Ahlers

Hilfe für Kinder im Vorschulalter: Hippy macht fit für die Einschulung
Hilfe für Kinder im Vorschulalter
Hippy macht fit für die Einschulung

Der Landkreis Osterholz möchte das sogenannte Hippy-Projekt auch 2022 fortsetzen. Das Schulvorbereitungsprogramm bietet Hausbesuche in Familien mit Kindern im Kindergartenalter an. Die Teilnahme ist freiwillig.

 mehr »
Kandidatur fürs Bürgermeisteramt: Ein Unternehmer will Ritterhude führen
Kandidatur fürs Bürgermeisteramt
Ein Unternehmer will Ritterhude führen

Nach Jürgen Kuck (SPD) und Wolfgang Goltsch (Grüne) tritt mit Marco Begerow auch ein Vertreter der Bürgerfraktion an, von den Bürgern ins Ritterhuder Rathaus gewählt zu werden.

 mehr »
Ex-Borgfelder Dominic Volkmer im Interview: „Ich kann alle meine Trainer aufzählen“
Ex-Borgfelder Dominic Volkmer im Interview
„Ich kann alle meine Trainer aufzählen“

Der Ex-Borgfelder und heutige Duisburg-Profi Dominic Volkmer erinnert sich gerne an seine Zeit beim SC zurück und spricht im großen Interview auch über die Zeit bei und mit Florian Kohfeldt.

 mehr »
Frosta-Chef produziert Kaffee in Äthiopien: Es geht um die Bohne
Frosta-Chef produziert Kaffee in Äthiopien
Es geht um die Bohne

Länder wie Äthiopien exportieren häufig Rohkaffee – geröstet wird er aber woanders. Der Frosta-Chef will das ändern. Ein Projekt zeigt erste Erfolge.

 mehr »
Veterinäramt berichtet: Bürger schauen beim Tierschutz hin
Veterinäramt berichtet
Bürger schauen beim Tierschutz hin

Das Kreis-Veterinäramt registriert immer mehr Anzeigen von Tierquälerei. Die Behörde gehe jedem Hinweis nach, so die Amtsleiterin. In zehn Prozent der Fälle gebe es am Ende eine schriftliche Verfügung.

 mehr »
Arbeitgeber unterstützen Impfungen: Unternehmen in Bremen und umzu wollen impfen
Arbeitgeber unterstützen Impfungen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Um das Impftempo in Deutschland zu erhöhen, wollen Unternehmen ihren Mitarbeitern Impfungen anbieten. Noch gibt es jedoch einige Hindernisse.

 mehr »
Kulturfrühling in Ganderkesee: Deichgranaten und Cartoon-Show
Kulturfrühling in Ganderkesee
Deichgranaten und Cartoon-Show

Die Künstler sind gebucht, doch ob sie spielen dürfen, ist ungewiss: In diesem Frühjahr könnten die Goldfarb-Zwillinge, die Deichgranaten sowie Cartoon-Künstler Piero Masztalerz in Ganderkesee zu erleben sein.

 mehr »
Angebot des Vereins Lebenswege Begleiten: Licht im Mathe-Dunkel
Angebot des Vereins Lebenswege Begleiten
Licht im Mathe-Dunkel

Der Verein Lebenswege Begleiten hat schon in den Sommer- und Herbstferien Erfahrungen mit Lern-Camps gemacht. Jetzt richtet er in Bruchhausen-Vilsen ein Mathe-Camp in den Osterferien aus.

 mehr »
„Unsere Vereine“: SG Platjenwerbe: Eine für alle, alle für die SGP
„Unsere Vereine“: SG Platjenwerbe
Eine für alle, alle für die SGP

Unter der Ägide von Abteilungsvorstand Sabrina Tietjen hat sich bei der SGP eine Sparte entwickelt, die über eine ziemlich einzigartige Struktur verfügt - es geht um die Rhythmische Sportgymnastik.

 mehr »
Drei Zentren im Bremer Süden profitieren: Geld für lebendige Quartiere
Drei Zentren im Bremer Süden profitieren
Geld für lebendige Quartiere

Ein günstiger Mittagstisch, Sprachkurse oder doch lieber die Mietkosten sichern? Die Quartierszentren im Bremer Süden haben unterschiedliche Pläne mit dem Geld aus dem Förderprogramm Lebendige Quartiere.

 mehr »
Anzeige