Abgeordnetenhaus

Attacke auf Weihnachtsmarkt: Berliner Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag begonnen
Attacke auf Weihnachtsmarkt
Berliner Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag begonnen

Sieben Monate nach dem islamistischen Terroranschlag in Berlin hat ein neuer Untersuchungsausschuss seine Arbeit aufgenommen. Der parlamentarische Ausschuss wurde vom Berliner Abgeordnetenhaus eingesetzt.

 mehr »
Untersuchungsausschuss
Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag nimmt Arbeit auf

Knapp sieben Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt nimmt ein Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses seine Arbeit auf. Der Ausschussvorsitzende Burkard Dregger von der CDU hatte umfangreiche ...

 mehr »
Gab es Behördenfehler?: Amri-Untersuchungsausschuss in Berlin eingesetzt
Gab es Behördenfehler?
Amri-Untersuchungsausschuss in Berlin eingesetzt

Der Sonderermittler des Berliner Senats hat eine Reihe von Fehlern im Umgang mit dem Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri aufgedeckt. Doch dem Parlament ist das nicht genug. Kommende Woche nimmt ein Untersuchungsausschuss die Arbeit auf.

 mehr »
Innenausschuss
Sonderermittler: Amri-Akte wohl gefälscht

Der Sonderermittler zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche hat Manipulationen in Polizeiakten zum Attentäter Anis Amri bestätigt. Er habe Hinweise, dass außer dem bislang bekannten Verfasser des gekürzten ...

 mehr »
Innenausschuss
Bundesanwalt: Amri war in Deutschland Einzeltäter

Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri war nach den Erkenntnissen der Ermittler in Deutschland bis zum Schluss als Einzeltäter unterwegs. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Amri in Deutschland Unterstützer gehabt habe, sagte Bundesanwalt ...

 mehr »
Abgeordnetenhaus
Sonderermittler legt Zwischenbericht zu Berliner Anschlag vor

Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche ist erneut Thema im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Der vom Berliner Senat eingesetzte Sonderermittler Bruno Jost soll einen Zwischenbericht vorstellen. Jost hatte ...

 mehr »
Zur Vertuschung von Fehlern: Sonderermittler: Amri-Akte war wohl gefälscht
Zur Vertuschung von Fehlern
Sonderermittler: Amri-Akte war wohl gefälscht

Ein Berliner Kriminalkommissar fälscht nachträglich Akten zum Berliner Terrorattentäter Amri. Der Polizist wollte damit vermutlich eigene Fehler verschleiern, sagt ein Sonderermittler. Denn man hätte Amri sonst schon früher polizeilich stoppen ...

 mehr »
Nach Terror in Berlin: Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären
Nach Terror in Berlin
Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Die Berliner Regierungsfraktionen von SPD, Linke und Grüne haben sich am Montag geeinigt: Anfang Juli soll ein Untersuchungsausschuss den Fall Anis Amri aufrollen.

 mehr »
Erstmal Analyse: Termin für BER-Eröffnung steht noch länger in den Sternen
Erstmal Analyse
Termin für BER-Eröffnung steht noch länger in den Sternen

2018, 2019 - oder gar erst 2020? Viele fragen sich, wann der Berliner Hauptstadtflughafen endlich öffnen kann. Senatschef Müller hat keine Antwort darauf - aber wohl auch sonst niemand.

 mehr »
Berlin
Müller: Kein schneller neuer Termin für BER-Eröffnung

Es gibt nach Einschätzung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, gibt es noch keinen schnellen neuen Termin für die Eröffnung des Berliner Flughafens BER. Für diese Termindiskussion sei es noch zu früh, sagte der ...

 mehr »
Anzeige