adidas

Kleines i machte Unterschied: Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet
Kleines i machte Unterschied
Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet

Im Jubiläumsjahr präsentiert sich der Sportartikelhersteller in glänzender Verfassung und beschenkt sich mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenziellen Krisen.

 mehr »
Sportartikelhersteller: Gutes zweites Quartal von Adidas erwartet
Sportartikelhersteller
Gutes zweites Quartal von Adidas erwartet

Der Sportartikelhersteller Adidas legt heute (7.30 Uhr) Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor. Das Unternehmen hatte im ersten Quartal Umsatz und Gewinn erneut gesteigert. Dabei schwächte sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ...

 mehr »
Mit Rekordzahlen präsentiert: Adidas glänzt im Jubiläumsjahr
Mit Rekordzahlen präsentiert
Adidas glänzt im Jubiläumsjahr

Auf der Hauptversammlung präsentiert sich der Sportartikelhersteller mit starken Zahlen. Allerdings machen das Europa-Geschäft und die Tochter Reebok Sorgen. Aktionärsvertreter mahnen außerdem menschenwürdige Löhne bei Zulieferern an.

 mehr »
Produktionsengpässe: Adidas übertrifft Gewinnerwartungen
Produktionsengpässe
Adidas übertrifft Gewinnerwartungen

Ins 70. Jubiläumsjahr startet die Marke mit den drei Streifen besser als erwartet. Doch Lieferengpässe in Nordamerika bremsen die Euphorie. Zum Geburtstag wird das neue Arena-Gebäude in Herzogenaurach eingeweiht.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax profitiert von guten US-Konjunkturdaten
Börse in Frankfurt
Dax profitiert von guten US-Konjunkturdaten

Positive Konjunkturdaten aus den USA haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch gestützt. So schloss der Leitindex Dax 0,42 Prozent höher bei 11.572,41 Punkten.

 mehr »
Glänzend verdient: Adidas drosselt nach Gewinnsprung für 2019 das Tempo
Glänzend verdient
Adidas drosselt nach Gewinnsprung für 2019 das Tempo

2018 lief mehr als rund für Adidas. Das lag vor allem am guten Geschäft in Asien und Nordamerika, wo die Shirts mit den drei Streifen sehr gefragt sind. In Europa konnte der Nike-Rivale dagegen nicht punkten. Das soll sich wieder ändern.

 mehr »
„MyTime“-Konten bei Adidas: Umwandeln statt abbauen: Neue Wege in Sachen Resturlaub
„MyTime“-Konten bei Adidas
Umwandeln statt abbauen: Neue Wege in Sachen Resturlaub

Resturlaub auf einem Konto für später aufheben statt wie üblich gleich abzubauen: Was nach Zukunftsmusik klingt, ist heute schon Praxis. Doch nur sehr wenige Unternehmen setzen darauf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige