Achim Linka

Badeseen in Stuhr und Weyhe: Andrang aufs kühle Nass
Badeseen in Stuhr und Weyhe
Andrang aufs kühle Nass

Die Badeseen in Stuhr und Weyhe sind derzeit stark frequentiert. Damit dort trotzdem alles geordnet abläuft, wird die Einhaltung der Corona-Regeln wie etwa das Abstandhalten kontrolliert.

 mehr »
Silbersee und Alte Weser: Badestellen öffnen früher
Silbersee und Alte Weser
Badestellen öffnen früher

Die Badestellen am Silbersee in Stuhr und der Alten Weser in Dreye werden am Sonnabend wieder geöffnet. Am Steller See kann ebenfalls wieder gebadet werden. Überall unter Beachtung der Abstandsregelungen.

 mehr »
Aktionstag in Weyhe verschoben: Ohne Blaulicht für die Sicherheit
Aktionstag in Weyhe verschoben
Ohne Blaulicht für die Sicherheit

Hätte, wäre, wird: Am 21. Juni hätte der erste Blaulichttag in der Gemeinde Weyhe stattfinden sollen, wäre nicht die Corona-Krise dazwischen gekommen. Nun wird er auf den 27. Juni 2021 verschoben.

 mehr »
Neue Notrufsäule am Steller See: „Ein weiterer Schritt zur Sicherheit“
Neue Notrufsäule am Steller See
„Ein weiterer Schritt zur Sicherheit“

Am Steller See in Groß Mackenstedt steht seit Kurzem eine Notrufsäule. Die Säule, die noch schnellere Hilfe möglich machen soll, ist eine Spende der Björn-Steiger-Stiftung. Eingesetzt dafür hat sich die DLRG.

 mehr »
DLRG Weyhe: Neues 
Gefährt für
Wasserretter
DLRG Weyhe
Neues Gefährt für Wasserretter

Ein neuer Gerätewagen zur Wasserrettung ergänzt seit Kurzem den Fuhrpark der DLRG-Ortsgruppe Weyhe. Rund 50000 Euro investierten die Lebensretter.

 mehr »
Fahrzeughalle wird erweitert: Größere vier Wände für die DLRG
Fahrzeughalle wird erweitert
Größere vier Wände für die DLRG

Die DLRG Weyhe ist aktuell auch abseits des Wassers sehr aktiv. Die Fahrzeughalle wird erweitert, aber es gibt schon weitere Pläne.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige