ADAC

Kart-Sport: Leon Bauchmüller
verteidigt Platz zwei
Kart-Sport
Leon Bauchmüller verteidigt Platz zwei

Leon Bauchmüller hat seinen zweiten Platz in der ADAC Kart Academy verteidigt. Doch das Rennwochenende in Kerpen verlief für den zwölfjährigen Bendingbosteler dennoch nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.

 mehr »
Campen bei Kälte: Tipps für den Kauf eines Wintercaravans
Campen bei Kälte
Tipps für den Kauf eines Wintercaravans

Campen in einem Caravan lässt sich auch im Winter. Mittlerweile gibt es technisch hochwertige Fahrzeuge auf dem Markt. Dennoch müssen Reisende beim Kauf einige Details beachten.

 mehr »
Der Stern unter Bremens Straßen: Trotz Umbaus anhaltende Komplikationen am Stern
Der Stern unter Bremens Straßen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der komplizierte Verkehrskreisel „Am Stern“ ist eine ewige Herausforderung für Verkehrsteilnehmern. Der Umbau hat viel verbessert. Dort und überall in der Stadt können Radler einen Online-Mängelmelder nutzen.

 mehr »
Sport, Verkehr, Fernsehen, Kultur: Das wird am Freitag, 9. August 2019, wichtig in Bremen
Sport, Verkehr, Fernsehen, Kultur
Das wird am Freitag, 9. August 2019, wichtig in Bremen

Die Vorbereitungen zur 17. Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ laufen. Zwischen 14 und 20 Uhr können Talente ihr Können im Congress-Centrum zeigen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
427 000 Klagen gegen Volkswagen: Abgasskandal: Die Klage der Nation
427 000 Klagen gegen Volkswagen
Abgasskandal: Die Klage der Nation

Arbeit? Kistenweise. Verdienst? Kaum. Im Gewerbegebiet eines Schwarzwaldstädtchens schreibt Anwalt Ralph Sauer Rechtsgeschichte. Für 427.000 Dieselfahrer, die sich betrogen fühlen, will er Volkswagen bezwingen.

 mehr »
Motorbootrennen an der Bremer Waterfront: Adrenalin-Kick auf der Weser
Motorbootrennen an der Bremer Waterfront
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Motorbootrennen des ADAC Weser-Ems liefern sich deutsche und europäische Piloten rasante Rennen. So mancher hat sich in seiner Rennkarriere schon mehrfach überschlagen - begeistert sind sie weiterhin.

 mehr »
Notrufsäulen an der Autobahn: Vier Anrufe pro Kilometer
Notrufsäulen an der Autobahn
Vier Anrufe pro Kilometer

Wer auf der Autobahn einen Unfall hat, kann über eine Notrufsäule Hilfe holen. Obwohl fast jeder ein Handy hat, werden immer mehr Geräte aufgestellt. Eine Säule in Bremen löste jüngst Irritationen aus.

 mehr »
ADAC und TÜV mahnen: Viele Lkw-Fahrer kennen ihre elektronischen Helfer nicht
ADAC und TÜV mahnen
Viele Lkw-Fahrer kennen ihre elektronischen Helfer nicht

Sie könnten viel sicherer unterwegs sein, wissen aber nichts davon: Viele Lkw-Fahrer haben Assistenzsysteme an Bord, die sie gar nicht kennen.

 mehr »
Empfehlungen für den Sommer: Entspannt reisen mit dem Smartphone
Empfehlungen für den Sommer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Smartphone kann im Urlaub ein wertvoller Begleiter sein. Man muss es nur richtig ausrüsten und benutzen. Diese Tipps helfen dabei:

 mehr »
A1 und A27 betroffen: ADAC warnt vor Verkehrschaos um Bremen
A1 und A27 betroffen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nordrhein-Westfalen startet in die Sommerferien. Auf vielen deutschen Autobahnen wird das deutlich zu spüren sein. Für das Wochenende erwartet der ADAC ein Verkehrschaos im Großraum Bremen.

 mehr »
Anzeige