Afrika

Roadtrip extrem: Über Land durch Afrika im Geländewagen
Roadtrip extrem
Über Land durch Afrika im Geländewagen

Es war ein echtes Reiseabenteuer: Maximilian Brommer hat Afrika mit dem Geländewagen durchquert. Er traf unterwegs korrupte Polizisten und herzensgute Menschen - und gibt Tipps für den Roadtrip.

 mehr »
Reisen ohne Fahrplan: Auf Schienen durch Tansania
Reisen ohne Fahrplan
Auf Schienen durch Tansania

Es gibt nur wenige afrikanische Länder, die Touristen mit dem Zug durchqueren können. In Tansania geht das - und es ist ein echtes Abenteuer. Eine Schienen-Reise vom Indischen Ozean zum Victoriasee.

 mehr »
Anbau für medizinische Zwecke: Afrika will Führungsrolle im Cannabis-Weltmarkt übernehmen
Anbau für medizinische Zwecke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit der Legalisierung von Cannabis für den medizinischen Gebrauch in einigen Ländern geht eine große Chance für Afrika einher: Gerade der Süden des Kontinents bietet gute Bedingungen für den Hanfanbau.

 mehr »
„CannaTech“ in Kapstadt: Afrika strebt Führungsrolle beim Cannabis-Export an
„CannaTech“ in Kapstadt
Afrika strebt Führungsrolle beim Cannabis-Export an

Afrikanische Länder werden nach Ansicht von Experten im Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke eine führende Rolle auf dem Weltmarkt einnehmen. Davon gingen Teilnehmer der Konferenz „CannaTech“ am Montag in Kapstadt aus.

 mehr »
Deutschland
Afrika-Gipfel für mehr Investitionen

Afrikanische Staats- und Regierungschefs und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben bei einer Konferenz in Berlin für mehr Investitionen deutscher Firmen auf dem Kontinent geworben. Dort gibt es aber noch große Probleme. Das zeigt die Lage in der ...

 mehr »
„Compact with Africa“: Der schwierige „Pakt mit Afrika“ - Gipfel in Berlin
„Compact with Africa“
Der schwierige „Pakt mit Afrika“ - Gipfel in Berlin

Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme.

 mehr »
Investitionen: Afrika - Kontinent mit mehr Chancen als Risiken?
Investitionen
Afrika - Kontinent mit mehr Chancen als Risiken?

„Pakt mit Afrika“: Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme.

 mehr »
Konferenz in Berlin: Wirtschaft sieht Hürden für mehr Investitionen in Afrika
Konferenz in Berlin
Wirtschaft sieht Hürden für mehr Investitionen in Afrika

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs aus Afrika kommen nach Berlin. Wie kann der Kontinent wirtschaftlich gestärkt werden? Deutsche Firmen sehen sich bisher vielen Problemen gegenüber.

 mehr »
Afrika
Todesfälle: Welternährungsprogramm vernichtet Spezial-Mehl

Das UN-Welternährungsprogramm wird nach mehreren Todesfällen in Ostafrika 20 000 Tonnen einer speziellen Getreidemischung vernichten. Die Bestände des „Super Cereal“ lagerten in 25 Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika. Es handelt sich dabei um ...

 mehr »
Alljährlicher Bericht: Welthunger-Index 2019: Klimawandel verschärft den Hunger
Alljährlicher Bericht
Welthunger-Index 2019: Klimawandel verschärft den Hunger

Weltweit betrachtet ist genug Nahrung für alle Menschen vorhanden. Doch als Folge von Konflikten, Verteilungsungerechtigkeiten und schlechter Regierungsführung müssen Millionen Menschen hungern. Auch die Folgen des Klimawandels sind zur Gefahr ...

 mehr »
Anzeige