Abraham Lincoln

Kommentar zur Lage der GOP: Eine moralische Bankrotterklärung der US-Republikaner
Kommentar zur Lage der GOP
Eine moralische Bankrotterklärung der US-Republikaner

Die US-Republikaner sind von einer “Partei der Ideen” zu einer Partei des autoritären Personenkults geworden. Die Chance, den Trumpismus schnell zu überwinden, ist vertan, meint Thomas Spang.

 mehr »
Zum Tag der Amtseinführung: US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter
Zum Tag der Amtseinführung
US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter

Filme mit oder über amerikanische Präsidenten gibt es viele. Mal sind die Figuren fiktiv, mal gibt Hollywood Einblick in das Leben realer Politiker der Geschichte. Eine Auswahl.

 mehr »
US-Wahlen: Joe Biden: Der Tröster der Nation
US-Wahlen
Joe Biden: Der Tröster der Nation

Die Bestimmung des designierten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten Joe Biden könnte in der Zeit des Trauerns um die Opfer der Pandemie und der Polizeigewalt die des „Trösters-¬in-Chief“ sein.

 mehr »
Rekord an Neuinfektionen: Wie das Coronavirus die USA aufwühlt
Rekord an Neuinfektionen
Wie das Coronavirus die USA aufwühlt

Die Anzahl der Corona-Infizierten in den USA steigt rapide. Präsident Trump führt dies auf das gute Testverhalten zurück und erntet Kritik von Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

 mehr »
Kommentar über Donald Trump: Die Woche des Wahnsinns
Kommentar über Donald Trump
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der amerikanische Präsident hat sich vor seinen 63 Millionen Twitter-Anhängern und live im Fernsehen vor dem Weißen Haus um Kopf und Kragen geredet, schreibt unser Washington-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über Rassismus in den USA: Eine Politik des weißen Nationalismus
Kommentar über Rassismus in den USA
Eine Politik des weißen Nationalismus

Präsident Trump kann noch so oft behaupten, er habe “nicht einen rassistischen Knochen” in seinem Leib. Kein objektiver Beobachter glaubt ihm das mehr, schreibt unser Washington-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über den Iran-Konflikt: Keiner sucht den Ausgleich
Kommentar über den Iran-Konflikt
Keiner sucht den Ausgleich

Was die Situation vor allem brandgefährlich macht, ist die fehlende Bereitschaft sowohl in Washington als auch in Teheran, nach einem Ausgleich zu suchen, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige