Achim Von Arnim

Kabinettschau im Schloss: Oldenburger Landesmuseum zeigt Ausstellung zu goldenem Wunderhorn
Kabinettschau im Schloss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das sogenannte Wunderhorn hat eine bewegte, teils ungeklärte Geschichte. Das vergoldete Trinkgefäß, ein Symbol des Oldenburger Grafenhauses, ist nun Thema einer Kabinettschau im Oldenburger Schloss.

 mehr »
Literarische Liebe: Verhängnisvolle
Korrespondenzen
Literarische Liebe
Verhängnisvolle Korrespondenzen

Bettine von Arnim, eine Ikone der deutschen Romantik, lässt sich in einem lange unter Verschluss gehaltenen Briefwechsel neu entdecken.

 mehr »
Welttag des Stotterns: Wie das Stottern die schönen Künste inspirierte
Welttag des Stotterns
Wie das Stottern die schönen Künste inspirierte

Am Montag, 22. Oktober, ist Welttag des Stotterns. Die für Betroffene in der Regel peinvolle Beeinträchtigung hat ein ums andere Mal die schönen Künste inspiriert.

 mehr »
Zeitzeugen: Der Enkel liebt den Jazz
Zeitzeugen
Der Enkel liebt den Jazz

Der Osterholz-Scharmbecker Wilhelm Berger ist ein Enkel des gleichnamigen Komponisten. Er bewahrt den Nachlass des in den 1980er-Jahren der Vergessenheit entrissenen Musikers auf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige