A. C. Nielsen

80 Jahre Zweiter Weltkrieg: Bomben auf London, Liverpool und Coventry
80 Jahre Zweiter Weltkrieg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Angriff auf Polen wurden auch die in Adelheide stationierten Truppenteile des Kampfgeschwaders Boelcke nach Frankreich verlegt. Das Ziel: Der Luftangriff auf England. Die Taktik Hitlers ging nicht auf.

 mehr »
80 Jahre Zweiter Weltkrieg: Tod und Zerstörung aus Delmenhorst
80 Jahre Zweiter Weltkrieg
Tod und Zerstörung aus Delmenhorst

Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Angriff auf Polen. Auch aus der Luft wurde er geführt, unter anderem mit Fliegern, die in Delmenhorst Adelheide starteten.

 mehr »
Eisbären Bremerhaven: Mai bleibt Trainer der Eisbären Bremverhaven
Eisbären Bremerhaven
Mai bleibt Trainer der Eisbären Bremverhaven

Die Basketballer der Eisbären Bremerhaven bekommen 320 000 Euro von der Stadt – und reichen für die zweite Liga die Lizenzunterlagen ein. Michael Mai soll Trainer und Sportlicher Leiter sein.

 mehr »
Basketball Pro A: Eisbären Bremerhaven läuft die Zeit davon
Basketball Pro A
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Unbezahlte Rechnungen und ein sinkender Werbewert: Der Kampf der Eisbären Bremerhaven um den Saisonetat für die Pro A ist hart. Jetzt erschwert auch noch eine Sondersitzung die Terminplanung.

 mehr »
Bremer Kaufverhalten: Stimmung im Handel trübt sich ein
Bremer Kaufverhalten
Stimmung im Handel trübt sich ein

Eine Umfrage von Creditreform zeigt, warum die Betriebe weniger Ertrag erwarten und was sie bei der Digitalisierung beschäftigt. Letztere wird längst nicht überall als Chance gesehen.

 mehr »
Frauen-WM in Frankreich: Ein Sport, zwei Welten
Frauen-WM in Frankreich
Ein Sport, zwei Welten

Es ist bekannt, dass es einen Unterschied zwischen Frauen und Männern in der Berufswelt gibt, doch im Fußball zeichne sich diese Ungleichheit extrem ab, so die Wolfsburger Torhüterin Almuth Schult.

 mehr »
Poetry on the Road: Große Bühne für die Poesie
Poetry on the Road
Große Bühne für die Poesie

Zum 20. Mal startet das Bremer Literaturfestival „Poetry on the Road“. Hier erfahren Sie, welche Künstler bei dem internationalen Lyrikfestival in diesem Jahr zu Gast sind.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz: SV Barisspor: 46-Jähriger behält die Nerven
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz
SV Barisspor: 46-Jähriger behält die Nerven

Weil dem SV Barisspor Osterholz das Personal ausging, musste der 46 Jahre alte Adelhafid Catruat in die Bresche springen - und traf gegen Ohlenstedt zum 2:0-Endstand. Der gesamte Spieltag im Überblick.

 mehr »
Asyl in den USA: Der schwere Weg ins gelobte Land
Asyl in den USA
Der schwere Weg ins gelobte Land

In El Paso und Juarez leben 2,5 Millionen Menschen in einem urbanen Siedlungsraum, der seit 2008 von einem Grenzzaun getrennt wird. Die Region ist zum „Ground Zero“ für Asylsuchende aus Zentralamerika geworden.

 mehr »
Schach-Bundesliga: Das Phantom aus Moskau
Schach-Bundesliga
Das Phantom aus Moskau

Daniil Dubov ist Weltmeister im Schnellschach und war Sekundant von Magnus Carlsen. Bundesligist SV Werder hat sich gern mit den Erfolgen des Schach-Profis geschmückt – und trennt sich trotzdem von ihm.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige