ACE

Wo bin ich unterwegs?: Allwetterreifen sind je nach Bedürfnis ein guter Kompromiss
Wo bin ich unterwegs?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ganzjahresreifen sind bequem: Mit ihnen entfällt das lästige Wechseln im Sommer und Winter. Ob sie wirklich gleichermaßen für nasse, trockene und verschneite Straßen taugen, haben Experten getestet.

 mehr »
Stauprognose: Weniger Urlauber sorgen für geringere Staugefahr
Stauprognose
Weniger Urlauber sorgen für geringere Staugefahr

Die schlimmsten Sommerstautage sind vorbei. Ganz gebannt ist das Risiko verstopfter Strecken allerdings nicht. Wo es für Autofahrer am kommenden Wochenende länger dauern könnte.

 mehr »
Stauprognose: Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende
Stauprognose
Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ...

 mehr »
Bei einer Reifenpanne: Sommerersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt nutzen
Bei einer Reifenpanne
Sommerersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt nutzen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer froh, heil nach Hause zu kommen. Doch was tun, wenn ausgerechnet jetzt eine Reifenpanne passiert und im Kofferraum nur ein Reserverad mit Sommerreifen liegt?

 mehr »
Stauprognose: Zwischen den Feiertagen gibt es weniger Stau
Stauprognose
Zwischen den Feiertagen gibt es weniger Stau

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Wer sich auf den Weg an die Ostsee macht, sollte eine Vollsperrung auf der A 20 einplanen.

 mehr »
: Staus meist nur auf Wintersportstrecken
Staus meist nur auf Wintersportstrecken

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

 mehr »
Stauprognose: Ruhiger erster Advent auf den Fernstraßen erwartet
Stauprognose
Ruhiger erster Advent auf den Fernstraßen erwartet

Gute Aussichten für Autofahrer: Auf den meisten Autobahnstrecken dürfte am Wochenende freie Fahrt herrschen. Voll wird es jedoch in den Zentren, wo Geschäfte und Weihnachtsmärkte viele Shopping-Besucher anziehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige