ADAC

Verkehrswende: Straßenverkehr in Niedersachsen nimmt deutlich zu
Verkehrswende
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Immer mehr Pendler und immer mehr Lastzüge: Auf den Fernstraßen in Niedersachsen hat der Verkehr in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um sieben Prozent zugenommen.

 mehr »
Mobilität jeder Art: ADAC verkauft Elektroräder und -roller
Mobilität jeder Art
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Europas größter Verkehrsclub will in das Geschäft der E-Mobilität einsteigen. Für das Frühjahr 2020 plant der ADAC den Verkauf und Verleih von E-Bikes und Elektrorollern.

 mehr »
139 Euro im Jahr: ADAC will die Beiträge erhöhen
139 Euro im Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Pannenhilfe, Dienstleistungen, Digitalisierung, Versicherungsteuer: Das kostet den ADAC viel Geld. Doch woher nehmen? Jetzt sollen die Mitglieder helfen.

 mehr »
ADAC
ADAC-Hauptversammlung beschließt Beitragserhöhung

Der ADAC erhöht die Beiträge für die 21 Millionen Mitglieder. Das hat die außerordentliche Hauptversammlung des Vereins in München beschlossen. Der Jahresbeitrag im Basistarif wird demnach im April von 49 auf 54 Euro steigen. Die bisher von 72 ...

 mehr »
Automobilclub: Beitragserhöhung: ADAC wird teurer
Automobilclub
Beitragserhöhung: ADAC wird teurer

Pannenhilfe, Dienstleistungen, Digitalisierung, Versicherungsteuer: Das kostet den ADAC viel Geld. Doch woher nehmen? Jetzt sollen die Mitglieder helfen.

 mehr »
30 Jahre Mauerfall: Als die Trabis durch Bremen rollten
30 Jahre Mauerfall
Als die Trabis durch Bremen rollten

Nach dem Mauerfall kamen viele Besucher aus der DDR nach Bremen. Die Hansestädter empfingen sie herzlich: Sie organisierten Schlafplätze, sorgten für Verpflegung. Doch es kam auch zu unerwarteten Problemen.

 mehr »
Nach Rabatten auf der Schiene: ADAC fordert Steuervorteile auch für Fernbusse
Nach Rabatten auf der Schiene
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Klimapaket der Regierung kommt der Schienenverkehr gut weg: Milliarden für die Infrastruktur und eine Mehrwertsteuersenkung sollen den Zug noch attraktiver machen. Doch auch Fernbusse tragen zu geringerem CO2-Ausstoß bei. Was ist mit ihnen?

 mehr »
Ladestellen für Elektro-Autos: Wo man in Bremen Strom tanken kann – und wo besser nicht
Ladestellen für Elektro-Autos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer in Bremen mit seinem E-Auto Strom auf öffentlichem Grund tanken möchte, sollte auf eine entsprechende Beschilderung achten. Das zeigt ein Fall aus Vegesack.

 mehr »
Erste Erhöhung seit 2014: ADAC in den roten Zahlen: Beiträge sollen deutlich steigen
Erste Erhöhung seit 2014
ADAC in den roten Zahlen: Beiträge sollen deutlich steigen

Die 21 Millionen ADAC-Mitglieder sollen ab nächstem Jahr deutlich höhere Beiträge zahlen. Der Basistarif soll von 49 auf 54 Euro pro Jahr steigen.

 mehr »
ADAC
ADAC will Beiträge erhöhen

Die 21 Millionen ADAC-Mitglieder sollen ab nächstem Jahr höhere Beiträge zahlen. Präsidium und Verwaltungsrat wollen die Beitragserhöhung und die Einführung einer neuen Premium-Mitgliedschaft auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 14. ...

 mehr »
Anzeige