Ahlers

Ermittlungen gegen Hundehalter: Hütehunde töten Terrier in Hemelingen
Ermittlungen gegen Hundehalter
Hütehunde töten Terrier in Hemelingen

Ein Zwischenfall versetzt Anrainer des Parzellengebietes Heumarschweg in Angst und Schrecken: Kangals waren offenbar vom Gelände ihres Besitzers entwichen. Polizei und Ordnungsamt ermitteln gegen den Halter.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Mehr Einnahmen für städtische Kliniken
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Mehr Einnahmen für städtische Kliniken

Die Städtischen Kliniken können mit mehr Einnahmen rechnen und ein 18-Jähriger überlebt den Sturz aus dem achten Stock eines Hochhauses. Dies und mehr geschah vor 25 Jahren in Delmenhorst.

 mehr »
Fohlenchampionat Ganderkesee: Bestes Pferd im Stall kommt aus Hude
Fohlenchampionat Ganderkesee
Bestes Pferd im Stall kommt aus Hude

Mehrere hundert Zuschauer haben am Sonntagabend das 30. Ganderkeseer Fohlenchampionat in der Reithalle am Donnermoor verfolgt. Der Sieg ging in diesem Jahr an ein Züchterpaar aus Hude.

 mehr »
Rock'n'Roll: Wenn Tanz auf Akrobatik trifft
Rock'n'Roll
Wenn Tanz auf Akrobatik trifft

Beim RRC Delmenhorst investieren zwei Paare und ihre Trainer viel Zeit in ihr Hobby. Der Lohn waren zuletzt gute Platzierungen beim Nord-Cup-Turnier in Flensburg. In Zukunft haben sie noch einiges vor.

 mehr »
Arbeitsmarkt: Mehr Hilfe für Arbeitslose
Arbeitsmarkt
Mehr Hilfe für Arbeitslose

Das Bremer Jobcenter ist zufrieden mit diesem Jahr. Für Langzeitarbeitslose hat es mehr Chancen gegeben, nachdem ein Gesetz geändert wurde. Und für 2020 soll es einige Millionen mehr an Fördermitteln geben

 mehr »
Handball: André Haake wird Spielertrainer in Hoykenkamp
Handball
André Haake wird Spielertrainer in Hoykenkamp

André Haake, Spieler des Oberligisten TSG Hatten-Sandkrug, wird zur kommenden Saison Spielertrainer bei der TS Hoykenkamp. Einen Neuzugang verkündete er bereits: Ole Goyert kommt von der HSG Delmenhorst

 mehr »
Antrag zum WVR-Pachtvertrag: Rat in kabbeligem Fahrwasser
Antrag zum WVR-Pachtvertrag
Rat in kabbeligem Fahrwasser

Nach dem Bauausschuss hat nun auch der Ritterhuder Rat in öffentlicher Sitzung und nach längerer Debatte über den Antrag von SPD und CDU zum Pachtvertrag des Wassersportvereins Ritterhude abgestimmt.

 mehr »
Tanzen: Kunst und Opitz auf Platz zwei
Tanzen
Kunst und Opitz auf Platz zwei

Das Rock’n’Roll-Paar des RRC Delmenhorst hat mit einer starken Leistung in Krefeld überzeugt.

 mehr »
Mischgebiet-Konzept für Kiepelbergstraße: Neues Leben für altes Bergolin-Gelände
Mischgebiet-Konzept für Kiepelbergstraße
Neues Leben für altes Bergolin-Gelände

Vor Jahren hat die Firma Bergolin ihren Produktionsstandort nach Heilshorn verlagert. Der neue Eigentümer des ehemaligen Firmengeländes in Ritterhude stellte nun der Politik sein Nutzungskonzept vor.

 mehr »
WVR unter Einigungsdruck: Unruhiges Fahrwasser
WVR unter Einigungsdruck
Unruhiges Fahrwasser

Der Wassersportverein Ritterhude hat Schiffbruch erlitten mit seinem Antrag, die Gemeinde möge ihm den Pachtvertrag für sein Hamme-Grundstück vorzeitig verlängern. Es gibt nämlich weitere Begehrlichkeiten.

 mehr »
Anzeige