Absturz

Hintergrund: Zubringer mit Star-Appeal: Helikopter als Verkehrsmittel
Hintergrund
Zubringer mit Star-Appeal: Helikopter als Verkehrsmittel

Die Sportwelt ist fassungslos nach dem Unglückstod von Kobe Bryant. Unabhängig von Verkehrsstaus wollte er auf dem Luftweg schnell an sein Ziel - und setzte auf einen VIP-Helikopter. Nach nur wenigen Minuten krachte er in hügeliges Gelände. War das ...

 mehr »
„Eine wahre Legende“: Weltweite Trauer um Basketball-Ikone Bryant
„Eine wahre Legende“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sportwelt trauert um einen ihrer allergrößten Stars. Ein Hubschrauberunglück reißt Kobe Bryant mit 41 Jahren aus dem Leben. Unter den acht weiteren Opfern ist auch eine seiner vier Töchter.

 mehr »
US-Feuerwehrleute abgestürzt: Australiens Feuer-Krise: Drei Tote bei Löschflugzeug-Crash
US-Feuerwehrleute abgestürzt
Australiens Feuer-Krise: Drei Tote bei Löschflugzeug-Crash

Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug stürzt im Einsatz gegen die Brände ab. In der Hauptstadt Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Tourismusbranche hat unterdessen einen Wunsch, der sich an die „Aussies“ richtet.

 mehr »
Echsenregen: Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane
Echsenregen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die sind gar nicht tot, denen ist nur zu kalt: In Florida droht derzeit Leguanregen. Denn die wechselwarmen Echsen sind von einer ungewöhnlichen Kältewelle überrascht worden - und fallen bei einstelligen Temperaturen kältestarr vom Baum.

 mehr »
Nach Eingeständnis: Iran: Militär schoss Flugzeug versehentlich ab
Nach Eingeständnis
Iran: Militär schoss Flugzeug versehentlich ab

Fast 180 Menschen sind an Bord einer nahe Teheran abgestürzten Passagiermaschine umgekommen. Ein technischer Defekt sei die Ursache gewesen, behauptete der Iran beharrlich. Nun das Eingeständnis: Das Flugzeug wurde abgeschossen. Aus Versehen, wie es ...

 mehr »
Iran nennt Vorwürfe „absurd“: Pompeo: USA gehen von Abschuss von Flugzeug durch Iran aus
Iran nennt Vorwürfe „absurd“
Pompeo: USA gehen von Abschuss von Flugzeug durch Iran aus

Immer mehr deutet darauf hin, dass die ukrainische Passagiermaschine, die bei Teheran abstürzte, abgeschossen wurde - und zwar vom Iran. Auch die US-Regierung nennt nun offiziell diese These. Teheran streitet das ab.

 mehr »
Unglück nahe Teheran: Flugzeugabsturz im Iran: Kanada geht von Abschuss aus
Unglück nahe Teheran
Flugzeugabsturz im Iran: Kanada geht von Abschuss aus

Nach dem Absturz einer ukrainischen Passagiermaschine bei Teheran geht die kanadische Regierung von einem Abschuss der Maschine aus.

 mehr »
Keine deutschen Opfer: Über 170 Tote bei Flugzeugabsturz im Iran
Keine deutschen Opfer
Über 170 Tote bei Flugzeugabsturz im Iran

Inmitten der militärischen Eskalation des Konflikts zwischen den USA und dem Iran stürzt nahe Teheran ein Passagierflugzeug ab. Ob ein Zusammenhang besteht, ist zunächst unklar. Alle Insassen wurden getötet. Deutsche waren nach ersten Erkenntnissen ...

 mehr »
Polizei bestätigt: Sieben Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii
Polizei bestätigt
Sieben Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii

Bei dem Absturz eines Ausflugshubschraubers über der US-Inselgruppe Hawaii sind alle sieben Insassen ums Leben gekommen.

 mehr »
Absturz eines Helikopters: Mehrere Tote durch Unwetter in Südfrankreich
Absturz eines Helikopters
Mehrere Tote durch Unwetter in Südfrankreich

Mitten in der Nacht bricht in Frankreich der Funkkontakt zu einem Rettungshubschrauber ab. Wenig später gibt es die traurige Gewissheit, dass die Insassen nicht überlebt haben.

 mehr »
Anzeige