Abnehmen

Schlank oder muskulös: Warum Eiweiß für Sportler so wichtig ist
Schlank oder muskulös
Warum Eiweiß für Sportler so wichtig ist

Weniger essen, mehr bewegen - das ist der sicherste Weg, um Pfunde purzeln zu lassen. Dabei geht es aber nicht nur darum, einfach weniger zu essen. Entscheidend ist, was man isst.

 mehr »
Intensive Intervalle: So funktioniert der Fitness-Trend HIIT
Intensive Intervalle
So funktioniert der Fitness-Trend HIIT

Wenig Zeit investieren, viel Gewicht verlieren. Das verspricht die Trainingsform HIIT. Kann das tatsächlich klappen? Ja, sagen Experten - teilweise.

 mehr »
Nicht nach 18 Uhr?: Fasten am Abend kann sinnvoll sein
Nicht nach 18 Uhr?
Fasten am Abend kann sinnvoll sein

Abends noch groß kochen? Oder lieber nur eine Kleinigkeit? Beides ist erlaubt, sagen Ernährungsexperten. Denn Essen nach 18 Uhr macht nur dann dick, wenn es schon vorher zu viel gab.

 mehr »
Turbogang für den Stoffwechsel: Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie dauerhaft schlank
Turbogang für den Stoffwechsel
Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie dauerhaft schlank

Überflüssige Pfunde braucht sich niemand abzuhungern. Denn am besten klappt es mit dem Abnehmen, wenn der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Was Sie dafür tun müssen.

 mehr »
Cheat Day: Mit Schummelei zur schlanken Linie?
Cheat Day
Mit Schummelei zur schlanken Linie?

Burger, Pasta, Pommes: Viele Abnehmwillige gönnen sich einmal pro Woche ein regelrechtes Fressgelage - den „Cheat Day“ oder „Schummeltag“. Kann man so tatsächlich abnehmen? Und ist das gesund?

 mehr »
Erste Hilfe: Muss der Helm nach einem Motorradunfall ab?
Erste Hilfe
Muss der Helm nach einem Motorradunfall ab?

Man eilt zur Unfallstelle und ein verletzter Motorradfahrer liegt regungslos auf der Straße - für jeden Autofahrer ein Horror-Szenario. Angst und Panik machen sich breit. Soll man den Helm abnehmen oder besser nicht?

 mehr »
Von Kälteclub bis Hot Yoga: Womit lässt sich wirklich abnehmen?
Von Kälteclub bis Hot Yoga
Womit lässt sich wirklich abnehmen?

Im Frühjahr beginnt der Kampf um die Strandfigur. Zur Unterstützung gibt es die unterschiedlichsten Methoden. Manche setzen sich etwa Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt aus. Doch der Nutzen solcher Schlankheitskuren ist umstritten.

 mehr »
2019 klappt's: Sieben Essensfallen und wie man sie vermeidet
2019 klappt's
Sieben Essensfallen und wie man sie vermeidet

Wer sich gute Vorsätze in Sachen Ernährung fasst, scheitert oft in den ersten Januar-Wochen. Dabei helfen schon Kleinigkeiten auf dem Weg zum Erfolg. Sieben Tipps, mit denen die gesunde Ernährung 2019 leichter fällt.

 mehr »
Übergewicht: Bei nicht-alkoholischer Fettleber langsam Gewicht reduzieren
Übergewicht
Bei nicht-alkoholischer Fettleber langsam Gewicht reduzieren

Eine Fettleber kann nicht nur durch Alkohol hervorgerufen werden. Auch Übergewicht kann die Leber schädigen. Betroffene sollten ihr Gewicht langsam reduzieren.

 mehr »
Schritt für Schritt: Mit guter Planung dauerhaft zum Wunschgewicht
Schritt für Schritt
Mit guter Planung dauerhaft zum Wunschgewicht

Ob regelmäßige Grillabende, Besuche im Biergarten oder Nachmittage im Eiscafé - der Sommer war lang und hat bei manchem für zusätzliche Kilos gesorgt. Wie wird man sie endgültig wieder los?

 mehr »
Anzeige