Achim - Verden

Schnellweg für Achim: Rat setzt aufs Rad
Schnellweg für Achim
Rat setzt aufs Rad

Nun also doch: Mit überraschend großer Mehrheit haben sich die Achimer Ratsmitglieder für den Radschnellweg durch die Stadt ausgesprochen. Das Votum sah im Verkehrsausschuss noch ganz anders aus.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: Entspannt
und entschlossen
Volleyball-Oberliga
Entspannt und entschlossen

Der TV Baden II befindet sich in der Tabelle noch nicht dort, wo er gerne stehen möchte. Aber unruhig ist Trainer Peter-Michael Sagajewski deshalb nicht.

 mehr »
Rollstuhlbasketball-Regionalliga: Der Weg soll nach oben führen
Rollstuhlbasketball-Regionalliga
Der Weg soll nach oben führen

Die TSV Achim Lions empfangen am Sonntag den RSC Oldenburg und die Kieler Wheeler. Das gastgebende Team will sich nach zuletzt zwei Niederlagen wieder besser präsentieren.

 mehr »
Straßenausbau in Achim: Baustellen in Achim in Sicht
Straßenausbau in Achim
Baustellen in Achim in Sicht

Für die Mobilitätswende in Achim sollen und müssen zunächst die Straßen leistungsfähiger gemacht werden. Danach gilt die Konzentration dem ÖPNV und dem Fuß- sowie Radverkehr.

 mehr »
Handball-Oberliga: Gegensätzliche Entwicklungen
Handball-Oberliga
Gegensätzliche Entwicklungen

Auf die SG Achim/Baden warten 2019 noch zwei Heimspiele. Den Anfang macht das Gastspiel des HC Bremen.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: Andere Richtung,
gleiches Ziel
Volleyball 2. Bundesliga
Andere Richtung, gleiches Ziel

Auf den TV Baden wartet das zweite Auswärtsspiel in Folge. Diesmal geht die Reise in den Westen zum VV Humann Essen.

 mehr »
Weiterer Akt im Garlstedter Fall: Martyrium erneut vor Gericht
Weiterer Akt im Garlstedter Fall
Martyrium erneut vor Gericht

Im Juli 2008 waren zwei Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie in Garlstedt Frauen gequält, erniedrigt, vergewaltigt und bedroht hatten. Nun gibt es eine Fortsetzung vor Gericht.

 mehr »
Handball-Landesliga
Die HSG Verden-Aller ist gut in Form

Am vergangenen Wochenende hat die HSG Verden-Aller mit ihrem Sieg gegen die SG Achim/Baden II überrascht. Mit diesem Erfolg im Rücken soll nun auch die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II bezwungen werden.

 mehr »
Unfall in Achim: Zwei verletzte
Autofahrer
Unfall in Achim
Zwei verletzte Autofahrer

Zwei Autos sind am Mittwochabend auf der Bremer Straße in Achim frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Turnen: Premiere in der Lahofhalle
Turnen
Premiere in der Lahofhalle

In der Lahofhalle sind jetzt zum ersten Mal Kreismeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen worden. 26 Sportlerinnen nahmen an den Wettkämpfen teil.

 mehr »
Anzeige