Airline

Corona-Krise: Lateinamerikas größte Airline Latam meldet Insolvenz an
Corona-Krise
Lateinamerikas größte Airline Latam meldet Insolvenz an

Rund 74 Millionen Passagiere beförderte Latam im letzten Jahr. Nun zwingt die Corona-Krise Lateinamerikas größte Airline in die Knie.

 mehr »
Ticket für 27 Euro: Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen
Ticket für 27 Euro
Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen

Eine dänische Regional-Airline soll einem Hund Entschädigung zahlen - wegen eines ausgefallenen Kurzstreckenflugs in Italien. „Das ist so verrückt, wie es sich anhört. Aber die Geschichte ist wahr“, sagte der Chef von Danish Air Transport (DAT), ...

 mehr »
Mädchen erlitt Verbrühungen: EuGH: Airlines haften für umgekippten Kaffee im Flugzeug
Mädchen erlitt Verbrühungen
EuGH: Airlines haften für umgekippten Kaffee im Flugzeug

Flugreisende haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) bei Verbrühungen durch im Flugzeug umgekippten heißen Kaffee Anspruch auf Entschädigung.

 mehr »
Lukrativer Großauftrag: Indische Airline IndiGo bestellt 300 Airbus-Jets
Lukrativer Großauftrag
Indische Airline IndiGo bestellt 300 Airbus-Jets

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im Konkurrenzkampf mit dem US-Anbieter Boeing einen Coup gelandet. Ein Großauftrag spielt den Europäern in die Karten.

 mehr »
Verluste durch Boeing-Probleme: Norwegian will Anleihen zwei Jahre später zurückzahlen
Verluste durch Boeing-Probleme
Norwegian will Anleihen zwei Jahre später zurückzahlen

Nicht nur ihr rasantes Wachstum macht der Fluggesellschaft Norwegian Probleme. Hohe Verluste muss die Airline auch verkraften, weil ein Flugzeughersteller seine Technik nicht in den Griff bekommt. Jetzt reicht das Geld nicht mehr aus, um Anleihen ...

 mehr »
Urteil: BGH: Keine doppelte Entschädigung bei Flugverspätung
Urteil
BGH: Keine doppelte Entschädigung bei Flugverspätung

Stark verspätete Verkehrsmittel sind besonders auf Urlaubsreisen ärgerlich. Für Fluggäste gibt es immerhin Entschädigungen bis zu 600 Euro oder individuellen Schadenersatz. Wer beides will, stößt aber an Grenzen.

 mehr »
Konkrete Verhandlungen laufen: Zwei Kaufangebote für Teile der insolventen Airline Germania
Konkrete Verhandlungen laufen
Zwei Kaufangebote für Teile der insolventen Airline Germania

Für große Teile der insolventen Airline Germania liegen nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Kaufangebote vor.

 mehr »
Flüge gestrichen: Britische Airline Flybmi ist insolvent
Flüge gestrichen
Britische Airline Flybmi ist insolvent

Der EU-Austritt Großbritanniens in sechs Wochen hat auch der britischen Airline Flybmi zugesetzt: Sie stellt ihren Betrieb ein.

 mehr »
Ab Sommer: Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden
Ab Sommer
Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

 mehr »
Investoren dringend gesucht: Airline Germania in der Krise - Flugbetrieb läuft weiter
Investoren dringend gesucht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania ist darum bemüht, die kurzfristige Liquidität zu sichern. Noch ist unklar, ob Investoren bereit sind, zu helfen.

 mehr »
Anzeige