Airbus

Floorball: Bremerinnen träumen von WM-Teilnahme
Floorball
Bremerinnen träumen von WM-Teilnahme

Zwei junge Spielerinnen des TV Eiche Horn hoffen auf einen Platz im neugebildeten deutschen Nationalteam. Julia Noel darf im September zum nächsten Lehrgang, Ann-Kathrin Eikhorst muss sich noch gedulden.

 mehr »
Wegen Milliardenverlust: Airbus will Produktion noch weiter drosseln
Wegen Milliardenverlust
Airbus will Produktion noch weiter drosseln

Im zweiten Quartal musste der Flugzeugbauer einen Verlust von 1,4 Milliarden hinnehmen. Der Konzern will Stellen abbauen. Auch in Bremen sollen etwa 441 Stellen in der Verkehrsflugzeugsparte wegfallen.

 mehr »
Jobabbau in Bremen droht: Milliardenverlust: Corona-Krise setzt Airbus zu
Jobabbau in Bremen droht
Milliardenverlust: Corona-Krise setzt Airbus zu

Wirklich überraschend ist das dicke Minus bei Airbus nicht. Doch für den Flugzeugbauer muss es trotzdem eine bittere Pille sein - sah doch vor einem Jahr die Zukunft noch rosig aus.

 mehr »
„Alle Anforderungen erfüllt“: Airbus geht im Streit um Strafzölle überraschend auf USA zu
„Alle Anforderungen erfüllt“
Airbus geht im Streit um Strafzölle überraschend auf USA zu

Wie du mir, so ich dir: Das ist das Motto im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus und Boeing. Die USA haben zuletzt Strafzölle in Milliardenhöhe verhängt - die Europäer wollen nachziehen. Doch nun macht Airbus ein unerwartetes ...

 mehr »
Kreditstundung: Bremer Banken setzen Zahlungsaufschub fort
Kreditstundung
Bremer Banken setzen Zahlungsaufschub fort

Das gesetzliche Moratorium, um Kreditzahlungen auszusetzen, ist Ende Juni ausgelaufen. Jedes Geldhaus in Bremen geht es nun anders bei den Kunden an, die weiterhin Probleme beim Bedienen der Kredite haben.

 mehr »
Spezialisten für Datenbrillen: Teamviewer übernimmt Bremer Firma Ubimax
Spezialisten für Datenbrillen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine süddeutsche IT-Firma übernimmt den Bremer Spezialisten für Datenbrillen. Für die drei Gründer hat sich das finanzielle Risiko aus den Anfangstagen damit gelohnt.

 mehr »
Vorschlag von Wirtschaftssenatorin Vogt: Längere Kurzarbeit soll Stellen bei Airbus in Bremen retten
Vorschlag von Wirtschaftssenatorin Vogt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt will betriebsbedingte Kündigungen bei Airbus vermeiden und den Standort fit für die Zukunft machen. Sie wirbt unter anderem für die Ausweitung der Kurzarbeit.

 mehr »
Deutschlandweite Aktion: IG-Metall protestiert gegen geplanten Stellenabbau bei Airbus
Deutschlandweite Aktion
IG-Metall protestiert gegen geplanten Stellenabbau bei Airbus

Tausende Airbus-Beschäftigte in Deutschland bangen um ihre Jobs. Die Gewerkschaft IG Metall mahnt: Der überzogene Personalabbau riskiert die Zukunftsfähigkeit des Flugzeugbauers.

 mehr »
Letzte Bürgerschaftswoche vor der Sommerpause: Finale für den Bremer Haushalt 2020
Letzte Bürgerschaftswoche vor der Sommerpause
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwochabend soll der Haushalt für 2020 abgenickt sein: Die Debatte um den Etat bestimmt die letzte Sitzungswoche der Bremischen Bürgerschaft vor der Sommerpause. Auch die Zukunft der Innenstadt ist Thema.

 mehr »
Ehemaliger Leiter der Flügelausrüstung: Ex-Airbus-Führungskraft nimmt Bremer Politik in die Pflicht
Ehemaliger Leiter der Flügelausrüstung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warum bei Airbus auch künftig das Kompetenzzentrum für die Flügelausrüstung und den Hochauftrieb in Bremen sein muss. Ex-Airbus-Leiter der Flügelausrüstung gibt Tipps.

 mehr »
Anzeige