnet nicht mit schnellem Hochlauf

In die grünen Busse sind in diesem Jahr nicht mal halb so viele Menschen gestiegen wie vor der Corona-Krise, der Neustart zu Weihnachten wurde abgesagt. Nun setzt sich Flixbus Ziele für 2021.

 mehr »
Zum Jahreswechsel: Das ändert sich 2021: Grundrente, Soli-Abbau, teures Benzin
Zum Jahreswechsel
Das ändert sich 2021: Grundrente, Soli-Abbau, teures Benzin

Höhere Renten, Abbau des Solidaritätszuschlags und Maßnahmen, um klimafreundliche Technologien voranzubringen - auch abseits des bestimmenden Themas Corona wird sich 2021 einiges verändern.

 mehr »
Blick ins neue Jahr: Virologin Ciesek rechnet 2021 mit Entspannung
Blick ins neue Jahr
Virologin Ciesek rechnet 2021 mit Entspannung

Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek ist neben Christian Drosten eine der profiliertesten Forscher-Stimmen in der Corona-Pandemie. Wie blickt sie auf das kommende Jahr?

 mehr »
Mehr Erholung: Die Brückentage 2021 effizient einsetzen
Mehr Erholung
Die Brückentage 2021 effizient einsetzen

Die meisten sind genervt, wenn der Chef spätestens im Dezember mit der Frage nach Urlaubsplänen für das Jahr darauf ankommt. Doch wer früh plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage.

 mehr »
Corona-Krise: Japan erstattet Olympia-Eintrittskarten
Corona-Krise
Japan erstattet Olympia-Eintrittskarten

Nach der coronabedingten Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio aufs nächste Jahr beginnt Japan in Kürze mit dem Verfahren für die Rückerstattung von Eintrittskarten.

 mehr »
Corona-Krise: UEFA-Chef: EM-Planungen beinhalten auch Geister-Turnier
Corona-Krise
UEFA-Chef: EM-Planungen beinhalten auch Geister-Turnier

Bei den Vorbereitungen auf die EM im Sommer 2021 spielt die Europäische Fußball-Union UEFA nach Angaben von Verbandschef Aleksander Ceferin auch Szenarien ohne Zuschauer durch.

 mehr »
Anzeige