AG Weser

Großveranstaltungen in Bremen: Zittern um die Festivalsaison
Großveranstaltungen in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Konzerte, Festivals und Open-Airs: Welche Bremer Großveranstaltung unter freiem Himmel kann dieses Jahr Corona-bedingt stattfinden? Ein Überblick über Termine, Pläne und Absagen.

 mehr »
Neuer historischer Rundweg: Gröpelingens Geschichte auf der Spur
Neuer historischer Rundweg
Gröpelingens Geschichte auf der Spur

In Gröpelingen weisen demnächst acht neue Informationstafeln auf Persönlichkeiten, Bauwerke und „magische Orte“ hin: Die Geschichtswerkstatt Gröpelingen hat den zweiten historischen Rundweg beschildert.

 mehr »
Lankenauer Höft: Nach dem Abriss kommt der Strand
Lankenauer Höft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das alte Fischrestaurant am Lankenauer Höft wird abgerissen. Ab Mai soll dort „Bremens neuer Strand“ entstehen. Geplant ist zunächst als Zwischennutzung ein Beach-Club.

 mehr »
Bremer Vulkan: „Geld hat es genug gegeben“
Bremer Vulkan
„Geld hat es genug gegeben“

Ex-Staatsrat Heiner Heseler berichtet über das Ende des Bremer Vulkan und dessen Übernahmen der ostdeutschen Werften. Welche Rolle die Werft dabei gespielt hat, ist Thema eines Online-Vortrag am 28. Januar.

 mehr »
75 Jahre WESER-KURIER: Die Schlagzeilen einer Ära
75 Jahre WESER-KURIER
Die Schlagzeilen einer Ära

In den vergangenen 75 Jahren ist einiges in Bremen passiert. Pleiten, Skandale, Katastrophen - es wurden aber auch politische Meilensteine gesetzt. Eine Auswahl zeigt die Schlagzeilen, die Bremen bewegt haben.

 mehr »
100. Geburtstag: Mensch, Wilma!
100. Geburtstag
Mensch, Wilma!

Bewundernswert und hoch dekoriert: Die ewig engagierte und immer noch rüstige Wilma Meier wird an diesem Sonntag 100 Jahre alt. Zu recht trägt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande

 mehr »
100. Geburtstag: Mensch, Wilma!
100. Geburtstag
Mensch, Wilma!

Bewundernswert und hoch dekoriert: Die ewig engagierte und immer noch rüstige Wilma Meier wird an diesem Sonntag 100 Jahre alt. Eine Haushaltshilfe? Hat sie nicht bekommen..

 mehr »
Arbeiterwohnungsbau: Als Bremen die Wohnanlage entdeckte
Arbeiterwohnungsbau
Als Bremen die Wohnanlage entdeckte

Mit dem Bau der Häfen benötigte Bremen dringend Wohnraum für immer mehr Arbeitskräfte. In Gröpelingen entstanden die ersten großen Wohnanlagen, die heute als besondere Siedlungsschätze gelten.

 mehr »
Zentrale Gedenkveranstaltung: Erinnern an die Bremer Novemberrevolution
Zentrale Gedenkveranstaltung
Erinnern an die Bremer Novemberrevolution

Der Senat hat sich in einem Konzept mit dem Gedenken an die Novemberrevolution auseinandergesetzt. Das Papier sieht eine zentrale Veranstaltung vor. Neben den Ressorts sollen sich weitere Akteure beteiligen.

 mehr »
Radführung rund um den U-Boot-Bunker: Rüstungsprojekte auf engstem Raum
Radführung rund um den U-Boot-Bunker
Rüstungsprojekte auf engstem Raum

Wulf Böcker führt per Rad durch das Umfeld des U-Boot-Bunkers „Valentin“. Der Politikwissenschaftler informiert über Rüstungsprojekte des NS-Regimes.

 mehr »
Anzeige