Afghanistan

Konflikte
Autobombenanschlag in afghanischer Hauptstadt Kabul

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von einer starken Explosion erschüttert worden. Nach Angaben des Sprechers des Innenministeriums, Nadschib Danisch, detonierte eine Autobombe vor dem Büro des britischen Sicherheitsunternehmens G4S. Mindestens ...

 mehr »
Konflikte
Drei US-Soldaten in Afghanistan getötet

Bei einer Explosion in Afghanistan sind drei US-Soldaten getötet worden. Weitere drei seien verwundet worden, als  ein Sprengsatz detonierte, teilte die Nato-Mission „Resolute Support“ mit. Der Vorfall habe sich in der Nähe der südöstlichen ...

 mehr »
Deutschland
Über 20 Milliarden Euro für Auslandseinsätze der Bundeswehr

Die mehr als 50 Auslandseinsätze der Bundeswehr seit Anfang der 90er Jahre haben zusammen mindestens 21,6 Milliarden Euro gekostet. Nach einer Aufstellung des Verteidigungsministeriums wurde mit 10,2 Milliarden Euro fast die Hälfte davon für die ...

 mehr »
Deutschland
Bundesregierung verurteilt tödlichen Anschlag in Kabul

Die Bundesregierung hat den verheerenden Anschlag mit Dutzenden Toten in Kabul verurteilt und sich mit der afghanischen Staatsführung solidarisiert. Das Auswärtige Amt zeigte sich in einem Tweet am späten Dienstagabend tief erschüttert vom ...

 mehr »
Konflikte
Mindestens 43 Tote bei schwerem Anschlag in Kabul

Kabul (dpa) - Bei einer schweren Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 43 Menschen getötet worden. Weitere mindestens 83 Menschen seien am Dienstag verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. 24 der ...

 mehr »
Attentat auf religiöse Feier: Mindestens 50 Tote nach schwerem Anschlag in Kabul
Attentat auf religiöse Feier
Mindestens 50 Tote nach schwerem Anschlag in Kabul

In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer religiösen Zeremonie in die Luft. Mindestens 50 Menschen sterben. Selbst sogar sonst nicht gerade friedliebende Kräfte verurteilen die Tat.

 mehr »
Konflikte
Mindestens 40 Tote bei Explosion in Kabul

Bei einer Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 40 Menschen getötet worden. Weitere mindestens 60 Menschen seien am Dienstag verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Die Explosion habe sich in einer ...

 mehr »
Afghanistan
Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan eingetroffen

Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine kurz vor 5.00 Uhr deutscher Zeit gelandet sei. Es seien rund 40 abgeschobene Afghanen ...

 mehr »
Deutschland
Nächster Abschiebeflug nach Afghanistan steht bevor

Kabul (dpa) - Trotz einer sich weiter verschlechternden Sicherheitslage in Afghanistan sollen morgen erneut abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Kabul abgeschoben werden. Laut Bayerischem Flüchtlingsrat gebe es Hinweise, dass der Flug am ...

 mehr »
Nato
Nato-Generalsekretär Stoltenberg besucht Afghanistan

Kabul (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat überraschend Afghanistan besucht. Auf dem Programm stand ein Treffen mit Präsident Aschraf Ghani und Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah, wie die Nato in Brüssel mitteilte. Der Besuch ...

 mehr »