Airbus

Auswirkungen der Corona-Krise: Lufthansa stellt Flugbetrieb von Germanwings ein
Auswirkungen der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Krise führt zum Ende der Fluggesellschaft Germanwings. Der Flugbetrieb werde eingestellt, die Airline geschlossen, teilte die Muttergesellschaft Lufthansa nun mit.

 mehr »
Auch Standort in Stade betroffen: Airbus unterbricht Produktion in Bremen wegen Corona
Auch Standort in Stade betroffen
Airbus unterbricht Produktion in Bremen wegen Corona

Der Flugzeugbauer Airbus unterbricht wegen der Ausbreitung des Coronavirus seine Produktion in Bremen vorübergehend. Auch der Standort in Stade ist von der Maßnahme betroffen.

 mehr »
Männer schnibbeln und brutzeln: Herren zieht es an den Herd
Männer schnibbeln und brutzeln
Herren zieht es an den Herd

Dem Mythos, dass nur die Frau an den Herd gehört, schenken die Herren beim Kochkurs für Männer keinen Glauben. Sie werden gern selbst kreativ und bereiten leckere Gerichte zu.

 mehr »
Weltraumbalkon Bartolomeo: Bremer Balkon an ISS montiert
Weltraumbalkon Bartolomeo
Bremer Balkon an ISS montiert

Der Weltraumbalkon Bartolomeo wurde in dieser Woche an der Raumstation ISS befestigt. Bis er für Experimente genutzt werden kann, braucht es aber noch einen wichtigen Schritt.

 mehr »
Segelflugverein in Westertimke: Wechsel im Cockpit
Segelflugverein in Westertimke
Wechsel im Cockpit

23 Jahre war Rolf Struckmeyer (69) Vorsitzender des Segelflugvereins in Westertimke. Zu seinem Nachfolger wurde der 34-jährige Bremer Ingenieur Lars Hagemann gewählt.

 mehr »
Coronakrise: Vier-Tage-Woche bei Airbus in Bremen
Coronakrise
Vier-Tage-Woche bei Airbus in Bremen

Airbus fährt wegen der gedrosselten Flugzeugproduktion in der Coronavirus-Krise auch die Fertigung neuer Tragflächen zurück. In Bremen verkürzt der Konzern daher die Arbeitswoche.

 mehr »
Nach mehrtägiger Unterbrechung: Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an
Nach mehrtägiger Unterbrechung
Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an

Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Folgen der Coronavirus-Krise voll zu spüren und sorgt vor. Der Konzern strebt aber keine direkte Hilfe der Regierungen an.

 mehr »
Bremer Raumfahrtkonzern: OHB und die Zeit nach dem Virus
Bremer Raumfahrtkonzern
OHB und die Zeit nach dem Virus

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat angesichts der gegenwärtigen Corona-Krise keine Sorge um Aufträge. Das Unternehmen erwartet „eine Welle von Auftragseingängen“.

 mehr »
Ehemalige Flüchtlinge in Tarmstedt: In der neuen Heimat Fuß gefasst
Ehemalige Flüchtlinge in Tarmstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie kamen als Flüchtlinge in die Samtgemeinde Tarmstedt. Jetzt erzählen sie, wie sie die deutsche Sprache gelernt haben und ihren Weg in der neuen Heimat gehen.

 mehr »
Airbus arbeitet weiter: Daimler stoppt Bänder im Bremer Werk
Airbus arbeitet weiter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Autobauer Daimler wird mehrheitlich in seinen Werken in Europa die Produktion vorübergehend einstellen. Das betrifft auch das Bremer Werk. Nur eine Kernmannschaft soll den Notbetrieb aufrecht erhalten.

 mehr »
Anzeige