Airbus

Sorge um Airbus-Werke: Bündnis zur Standortrettung
Sorge um Airbus-Werke
Bündnis zur Standortrettung

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann sucht Verbündete, um den Erhalt der norddeutschen Airbus-Werke abzusichern. Bei seiner bremischen Amtskollegin Kristina Vogt rennt er damit offene Türen ein.

 mehr »
Flugzeugbau: Umbau bei Airbus: Sorge vor Abwanderung von Arbeitsplätzen
Flugzeugbau
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ob Corona-Pandemie oder Umweltschutz: Der Flugzeugbau steht vor großen Veränderungen. Doch die damit zusammenhängenden Umbaupläne lösen auch Sorgen um Arbeitsplätze aus.

 mehr »
Flugzeugbau: Airbus: IG Metall organisiert Widerstand gegen Umbau
Flugzeugbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem Anti-Krisen-Programm ohne Kündigungen war gerade etwas Ruhe bei Airbus eingekehrt. Doch damit ist es aus Sicht der Belegschaft wieder vorüber - denn Airbus hat neue Pläne.

 mehr »
Meine Woche: Ausgleichssport American Football soll die mentale Balance unterstützen
Meine Woche
Ausgleichssport American Football soll die mentale Balance unterstützen

Lukas Fierek spielt in der ersten Herren des Beckedorfer TC. Er berichtet darüber, was er in der vergangenen Woche erlebt hat und was ihn bewegt hat.

 mehr »
Regeln im Luftraum: Neue Anflugrouten über Bremen
Regeln im Luftraum
Neue Anflugrouten über Bremen

Um gefährliche Annäherungen von Airlinern und Sportflugzeugen noch zuverlässiger zu verhindern, ist eine Sicherheitszone eingerichtet worden. Das hat Auswirkungen auf das Anflugszenario.

 mehr »
Wechsel zum 1. Mai: Neuer Leiter für Bremer Airbus-Werk
Wechsel zum 1. Mai
Neuer Leiter für Bremer Airbus-Werk

An der Spitze der Airbus-Werke im Norden gibt es ein Stühlerücken. Joachim Betker soll ab Mai neuer Leiter des Bremer Airbus-Werks werden. Was aus der bisherigen Leiterin Imke Langhorst wird.

 mehr »
FDP sieht Vergeudung von Gewerbefläche: Streit über Kulturverein im Bremer Gewerbegebiet
FDP sieht Vergeudung von Gewerbefläche
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Laut Bremer FDP-Fraktion zahlt der Verein Kulturbeutel für ihre Fläche in der Bremer Airportstadt 600 Euro Jahresmiete für 8500 Quadratmeter. Das kritisiert die FDP - auch mit Blick auf die Zukunft von Airbus.

 mehr »
Bewegung im Tarifstreit: Metall-Arbeitgeber bieten Einmalzahlung an
Bewegung im Tarifstreit
Metall-Arbeitgeber bieten Einmalzahlung an

Es kommt Bewegung in die Tarifverhandlungen. In Nordrhein-Westfalen hat der Metall-NRW-Präsident für dieses Jahr eine Einmalzahlung und für nächstes Jahr eine Tariferhöhung angeboten.

 mehr »
IG-Metall-Chef Jörg Hofmann in Bremen: „Viele Ankündigungen in der Politik, aber wenig Handeln“
IG-Metall-Chef Jörg Hofmann in Bremen
„Viele Ankündigungen in der Politik, aber wenig Handeln“

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann kritisiert im Interview mit dem WESER-KURIER, dass es in der Politik viele Ankündigungen gibt aber wenig Handeln. Und mit den Streiks werde es notfalls nach Ostern weitergehen.

 mehr »
Kundgebung vor Airbus-Werk: IG Metall droht in Bremen mit Ausweitung des Arbeitskampfes
Kundgebung vor Airbus-Werk
IG Metall droht in Bremen mit Ausweitung des Arbeitskampfes

Der IG-Metall-Bundesvorsitzende Jörg Hofmann hat bei einer Kundgebung vor dem Bremer Airbus-Werk eine Ausweitung des Arbeitskampfes angekündigt, sollte es in der Tarifrunde bis Ostern kein Ergebnis geben.

 mehr »
Anzeige