Airbus

Völlig losgelöst: Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis
Völlig losgelöst
Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis

„Völlig losgelöst von der Erde“ flog „Major Tom“ in einem Song der Neuen Deutschen Welle einst durchs All. Ganz so hoch flogen die Teilnehmer einer „Schwerelosigkeitsparty“ in Frankfurt nicht. Dafür gab es das erste Fußball-Tor unter ...

 mehr »
Alternative im Nahverkehr: Scheuer will schnell neue Gesetze für Lufttaxis schaffen
Alternative im Nahverkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Ende des größten Passagierjets der Welt hat Airbus vor wenigen Wochen angekündigt. Nun will der Flugzeugbauer mit ganz kleinen Passagiermaschinen durchstarten.

 mehr »
A380 vor dem Aus: Airbus-Chef sieht keine Pflicht zu Rückzahlung von Darlehen
A380 vor dem Aus
Airbus-Chef sieht keine Pflicht zu Rückzahlung von Darlehen

Der Flugzeugbauer Airbus sieht sich nicht in der Pflicht, die Staatskredite für den vor dem Aus stehenden Riesenflieger A380 zurückzuzahlen.

 mehr »
Airbus stellt Produktion ein: Aus für weltgrößten Passagierjet A380
Airbus stellt Produktion ein
Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

 mehr »
Weltgrößter Passagierjet: Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380
Weltgrößter Passagierjet
Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren - und übertrumpfte die Boeing 747. Doch der Airbus A380 ist seit Jahren ein Sorgenkind. Nun stoppt der Hersteller die Produktion des Luftgiganten.

 mehr »
Nachfolger von Bodo Uebber: Airbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler
Nachfolger von Bodo Uebber
Airbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler

Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden.

 mehr »
Weltgrößter Flugzeugbauer: Boeing bleibt 2018 nur knapp vor Airbus
Weltgrößter Flugzeugbauer
Boeing bleibt 2018 nur knapp vor Airbus

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Boeing hat seine Rolle als weltgrößter Flugzeugbauer vor seinem europäischen Rivalen Airbus im vergangenen Jahr nur noch knapp verteidigen können.

 mehr »
9,6 Mrd Euro Listenpreis: Airbus zurrt Aufträge fest: 120 neue Maschinen vom Typ A220
9,6 Mrd Euro Listenpreis
Airbus zurrt Aufträge fest: 120 neue Maschinen vom Typ A220

Der Flugzeugbauer Airbus hat kurz vor dem Jahreswechsel noch zwei Großaufträge für seinen kleinsten Jet A220-300 unter Dach und Fach gebracht.

 mehr »
Spezialist für Rumpfteile: Airbus-Tochter will nach Brand Lieferengpässe vermeiden
Spezialist für Rumpfteile
Airbus-Tochter will nach Brand Lieferengpässe vermeiden

Nach dem Brand bei der Augsburger Airbus-Tochter Premium Aerotec ist ein Krisenstab damit beschäftigt, die Lieferfähigkeit zu erhalten.

 mehr »
Flugzeugbau: Endspurt bei Airbus: Auslieferungen laufen auf Hochtouren
Flugzeugbau
Endspurt bei Airbus: Auslieferungen laufen auf Hochtouren

Beim Flugzeugbauer Airbus laufen die Auslieferungen zum Jahresende auf Hochtouren. Der Konzern hat im November so viele Flugzeuge an Kunden ausgehändigt wie noch in keinem Monat in diesem Jahr.

 mehr »
Anzeige