Affären

Bundestagsabgeordneter: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nikolaus Löbel
Bundestagsabgeordneter
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nikolaus Löbel

Nach dem Druck in der Affäre um Corona-Schutzmasken zog Nikolas Löbel die Konsequenzen und verabschiedete sich aus dem politischen Geschäft. Nun schaltet sich die Justiz in anderer Sache ein.

 mehr »
Manipulationsvorwürfe: Anklage gegen Samsung-Erben: Staatanwalt fordert Haftstrafe
Manipulationsvorwürfe
Anklage gegen Samsung-Erben: Staatanwalt fordert Haftstrafe

In einem wieder aufgelegten Korruptionsprozess gegen den Erben des Samsung-Firmenimperiums in Südkorea, Lee Jae Yong, hat die Staatsanwaltschaft neun Jahre Haft für den Angeklagten gefordert.

 mehr »
Goldener Käfig: Altkönig Juan Carlos im Exil untergetaucht
Goldener Käfig
Altkönig Juan Carlos im Exil untergetaucht

Spaniens Altkönig Juan Carlos ist seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. Was macht er im Exil in Abu Dhabi? Freunde geben besorgniserregende Einblicke.

 mehr »
Kurz vor Ende seiner Amtszeit: Trump begnadigt ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn
Kurz vor Ende seiner Amtszeit
Trump begnadigt ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn

Aus Trumps Sicht ist sein ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn von der Justiz und vom FBI unfair behandelt worden. Er war in die Russland-Affäre verstrickt. Trump begnadigt ihn nun kurz vor dem Ende seiner Amtszeit.

 mehr »
Geheimnis gelüftet: Spaniens Altkönig hält sich in Emiraten auf
Geheimnis gelüftet
Spaniens Altkönig hält sich in Emiraten auf

Wegen der Finanzaffäre um mutmaßliche Schmiergeldzahlungen hatte der spanische Altkönig vor zwei Wochen das Land mit unbekanntem Ziel verlassen. Nun verriet das Königshaus selbst, wo sich Juan Carlos derzeit aufhält.

 mehr »
Geheimnis gelüftet: Spaniens Altkönig hält sich in den Emiraten auf
Geheimnis gelüftet
Spaniens Altkönig hält sich in den Emiraten auf

Gemutmaßt wurde es schon länger, jetzt kam die Bestätigung des Königshauses: Juan Carlos ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 mehr »
Monarchie: Spanische Königsfamilie beginnt Sommerurlaub auf Mallorca
Monarchie
Spanische Königsfamilie beginnt Sommerurlaub auf Mallorca

Nach den turbulenten Tagen kommen dieser Ferien wie gerufen. Die Royals aus Madrid verbringen ihren Sommerurlaub traditionell auf der Baleareninsel. Es ist aber nicht nur Entspannung angesagt.

 mehr »
Wahlkampf in den USA: US-Geheimdienste: Russland arbeitet gegen Wahlsieg Joe Bidens
Wahlkampf in den USA
US-Geheimdienste: Russland arbeitet gegen Wahlsieg Joe Bidens

Bei der US-Präsidentenwahl in knapp drei Monaten wollen auch ausländische Regierungen mitreden. Geheimdiensten zufolge mischen sich insbesondere Russland, der Iran und China ein. Jedes der Länder hat demnach bereits einen Favoriten gekürt.

 mehr »
Abu Dhabi statt Karibik?: Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht
Abu Dhabi statt Karibik?
Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

Wo ist Juan Carlos? Nachdem der Ex-König Spanien verlassen hat, war er zunächst in der Dominikanischen Republik vermutet worden. Jetzt gibt es neue Spekulationen.

 mehr »
Finanzaffäre: Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen
Finanzaffäre
Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen

Wo ist Spaniens Altkönig? Sein Aufenthaltsort war am Mittwoch weiter unkla, das Königshaus hüllte sich zu dieser Frage in Schweigen.

 mehr »
Anzeige