Achim - Verden

Nach Komplettumbau: Achimer bekommen ihr Freibad zurück
Nach Komplettumbau
Achimer bekommen ihr Freibad zurück

Der Eröffnungstermin für das Achimer Freibad, das komplett auf links gezogen wurde, steht fest. Und weil aus zeitlichen Gründen noch nicht alles neu ist, gelten in dieser Saison Baustellen-Eintrittspreise.

 mehr »
Achimer Kulturfest: Brücken bauen
mit Kultur
Achimer Kulturfest
Brücken bauen mit Kultur

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr will das Kulturnetz Achim wieder ein buntes Fest in der Stadt organisieren. Das steht unter dem Motto „Grenzen überschreiten und Brücken bauen“.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Nur wenig Zeit für die Wende
Fußball-Landesliga
Nur wenig Zeit für die Wende

Frank Neubarth bekommt bei seinem ersten Training mit dem FC Verden 04 einen guten Eindruck von seinem Team.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Lindhorst muss gehen
Fußball-Landesliga
Lindhorst muss gehen

Der FC Verden 04 hat sich von seinem Chef-Coach Sascha Lindhorst mit sofortiger Wirkung getrennt.

 mehr »
Jugendhandball
Verden holt Ingmar Steins

Die HSG Verden-Aller hat für ihre weibliche B-Jugend einen neuen Trainer gefunden. Ein erfahrener Coach soll das Team möglichst in die Landesliga führen.

 mehr »
Sanierung der Achimer Sportanlagen: Startklar für die Saison
Sanierung der Achimer Sportanlagen
Startklar für die Saison

In den vergangenen Wochen und Monaten hat die Stadt einiges getan, um ihre Außensportanlagen fit für die Saison zu machen. Dennoch sieht auch die Verwaltung weiterhin noch Handlungsbedarf.

 mehr »
Verpflegung in den Kitas: Essen für alle
Verpflegung in den Kitas
Essen für alle

Kinder, die in den Kitas in Achim die Vormittagsgruppen besuchen, bekommen bisher in der Einrichtung kein Mittagessen. Die SPD würde jedoch gerne die Eltern befragen, ob sich das zukünftig ändern soll.

 mehr »
Reiten
Silberne Schleife für Selenkowitsch

Die 17-jährige Achimerin Joelle Selenkowitsch hat sich bei einem Vielseitigkeitsturnier in den Niederlanden einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: Oytens Reserve setzt ein Zeichen im Abstiegskampf
Fußball-Kreisliga
Oytens Reserve setzt ein Zeichen im Abstiegskampf

Der TVO gewann deutlich gegen Langwedel-Völkersen II. Lange Gesichter gab es derweil in Uesen. Der TSV unterlag Etelsen II.

 mehr »
Fahrradkurse für Migrantinnen: Zwei Räder für mehr Selbstständigkeit
Fahrradkurse für Migrantinnen
Zwei Räder für mehr Selbstständigkeit

Bereits seit 2010 bietet das Bürgerzentrum Achim gemeinsam mit der Polizei und dem ADFC Fahrradkurse für Frauen mit Migrationshintergrund an. Die Nachfrage ist auch nach all den Jahren ungebrochen groß.

 mehr »
Anzeige