ABC

Spiel- und Sprachcafé in Lesum: Spielend Deutsch lernen
Spiel- und Sprachcafé in Lesum
Spielend Deutsch lernen

Jeden Montag öffnet in der Auferstehungskirche in Lesum ein Spiel- und Sprachcafé als Ort der Begegnung für Flüchtlinge und Einheimische.

 mehr »
Lage in Australien bleibt dramatisch: Brände bilden „Mega-Feuer“
Lage in Australien bleibt dramatisch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es sind apokalyptische Bilder, die das Feuer in Australien hinterlässt. Dass die Brände mit dem Klimawandel zusammenhängen, bezweifelt Premierminister Morrison. Auch deshalb protestieren viele Menschen.

 mehr »
Brandkrise in Australien
Nationale Katastrophe als Chance

Australien überdenkt angesichts der verheerenden Buschbrände seine zurückhaltende Klimapolitik. Ex-Ministerin Julie Bishop fordert eine Führungsrolle ihres Landes.

 mehr »
Interview über die Jacobs-Universität: „Wir können nicht Harvard an der Weser sein“
Interview über die Jacobs-Universität
„Wir können nicht Harvard an der Weser sein“

Antonio Loprieno steht seit dieser Woche der Jacobs Uni vor. Wohin der neue Präsident die private Hochschule führen will, sagt er im Gespräch mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Bowling
Erfolgreicher Spieltag für ABC-Teams

Die Delmenhorster Bowler haben bei ihrem vierten Start überwiegend positive Ergebnisse erzielt.

 mehr »
Mehrere Bundesstaaten betroffen: So wüten Buschfeuer in Australien
Mehrere Bundesstaaten betroffen
So wüten Buschfeuer in Australien
Feuer außer Kontrolle: Aus einem Strandort an Australiens Ostküste bleibt nur das Meer als Fluchtweg. Ein Löschhubschrauber stürzt ab. Kontrolle über die Flammen zu bekommen, könnte Monate dauern. mehr »
Kommentar über die Wahl in Spanien: Ein Land rückt nach rechts
Kommentar über die Wahl in Spanien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hoffnung, dass die Neuwahl in Spanien endlich klare Mehrheitsverhältnisse bringt, erfüllte sich nicht. Die Lage ist mit dieser Abstimmung sogar noch schwieriger geworden, analysiert Ralph Schulze.

 mehr »
Bowling
ABC-Teams liegen auf Kurs

Die Delmenhorster Damen und Herren haben am zweiten Spieltag gute Leistungen gezeigt und belegen in den Tabellen der Landesligen jeweils Rang drei.

 mehr »
Stadt-Land-Spielt in Achim: Von Prototypen und Klassikern
Stadt-Land-Spielt in Achim
Von Prototypen und Klassikern

Anlässlich der Aktion „Stadt-Land-Spielt“ hatte der Achimer Brettspiele-Club zum Zocken und Ausprobieren geladen. Gespielt werden konnten dabei auch einige Spiele, die noch gar nicht auf dem Markt sind.

 mehr »
„Stadt-Land-Spielt!“ in Achim: Die Welt der Würfel und Karten
„Stadt-Land-Spielt!“ in Achim
Die Welt der Würfel und Karten

Spieleerklärer sorgen überall im Land dafür, dass am „Stadt-Land-Spielt!“-Wochenende Interessierte Gesellschaftsspiele direkt ausprobieren können. Auch das Spielezentrum Niedersachsen ist mit von der Partie.

 mehr »
Anzeige