Ahlhorn - Großenkneten - Oldenburg

Neuer Investor für Mutterkonzern der SWB: EWE wird zum Teil französisch
Neuer Investor für Mutterkonzern der SWB
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Monatelang hat der Mutterkonzern der Bremer SWB, die Oldenburger EWE, nach einem strategischen Investor für 26 Prozent der Anteile gesucht. In Paris ist der Energieversorger nun fündig geworden.

 mehr »
Schnelleres Internet auf dem Land: EWE und Telekom wollen mehr Haushalte ans Glasfasernetz anschließen
Schnelleres Internet auf dem Land
EWE und Telekom wollen mehr Haushalte ans Glasfasernetz anschließen

Der Energie- und Telekommunikationsversorger EWE darf zusammen mit der Deutschen Telekom ihr Glasfasernetz in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens ausbauen - aber unter Auflagen seitens des Kartellamts.

 mehr »
Jugendhandball
Oytens B-Jugend mit fahrlässiger Chancenverwertung

Die männliche B-Jugend hätte in der Vorrunde zur Oberliga auch gut und gerne einen Auswärtssieg beim TvdH Oldenburg einfahren können.

 mehr »
Autobahnpolizei greift im Landkreis durch: Lastwagenfahrern auf die Finger schauen
Autobahnpolizei greift im Landkreis durch
Lastwagenfahrern auf die Finger schauen

Die Polizeidirektion Oldenburg zieht Zwischenbilanz beim Projekt „Ablenkung im Führerhaus“. Seit Februar hat die Autobahnpolizei über 1300 Verstöße registriert.

 mehr »
Verfolgungsjagd in Ahlhorn: Mit Hubschrauber nach flüchtendem Unfallfahrer gefahndet
Verfolgungsjagd in Ahlhorn
Mit Hubschrauber nach flüchtendem Unfallfahrer gefahndet

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am Montagnachmittag in Ahlhorn ereignet. Ein 29-jähriger Autofahrer raste mit Tempo 99 durch eine Polizeikontrolle, prallte gegen einen Baum und tauchte in einem Maisfeld ab.

 mehr »
Tierwohlgefährdung in Ahlhorn: Pferdehaltung war zu viel
Tierwohlgefährdung in Ahlhorn
Pferdehaltung war zu viel

Der Vorwurf lautete, der Landwirt habe 13 Ponys auf seinem Hof nicht artgerecht gehalten. Die Tierschutzgruppe Wildeshausen hatte den Fall aufgedeckt. Nun musste sich der 75-Jährige vor Gericht verantworten.

 mehr »
Verkehrsunfall in Ahlhorn: Fußgänger angefahren: Schwere Verletzungen
Verkehrsunfall in Ahlhorn
Fußgänger angefahren: Schwere Verletzungen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend in Ahlhorn einen Fußgänger erfasst, der offenbar nicht auf den Autoverkehr geachtet hatte. Der 21-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

 mehr »
Landesforsten schlagen Alarm: Ahlhorner Teiche extrem nitratbelastet
Landesforsten schlagen Alarm
Ahlhorner Teiche extrem nitratbelastet

Messungen in den Ahlhorner Fischteichen haben ergeben, dass der Wasserstand zu niedrig und der Nitrat-Gehalt viel zu hoch ist. So würden die Teiche wie eine große Kläranlage wirken, erklären die Landesforsten.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: Last-Minute-Sieg für Ahlhorner SV
Fußball-Kreisliga
Last-Minute-Sieg für Ahlhorner SV

Das Rennen um die Meisterschaft bleibt eng. Der ASV hat in der 94. Minute das 5:4 beim TV Munderloh erzielt.

 mehr »
Lkw-Unfall in Ahlhorn: Lkw-Fahrer schwer
verletzt geborgen
Lkw-Unfall in Ahlhorn
Lkw-Fahrer schwer verletzt geborgen

Mehrfach ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend im Ahlhorner Ortskern von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte er schließlich mit einem Baum.

 mehr »
Anzeige