3nach9

Ein Blick zur Wahlparty: Der Bürgermeister im Regen
Ein Blick zur Wahlparty
Der Bürgermeister im Regen

Die Niederlage ist kapital, sagt Punkt 18 Uhr die erste Prognose. Das Ergebnis ist so schlecht wie für die SPD noch nie in der Bremer Nachkriegsgeschichte.

 mehr »
Niere statt Milz entfernt: Gutachten bestätigt Behandlungsfehler
Niere statt Milz entfernt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In einem neuen Gutachten beurteilt ein Münchner Spezialist den Fehler des Arztes, der dem Bremer Kerim Ucar eine Niere statt der Milz entfernte, als groben Behandlungsfehler.

 mehr »
Zurückgeblättert: 31. Mai 2009: „Das Beste zum Schluss: Werder holt den Pott“
Zurückgeblättert: 31. Mai 2009
„Das Beste zum Schluss: Werder holt den Pott“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Gastbeitrag über die Öffentlich-Rechtlichen: Sinnvolle Senderfusionen für eine stabile Rundfunkgebühr
Gastbeitrag über die Öffentlich-Rechtlichen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist nötig. Aber: Damit die Rundfunkgebühr nicht steigt, sollten Sender wie Radio Bremen und der NDR über eine Fusion verhandeln, findet unser Gastautor.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne: Die Fans erwarten den nächsten Schritt
Die Bundesliga-Kolumne
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Werder-Saison verdient aufgrund ihrer Art und Weise und der starken Rückrunde Respekt, schreibt Jörg Wontorra. Doch tabellarisch tritt man auf der Stelle – die Rufe nach dem nächsten Schritt werden lauter.

 mehr »
Schreiben an Bremer Grünen-Mitglieder: Ein Papier gegen den wachsenden Druck
Schreiben an Bremer Grünen-Mitglieder
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Druck auf die Grünen wächst. Sie sollen sich für oder gegen die drei möglichen Koalitionen aussprechen. Wollen sie aber nicht. Und deshalb schickt die Parteispitze einen Brief an die Mitglieder.

 mehr »
Bremer Musik-Kultur: „Deutschland braucht den Sendesaal“
Bremer Musik-Kultur
„Deutschland braucht den Sendesaal“

Vor zehn Jahren wurde der Veranstaltungsort von Peter Schulze vor dem Abriss bewahrt. Zum Jubiläum spricht er über die Zukunft und jüngste Vergangenheit des Sendesaals.

 mehr »
Steigende Unfallzahlen: Bremer Polizei kritisiert Warnungen vor Blitzern
Steigende Unfallzahlen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Angesichts steigender Unfallzahlen hat ein Radiosender des RBB Blitzer-Meldungen abgeschafft. Die Bremer Polizei sieht die Warnungen auch kritisch. Sender in Bremen und Niedersachsen wollen daran festhalten.

 mehr »
Zwangsversteigerung am Amtsgericht: Luxusvilla in Leuchtenburg kommt unter den Hammer
Zwangsversteigerung am Amtsgericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Anwesen bietet reichlich Platz: 500 Quadratmeter Wohnfläche mit neun Zimmern, vier Badezimmern, Schwimmhalle, Wellnessbereich und Gästehaus. Dazu ein großer Park. Jetzt wird der Luxus versteigert.

 mehr »
Bremer Benefizlauf: Kinder laufen für Kinder
Bremer Benefizlauf
Kinder laufen für Kinder

Bei der Benefizveranstaltung „Kinder laufen für Kinder“ am 16. Mai werden Spenden für soziale Projekte bundesweit und in Bremen gesammelt. Zur Teilnahme haben sich über 1000 Kinder und Jugendliche angemeldet.

 mehr »
Anzeige