Achim - Verden

Fußball-Kreisliga
Kappmeier coacht wieder den TB Uphusen II

Der TB Uphusen II hat einen neuen, alten Trainer. Erst in der laufenden Saison hatte Mirko Kappmeier zusammen mit Ingo Reich das Handtuch geworfen. Nun ist Kappmeier zurück und präsentiert zudem drei Zugänge.

 mehr »
Grundschule am Paulsberg: Bereit für neue Herausforderungen
Grundschule am Paulsberg
Bereit für neue Herausforderungen

Viereinhalb Jahre war Charlotte Philine Myburgh Leiterin der Grundschule am Paulsberg. Nun verlässt sie Achim, um zukünftig in Schwanewede zu arbeiten. Eine Entscheidung, die ihr nicht leicht gefallen ist.

 mehr »
Jugendfußball: Das Aus für den Unterbau
Jugendfußball
Das Aus für den Unterbau

Die U19 der JSG Bierden/Uphusen muss aufgrund personeller Probleme aufgelöst werden.

 mehr »
Das Porträt: Aufgeblüht in der Surheide
Das Porträt
Aufgeblüht in der Surheide

Malerin Tomma Leckner hat eine Passion für Blumenbilder. Die 77-Jährige komponiert Gartenblumen in Vasen und Töpfen zu prächtigen Sträußen. Ihre Bilder stellt sie derzeit in Körbers Gasthof in Fischerhude aus.

 mehr »
Achimer Ortsausschüsse: Ende einer Achimer Besonderheit?
Achimer Ortsausschüsse
Ende einer Achimer Besonderheit?

Ob Ortsräte oder Ortsvorsteher ist noch unklar, aber in Achim bahnt sich eine Ablösung der neun Ortsausschüsse an, die ohnehin eine Achimer Eigenheit darstellen. Allerdings sind die Alternativen teurer.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: Die ersten Heimsiege
Volleyball-Oberliga
Die ersten Heimsiege

Eine Festung war die Lahofhalle für den TV Baden im bisherigen Saisonverlauf nicht. Das hat sich jetzt allerdings geändert. Das Team feierte die ersten beiden Erfolge in der heimischen Spielstätte.

 mehr »
THW Achim: Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet
THW Achim
Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet

Mit Gästen hat das THW Achim nun ausnahmsweise im Ratssaal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Neuerungen für 2020 vorgestellt.

 mehr »
Jugendhandball
Verden-Allers zweiter Streich

Die männliche B-Jugend der HSG Verden-Aller hat den Platz auch im zweiten Spiel der Verbandsliga als Sieger verlassen und teilt sich derzeit Platz eins.

 mehr »
Basketball-Bezirksloberliga
Miserable Wurfquote

Jetzt hat es die BG Bierden-Bassen-Achim erwischt. Gegen die BTS Neustadt II hat das Team seine erste Saisonniederlage kassiert.

 mehr »
Büchermarkt: Es wird noch gelesen
Büchermarkt
Es wird noch gelesen

Kaum waren die Türen geöffnet, stürmten am Sonntagvormittag zahlreiche Lesehungrige die Cafeteria der Astrid-Lindgren-Schule an der Karlstraße in Achim und machten sich auf die Suche nach Lieblingstiteln.

 mehr »
Anzeige