3.Liga

Transfers: FC-Profi Marcel Risse wechselt zu Viktoria Köln
Transfers
FC-Profi Marcel Risse wechselt zu Viktoria Köln

Der langjährige Kölner Bundesligaprofi Marcel Risse wechselt die Rheinseite und schließt sich dem Fußball-Drittligisten Viktoria Köln an, wie der rechtsrheinische Club bestätigte.

 mehr »
Ein Überblick: Der deutsche Fußball vor der Neustart-Woche
Ein Überblick
Der deutsche Fußball vor der Neustart-Woche

In einer Woche soll der Ball wieder rollen. Während sich die Clubs von München bis Bremen und von Köln bis Berlin darauf vorbereiten, üben ehemalige Sportler Kritik. Auch ein aktiver Fußballer hat etwas zu bemängeln.

 mehr »
Deutschland
Wieder Trainerwechsel bei Drittligist Lotte

Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte braucht wieder einmal einen neuen Trainer. Der Tabellenletzte trennte sich nach eigenen Angaben einvernehmlich mit dem erst im Sommer verpflichteten Matthias Maucksch. Auch Co-Trainer Nico Däbritz muss gehen. ...

 mehr »
Ex-Weltmeister: Großkreutz in der 3. Liga: „Klopp hat gratuliert“
Ex-Weltmeister
Großkreutz in der 3. Liga: „Klopp hat gratuliert“

Vor vier Jahren wäre er fast im WM-Finale eingewechselt worden, nun ist Kevin Großkreutz in der 3. Liga angekommen. Dort wollen sich aber weder er noch sein neuer Verein lange aufhalten.

 mehr »
Waldhof-Krawalle: DFB erbost: Nicht mehr über Fußballkultur sprechen
Waldhof-Krawalle
DFB erbost: Nicht mehr über Fußballkultur sprechen

Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga haben sich in den vergangenen Monaten bei Fan-Belangen viel um Dialog-Bereitschaft bemüht. Der Spielabbruch von Mannheim ärgert die Funktionäre.

 mehr »
1860, Waldhof & Co.: Drittliga-Relegation: Traditionsvereine unter Druck
1860, Waldhof & Co.
Drittliga-Relegation: Traditionsvereine unter Druck

Fünf der sechs Vereine, die ab Donnerstag um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen, haben schon mal in der Fußball-Bundesliga gespielt. Doch die Tradition verstärkt auch den Druck.

 mehr »
Nullnummer: Nach Relegations-Hinspiel: Aue und KSC pokern um die 2. Liga
Nullnummer
Nach Relegations-Hinspiel: Aue und KSC pokern um die 2. Liga

Das 0:0 zwischen dem KSC und Erzgebirge Aue lässt beiden Teams für das Relegations-Rückspiel alle Chancen. Unzufrieden ist deshalb keiner der beiden Trainer. Hoffnung machen sie den Fans aber auch nicht für die zweite Partie.

 mehr »
Deutschland
Randale bei Aufstiegsfeier in Magdeburg

Die Feiern zum Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Fußball-Bundesliga sind von Ausschreitungen überschattet worden. Die Polizei setzte einen Wasserwerfer ein, um Dutzende vermummte Randalierer zurückzudrängen. Zuvor hatten 2500 Fußballfans auf ...

 mehr »
Deutschland
DFB zieht Drittligist Aalen nach Insolvenzantrag neun Punkte ab

Der finanziell strauchelnde Drittligist VfR Aalen bekommt vom Deutschen Fußball-Bund wie erwartet neun Punkte abgezogen. Grund sei der Antrag auf Insolvenz, den der VfR vor drei Wochen gestellt habe, teilte der DFB mit. Durch die Entscheidung ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige