Adler Mannheim

DEL-Champion: Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - „Freude auf mehr“
DEL-Champion
Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - „Freude auf mehr“

Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal „wurscht“.

 mehr »
DEL: Happy End in Overtime: Mannheim wieder deutscher Meister
DEL
Happy End in Overtime: Mannheim wieder deutscher Meister

Die Adler Mannheim sind nach drei Jahren Münchner Dominanz wieder deutsche Eishockey-Primus. Der Triumph ist verdient, auch wenn es Gegner Red Bull im fünften Finale nochmal ganz spannend machte.

 mehr »
Eishockey-Playoffs: Adler-Meisterparty oder Münchens Aufholjagd? DEL-Finale fünf
Eishockey-Playoffs
Adler-Meisterparty oder Münchens Aufholjagd? DEL-Finale fünf

Mannheim kann im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den letzten Schritt gehen, München will den vorzeitigen K.o. verhindern. Eine Analyse der Chancen vor Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie.

 mehr »
DEL-Finale: Coole Adler vor Triumph - München: „Noch nicht vorbei“
DEL-Finale
Coole Adler vor Triumph - München: „Noch nicht vorbei“

Ein Sieg noch fehlt den Adlern Mannheim zur Wachablösung im deutschen Eishockey. Gegen den dezimierten und erschöpften Titelverteidiger aus München kann das Team von Coach Gross am Freitag daheim alles klar machen. Die Red Bulls reden sich trotz der ...

 mehr »
DEL-Finale Playoffs: Nächster Sieg in München: Mannheim ganz dicht am Titel
DEL-Finale Playoffs
Nächster Sieg in München: Mannheim ganz dicht am Titel

Mannheim fehlt nur noch ein Sieg zum Meistertitel in der DEL. Bei Serienchampion München gelingt der Truppe um den starken Goalie Endras erneut ein Zu-Null-Erfolg. Im nächsten Spiel kann alles entschieden werden.

 mehr »
DEL-Finale: Mannheim will Titel nah kommen - München kämpft um Ausgleich
DEL-Finale
Mannheim will Titel nah kommen - München kämpft um Ausgleich

Zum vierten Mal nacheinander steht Eishockey-Trainer Don Jackson mit dem EHC Red Bull München im Endspiel. Zum ersten Mal liegt der Erfolgscoach mit dem EHC nach drei Partien mit 1:2 zurück.

 mehr »
Eishockey-Finale: Adler Mannheim trennen noch zwei Siege vom DEL-Titel
Eishockey-Finale
Adler Mannheim trennen noch zwei Siege vom DEL-Titel

Erst nach vier Siegen darf im Eishockey-Finale richtig gejubelt werden. Das Momentum haben derzeit die Adler Mannheim. Am Mittwoch in München geht die Playoff-Serie um den Titel weiter.

 mehr »
Eishockey-Meisterschaft: Heimfluch beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs
Eishockey-Meisterschaft
Heimfluch beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs

Ein Blitztor war für die Adler Mannheim die Basis für den zweiten Sieg gegen München. Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross führt damit erstmals in der Finalserie gegen den Titelverteidiger. München ist am Mittwoch stark gefordert.

 mehr »
DEL-Finale: Hält die Auswärtsserie? Adler Mannheim empfangen EHC München
DEL-Finale
Hält die Auswärtsserie? Adler Mannheim empfangen EHC München

Mannheim und München kämpfen um die 2:1-Führung in der Finalserie um die Eishockey-Meisterschaft. Der Heimvorteil war in der Saison bislang gar kein Faktor zwischen den zwei Top-Teams. Das will Mannheim am Ostermontag in der eigenen SAP-Arena ...

 mehr »
Enges DEL-Finale: Kurioser Heimfluch verfolgt EHC München und Adler Mannheim
Enges DEL-Finale
Kurioser Heimfluch verfolgt EHC München und Adler Mannheim

Mit einem überragenden Dennis Endras im Tor wollen die Adler Mannheim im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Montag nachlegen. Dafür ist aber wohl mehr Disziplin nötig. Der EHC Red Bull München muss im dritten Spiel an der Startphase ...

 mehr »
Anzeige