Ahrensdorf - Vollersode - Hambergen - Osterholz

Aus ist besiegelt: Gelände der Recyclingstation im Weserpark wird zur Lagerfläche
Aus ist besiegelt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gespräche zwischen Bremer Stadtreinigung, Umweltressort und Bürgerinitiative zur Zukunft der Recyclingstation im Weserpark bleiben ohne konkrete Ergebnisse. Der Weserpark nutzt die Fläche inzwischen selbst.

 mehr »
Fußball-Bezirkspokal Lüneburg: „Zebras“ empfangen „Moorteufel“
Fußball-Bezirkspokal Lüneburg
„Zebras“ empfangen „Moorteufel“

Der FC Hambergen möchte sich für die bei der Sportwoche des Fußball-Landesligisten SV Blau-Weiß Bornreihe erlittene 2:4-Schlappe bei den „Moorteufeln“ in der ersten Runde um den DFB-Bezirkspokal revanchieren.

 mehr »
Fußball U16-Landesliga
Nicht schön, aber souverän

Der JFV Verden/Brunsbrock hat sich einen 2:0-Auswärtssieg beim VSK Osterholz-Scharmbeck verdient.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Das direkte Duell – Der Kampf um die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein
Fußball Bezirksliga
Das direkte Duell – Der Kampf um die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein

Zwischen dem FC Hambergen und dem TSV Ottersberg steigt am Sonntag das große Gipfeltreffen. Es könnte das vorentscheidende Spiel im Kampf um die Meisterschaft sein.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Hambergen-Coach Schürhaus im Interview: „Ab jetzt haben wir nur noch Endspiele“
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Hambergen-Coach Schürhaus im Interview: „Ab jetzt haben wir nur noch Endspiele“

Acht Spiele hat der FC Hambergen noch zu bestreiten. Der Bezirksliga-Zweite steht nach der jüngsten Niederlage gegen Mitkonkurrent TSV Etelsen unter Druck, wie Trainer Eric Schürhaus im Interview bestätigt.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Spitzenspiel ohne Spitzenreiter
Fußball Bezirksliga
Spitzenspiel ohne Spitzenreiter

Der Zweite empfängt den Dritten. Das heißt: Der FC Hambergen trifft auf den TSV Etelsen. Beide Coaches erhoffen sich ein ähnlich spannendes Duell wie im Hinspiel, dass mit 5:3 an die Schlossparkkicker ging.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Trotz Führung kassiert RW Achim eine Klatsche
Fußball Bezirksliga
Trotz Führung kassiert RW Achim eine Klatsche

Der 1. FC RW Achim geht zwar beim VSK Osterholz-Scharmbeck mit 1:0 in Front, kassiert letztendlich aber doch eine deutliche 1:5-Pleite gegen den neuen Tabellenzweiten.

 mehr »
Fachtag für Erzieherinnen: Kirchliche Kindergärten schärfen ihr Profil
Fachtag für Erzieherinnen
Kirchliche Kindergärten schärfen ihr Profil

Die Kita-Verbände Rotenburg, Verden und Osterholz haben ihren pädagogischen Fachkräften eine Fortbildung angedeihen lassen. Sie soll die Beschäftigten fit machen für die Zusammenarbeit mit den Eltern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige