Afghanistan

Konflikte
Kind und vier Erwachsene bei Talibanangriff getötet

Radikalislamische Taliban haben im Westen Afghanistans eine Polizeiwache überfallen und fünf Menschen getötet, darunter ein Kind sowie drei Polizisten. Der Angriff habe sich am Abend in Herat, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz ereignet, ...

 mehr »
Afghanistan
Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine kurz vor 7.00 Uhr Ortszeit gelandet sei. Demnach seien 36 abgeschobene Afghanen an ...

 mehr »
Explosionen
Tote und Verletzte nach Explosion an Tankstelle in Kabul

Bei einer Explosion an einer Tankstelle in der afghanischen Hauptstadt Kabul und einem anschließenden Feuer sind mindestens drei Personen getötet worden. Weitere mindestens 44 Personen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des ...

 mehr »
Syrien
Trump: Keine Festlegung auf Zeitplan für Abzug aus Syrien

US-Präsident Donald Trump will sich nicht auf einen Zeitplan zu dem von ihm angekündigten Abzug der US-Truppen aus Syrien festlegen. „Ich habe nie schnell oder langsam gesagt“, sagte Trump vor Journalisten am Rande einer Kabinettssitzung im Weißen ...

 mehr »
Wahlen
Präsidentschaftswahl in Afghanistan auf Juli verschoben

Die Präsidentschaftswahl in Afghanistan wird um drei Monate verschoben. Sie soll nun im Juli stattfinden, hieß es von der Unabhängigen Wahlkommission. Als Gründe für die Verschiebung wurden der Winter, mangelnde Sicherheit, eine „unvollständige ...

 mehr »
Anschläge
Zahl der Opfer nach Anschlag in Kabul auf 43 gestiegen

Einen Tag nach einem Anschlag auf mehrere Regierungsgebäude in Kabul ist die Zahl der Toten auf mindestens 43 gestiegen. Verletzt wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums 25 Menschen. Unbekannte Angreifer hatten am Montag erst eine Autobombe ...

 mehr »
Anschläge
Mindestens 32 Tote bei Angriff in Kabul

Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 28 Zivilisten und ein Polizist ums Leben gekommen. Drei Angreifer seien ebenso getötet worden, bestätigte ein Sprecher des Innenministeriums. Die Situation ...

 mehr »
Anschläge
30 Tote bei Angriff in afghanischer Hauptstadt Kabul

Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 26 Zivilisten und ein Polizist getötet worden. Drei Angreifer seien ebenfalls getötet worden, heißt es aus dem Innenministerium. Weitere 16 Menschen wurden ...

 mehr »
Anschläge
Tote bei Angriff auf Regierungsgebäude in Kabul

Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine unbekannte Zahl an Beamten als Geiseln genommen worden. Ein Polizist und drei Angreifer wurden getötet, heißt es aus dem Innenministerium. Vor dem Ministerium für ...

 mehr »
Konflikte
Explosion und Schüsse in afghanischer Hauptstadt Kabul

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von mindestens einer Explosionen erschüttert worden. Vor dem Ministerium für Bauwesen sei eine Autobombe detoniert, heißt es aus dem Innenministerium. Danach habe eine unbekannte Anzahl von Angreifern ein nahe ...

 mehr »
Anzeige