Abkommen

Flaut der Handelsstreit ab?: Trump: Liegen bei Teilabkommen mit China vor dem Zeitplan
Flaut der Handelsstreit ab?
Trump: Liegen bei Teilabkommen mit China vor dem Zeitplan

US-Präsident Donald Trump glaubt im Handelsstreit mit China weiterhin an eine baldige Unterzeichnung eines Teilabkommens.

 mehr »
Brexit-Fristverlängerung: Neuwahl in Großbritannien wird wahrscheinlicher
Brexit-Fristverlängerung
Neuwahl in Großbritannien wird wahrscheinlicher

Boris Johnson gelingt ein Achtungserfolg: Erstmals bringt ein britischer Premierminister ein Brexit-Gesetz durchs Parlament. Minuten später folgt die Pleite: Johnson muss seinen Brexit auf Eis legen. Kommen jetzt Neuwahlen?

 mehr »
Gezerre um EU-Austritt: Johnson droht offen mit Rückzug des Brexit-Gesetzes
Gezerre um EU-Austritt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Zeitplan vor dem geplanten Brexit am 31. Oktober wird immer enger. Premier Johnson erhöht den Druck auf das Parlament.

 mehr »
Deal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hofft, dass das britische Parlament das Brexit-Abkommen zum Austritt aus der Europäischen Union annimmt. „Brexit ist etwas politisch Bescheuertes“, sagte er im Deutschlandfunk. Es sei aber die Aufgabe ...

 mehr »
Telefonat Merkel/Johnson: Bericht: London glaubt nicht mehr an Brexit-Abkommen
Telefonat Merkel/Johnson
Bericht: London glaubt nicht mehr an Brexit-Abkommen

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel läuft bei der Suche nach einer Lösung im Brexit-Streit die Zeit davon. Verhandelt wird auf allen Kanälen. Aber kommt man sich näher?

 mehr »
Abfuhr in Paris und Berlin: Johnson ohne Erfolg: Macron will Brexit nicht neu verhandeln
Abfuhr in Paris und Berlin
Johnson ohne Erfolg: Macron will Brexit nicht neu verhandeln

Die Bilanz seiner Treffen in Berlin und Paris muss für Premier Boris Johnson eher ernüchternd sein. Weder Merkel noch Macron wollen sich auf wesentliche Änderungen des Brexit-Abkommens einlassen.

 mehr »
Ende der Geduld: EU lässt Anerkennung der Schweizer Börse auslaufen
Ende der Geduld
EU lässt Anerkennung der Schweizer Börse auslaufen

Ein Abkommen aushandeln, es dann aber nicht unterschreiben? Die EU will sich von der Schweiz nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Jetzt wird eine Entscheidung mit ungewissen Konsequenzen gefällt.

 mehr »
Druckmittel im Grenzstreit: Trump will Zölle mit Mexiko und Abkommen mit Großbritannien
Druckmittel im Grenzstreit
Trump will Zölle mit Mexiko und Abkommen mit Großbritannien

Die Wirtschafts- und Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump ist in aller Welt umstritten. Seinen London-Besuch nutzte er zu einer Offensiverteidigung. Zölle mit Mexiko sollen kommen. Die Handelszukunft mit Großbritannien malt er rosarot.

 mehr »
„Kurz davor, Deal zu machen“: Trump macht Hoffnung auf baldiges Handelsabkommen mit China
„Kurz davor, Deal zu machen“
Trump macht Hoffnung auf baldiges Handelsabkommen mit China

Ist der Handelskrieg bald zu Ende? US-Präsident Donald Trump verbreitet nach Gespräche in Washington Optimismus für ein baldiges Handelsabkommen mit China. Dann wären die beiden größten Volkswirtschaften der Welt in einer Freihandelszone vereint.

 mehr »
May in Straßburg: London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU
May in Straßburg
London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU

Die Brexit-Schicksalswoche begann chaotisch. Einige Stunden später ein Hoffnungsschimmer: Premierministerin May ringt der EU wohl tatsächlich letzte Zugeständnisse ab.

 mehr »
Anzeige