Achim - Verden

Bürgerstiftung Achim: Personalnot bei der Bürgerstiftung
Bürgerstiftung Achim
Personalnot bei der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung verliert zum kommenden Jahr eines ihrer vier Vorstandsmitglieder. Um die Arbeit weiter bewältigen zu können, will sie eine Bürokraft einstellen. Dafür braucht sie jedoch Geld von der Stadt.

 mehr »
Kita-Ausbau: Gemeinsam für das „Prinzip Hoffnung“
Kita-Ausbau
Gemeinsam für das „Prinzip Hoffnung“

Der Kita-Ausbau in Achim soll beschleunigt werden. Darfür hat sich der Sozialausschuss einstimmig ausgesprochen. Nun gilt es, im Haushalt Ausgaben zu finden, die stattdessen gestrichen werden können.

 mehr »
Straßenausbau: Sonderregelung muss warten
Straßenausbau
Sonderregelung muss warten

Die neue Straßenausbaubeitragssatzung ist in Achim seit einigen Monaten beschlossene Sache. Für welche Gebiete Sonderregelungen gelten könnten, allerdings noch nicht.

 mehr »
2. Bundesliga Volleyball: Jeder Punkt hilft
2. Bundesliga Volleyball
Jeder Punkt hilft

Sie haben gekämpft und gut gespielt. Dennoch hat der TV Baden knapp beim SV Warnemünde verloren. Unglücklich war beim TVB aber trotzdem niemand. Denn das Minimalziel wurde erreicht.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Pleite mit neuem Coach
Fußball-Bezirksliga
Pleite mit neuem Coach

Bei RW Achim hat Dogan Yalcin für Bülent Kaksi übernommen. Der Einstand des neuen Trainers war aber nicht erfolgreich. Der Aufsteiger verlor in Lilienthal.

 mehr »
Casaretto Art: Sie sind nie aus dem Rahmen gefallen
Casaretto Art
Sie sind nie aus dem Rahmen gefallen

Mit einer letzten Ausstellung verabschieden sich Sylvia Casaretto und Dieter Roscheck von der Brückstraße. Der Kunst will das Paar aber auch weiterhin treu bleiben.

 mehr »
Fußball Oberliga: Eine Frage der Mentalität?
Fußball Oberliga
Eine Frage der Mentalität?

Und wieder bleibt beim TB Uphusen die Bestätigung eines vorherigen Sieges aus. Nach dem überzeugenden 5:1-Erfolg über den HSC Hannover verloren die Arenkampkicker diesmal bei Armina Hannover.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Zukunftsblick in drei Stufen
Fußball-Oberliga
Zukunftsblick in drei Stufen

An diesem Sonnabend steht für den TB Uphusen das Spiel bei Arminia Hannover an. Coach Fabrizio Muzzicato bezieht derweil auch Stellung zu weiteren Zukunftsfragen.

 mehr »
Unternehmergemeinschaft Achim: Mehr Geld für Achims Feste
Unternehmergemeinschaft Achim
Mehr Geld für Achims Feste

Die UGA organisiert in Achim unter anderem das Stadtfest, den Weihnachtsmarkt und die Fachausstellung. Doch die Kosten dafür steigen stetig. Daher will die UGA nun mehr finanzielle Unterstützung von der Stadt.

 mehr »
Lieken-Grundstück in Achim: Intensive Arbeit an der Zukunft
Lieken-Grundstück in Achim
Intensive Arbeit an der Zukunft

Die ehemalige Brotfabrik Lieken am Bahnhof verschwindet demnächst nach und nach aus dem Achimer Stadtbild. Sie macht Platz für eine Mischnutzung, die neues Leben in das urbane Quartier bringen wird.

 mehr »