Abu Dhabi

Formel 1: Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten
Formel 1
Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.

 mehr »
GP von Abu Dhabi: Formel-1-Finale in der Wüste
GP von Abu Dhabi
Formel-1-Finale in der Wüste

Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen.

 mehr »
Skydiving und Klettern: Neuer Abenteuerpark in Abu Dhabi
Skydiving und Klettern
Neuer Abenteuerpark in Abu Dhabi

Abu Dhabi will hoch hinaus: Ein neuer Abenteuerpark für Kletterer und Skydiver wirbt mit Rekorden. Nicht nur Profis sind willkommen.

 mehr »
Mit Lichtshow: Abu Dhabi öffnet Teil des Präsidentenpalastes für Touristen
Mit Lichtshow
Abu Dhabi öffnet Teil des Präsidentenpalastes für Touristen

Besucher in Abu Dhabi können jetzt einen Rundgang durch den Präsidentenpalast machen. Abends bietet der prächtige Bau zudem ein besonderes Highlight.

 mehr »
Herzen „entmilitarisieren“: Historischer Besuch: Der Papst in den Emiraten
Herzen „entmilitarisieren“
Historischer Besuch: Der Papst in den Emiraten

Weihrauch in der Luft, prächtige Kulisse vor Wolkenkratzern und Palästen. Prunkvoll muss es sein, wenn ein Papst erstmals auf der Arabischen Halbinsel ist. Doch Franziskus will auch die Schattenseite dieser künstlichen Welt zeigen. Sein Gastgeber ...

 mehr »
Großer Preis von Abu Dhabi: Rauch auf der Zielgeraden: Vettel verpasst Final-Sieg
Großer Preis von Abu Dhabi
Rauch auf der Zielgeraden: Vettel verpasst Final-Sieg

Für Sebastian Vettel reicht es wieder nicht zum Sieg. Der Ferrari-Star muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne. Nico Hülkenberg sorgt für einen Schockmoment.

 mehr »
Großer Preis von Abu Dhabi: Darauf muss man achten beim Saison-Finale der Formel 1
Großer Preis von Abu Dhabi
Darauf muss man achten beim Saison-Finale der Formel 1

Die Formel 1 freut sich auf das Finale einer langen Saison. Es wird spannend, auch wenn die Titel schon vergeben sind, gewinnen wollen sie immer alle. Es wird auch wehmütig und emotional, denn für manche ist es ein Abschied.

 mehr »
Formel 1: Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi
Formel 1
Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi

Die letzten Rennkilometer der Formel 1 in diesem Jahr. Und Wehmut liegt in der heißen Luft von Abu Dhabi.

 mehr »
Vettel will Sieg: Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen
Vettel will Sieg
Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Abschiede, Ehrenplätze und der Wunsch nach einem guten Gefühl für die Weihnachtszeit. Im heißen Abu Dhabi dürfte es beim Schlussakt der Formel-1-Saison nicht langweilig werden, selbst wenn Mercedes die Titel schon vorm Finale wieder abgeräumt hat.

 mehr »
Vom Münsterland bis Südafrika: Neue Reiseattraktionen auf drei Kontinenten
Vom Münsterland bis Südafrika
Neue Reiseattraktionen auf drei Kontinenten

Kultur, Musik und Natur: Drei Kontinente locken Reisende mit neuen Attraktionen. Dazu gehört etwa das Rock'n'Popmuseum im nahegelegenen Münsterland. Auch der Blyde River Canyon in Südafrika und Abu Dhabi erhalten neue Highlights.

 mehr »
Anzeige