achter

Europameisterschaft in Posen: Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten
Europameisterschaft in Posen
Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten

Jubel im Achter, Frust im Einer - die EM in Posen ging für die Paradeboote des Deutschen Ruderverbandes mit Licht und Schatten zu Ende. Ähnlich durchwachsen fiel die DRV-Gesamtbilanz mit einmal Gold und drei Silber in den 14 olympischen ...

 mehr »
Wichtige Ruder-Erfolge: Versöhnliches WM-Ende: Achter und Zeidler gewinnen Gold
Wichtige Ruder-Erfolge
Versöhnliches WM-Ende: Achter und Zeidler gewinnen Gold

Triumph im Achter, Märchen im Einer. Am letzten Tag der Ruder-WM gab es für die Deutschen reichlich Grund zum Feiern. Trotz der Goldmedaillen für das Großboot und Oliver Zeidler muss der DRV bis Tokio 2020 noch einige Probleme lösen.

 mehr »
Wettbewerb in Ottensheim: Das bringt der Tag bei der Ruder-WM
Wettbewerb in Ottensheim
Das bringt der Tag bei der Ruder-WM

Zwei deutsche Boote haben am letzten Finaltag der Ruder-WM gute Chancen auf Gold - und das ausgerechnet in den Königsdisziplinen Achter und Einer.

 mehr »
Favorisiertes Boot: Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister
Favorisiertes Boot
Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall ...

 mehr »
European Championships: Deutschland-Achter bei EM auf Goldkurs - Vorlaufsieger
European Championships
Deutschland-Achter bei EM auf Goldkurs - Vorlaufsieger

Seit 2016 ist der Deutschland-Achter in Finalrennen ungeschlagen. Nun will er auch bei der EM seine lange Siegesserie fortsetzen. Der Vorlauf lief erfolgreich, auch wenn der Trainer kurz nervös wurde.

 mehr »
Achter
Deutschland-Achter holt fünftes EM-Gold in Serie

Racice (dpa) – Der Deutschland-Achter hat zum fünften Mal in Serie die Goldmedaille bei den Europameisterschaften gewonnen. Das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes fuhr bei den Titelkämpfen im tschechischen Racice zu einem Start-Ziel-Sieg mit ...

 mehr »
7 deutsche Boote im Endlauf: Rudern: Naske folgt Achter ins EM-Finale
7 deutsche Boote im Endlauf
Rudern: Naske folgt Achter ins EM-Finale

Tim Ole Naske ist bei der EM in Racice im Skiff auf Erfolgskurs. Der 21-Jährige zog mit Platz drei im Halbfinale erstmals ins EM-Finale ein. Der Deutschland-Achter fährt um den fünften Titelgewinn in Serie.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige