Aida Cruises

Corona limitert Kreuzfahrten: Kreuzfahrtbranche vor hartem Winter
Corona limitert Kreuzfahrten
Kreuzfahrtbranche vor hartem Winter

Während der Veranstalter Plantours Kreuzfahrten die Wintersaison bereits abgesagt hat, wollen Aida und Tui Cruises nicht so schnell den Anker für mehrere Monate Werfen. Was das für Bremerhaven bedeutet.

 mehr »
Kreuzfahrt-Branche leidet: Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November
Kreuzfahrt-Branche leidet
Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November

Die Kreuzfahrtbranche ist Corona-bedingt seit Monaten in einer schwierigen Warteposition. Auch die Rostocker Reederei Aida Cruises musste schon mehrmals angekündigte Neustarttermine canceln. Nun soll es November werden.

 mehr »
Corona brachte das Geschäft zum Erliegen: Kreuzfahrt-Branche kämpft mit Neustart
Corona brachte das Geschäft zum Erliegen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Wachstum der Kreuzfahrt-Branche schien zeitweise grenzenlos. Doch der weltweite Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie brachte das Geschäft zum Erliegen. Der Neustart erweist sich als schwierig.

 mehr »
Mehr als Einkommenseinbußen: Wie eine Bremerin mit der Kurzarbeit umgeht
Mehr als Einkommenseinbußen
Wie eine Bremerin mit der Kurzarbeit umgeht

Die Corona-Pandemie hat Cirsten Jürgens' Branche hart getroffen. Die Reiseverkehrskauffrau ist - wie viele Beschäftigte - in Kurzarbeit und berichtet, welche Folgen die Reduzierung der Arbeitszeit für sie hat.

 mehr »
Nach Corona-Pause: Kreuzfahrtschiffe machen wieder los
Nach Corona-Pause
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtindustrie in eine Zwangspause versetzt. Nun bringen die ersten Reedereien ihre Flotten wieder in Fahrt. Eine Normalität wie vor der Krise ist aber noch weit entfernt.

 mehr »
Reisen während der Pandemie: Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise
Reisen während der Pandemie
Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Derzeit ist noch vieles ungewiss. Ein Überblick mit allem, was wir derzeit wissen - und was noch nicht.

 mehr »
Die Auswirkungen für die Reisebranche: Corona-Krise: Urlaub abgesagt
Die Auswirkungen für die Reisebranche
Corona-Krise: Urlaub abgesagt

Die Corona-Krise trifft die Touristikbranche mit voller Wucht. Reiseveranstalter fordern Staatsgarantien, Kreuzfahrtreedereien bringen ihre Schiffe zum Pausieren in die Häfen - so auch in Bremerhaven.

 mehr »
Cruise Day im Bremer Hotel Atlantic: Kreuzfahrten als Dauerbrenner
Cruise Day im Bremer Hotel Atlantic
Kreuzfahrten als Dauerbrenner

Über mangelndes Besucherinteresse konnte sich der Veranstalter der Kreuzfahrtmesse Cruise Day nicht beklagen. Allerdings kritisiert der Nabu die schlechte Klimabilanz des boomenden Kreuzfahrtgeschäfts.

 mehr »
Umbau nicht fertig: Erste Reise der „Aida Mira“ direkt nach Taufe abgesagt
Umbau nicht fertig
Erste Reise der „Aida Mira“ direkt nach Taufe abgesagt

Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff „Costa neoRiviera“ zur „Aida Mira“ umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

 mehr »
Blauer Engel: Umweltsiegel für die „Aida Nova“
Blauer Engel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die „Aida Nova“ ist das erste Schiff, welches mit dem Umweltsiegel ausgezeichnet wird. Bis 2023 sind zwei weitere umweltfreundliche Schiffe geplant.

 mehr »
Anzeige