AKK

Kritik aus der SPD: Nach CDU-Parteitag: Das sind die Aussichten für die Groko
Kritik aus der SPD
Nach CDU-Parteitag: Das sind die Aussichten für die Groko

Nach dem CDU-Parteitag ist vor dem SPD-Parteitag. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer kann in Leipzig ihre Position vorerst festigen. Wie aber geht es weiter mit der großen Koalition?

 mehr »
Forderung der Jungen Union: Kanzlerkandidatur: CDU-Parteitag lehnt Urwahl ab
Forderung der Jungen Union
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die selbst gesuchte Machtprobe hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer vorerst bestanden. Doch auf dem Parteitag liegen damit noch nicht alle Hürden hinter ihr.

 mehr »
EU-Kommissionschefin: Von der Leyen wirbt im EU-Parlament für Brüsseler Kandiatur
EU-Kommissionschefin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Über diese Personalie wird heftig gestritten: Die Parteien in Berlin und Straßburg fühlen sich überrumpelt von der Nominierung der deutschen Verteidigungsministerin zur EU-Kommisisonspräsidentin. Aber sie geht das Problem an.

 mehr »
Beliebter Grünen-Chef: „Welt“-Umfrage: Habeck liegt in Kanzlerfrage vor AKK
Beliebter Grünen-Chef
„Welt“-Umfrage: Habeck liegt in Kanzlerfrage vor AKK

Ein eigener Kanzlerkandidat? Diese Debatte wollen die Grünen nicht führen. Dabei liegt ihr Parteichef in der Gunst der Deutschen ganz weit oben.

 mehr »
Kann sie Kanzlerin?: Nerven behalten: AKK in Zwickmühle zwischen SPD und Grünen
Kann sie Kanzlerin?
Nerven behalten: AKK in Zwickmühle zwischen SPD und Grünen

Sind CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihre Partei auf einen Ausstieg der SPD aus der Koalition vorbereitet? AKK sagt: Ja. In den eigenen Reihen ist man sich da nicht ganz so sicher.

 mehr »
Reaktion auf Spekulationen: Merkel tritt Mutmaßungen über geplanten Rückzug entgegen
Reaktion auf Spekulationen
Merkel tritt Mutmaßungen über geplanten Rückzug entgegen

Es läuft nicht rund bei der CDU. Die Umfragen sind keineswegs erfreulich, die Gesichter lang. Da kommen schon mal Mutmaßungen auf, es stünde ein baldiger Wechsel im Kanzleramt an.

 mehr »
Kritik aus der eigenen Partei: Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert
Kritik aus der eigenen Partei
Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert

Die Empörung kam spät. Zwei Tage hat es gedauert, bis der CDU-Chefin ein Missgriff in ihrer Fastnachtsrede vorgehalten wurde. Kramp-Karrenbauer aber schweigt.

 mehr »
Einschaltquoten: AKK scheint kein Zuschauermagnet zu sein
Einschaltquoten
AKK scheint kein Zuschauermagnet zu sein

Annegret Kramp-Karrenbauer löste gestern Angela Merkel als CDU-Vorsitzende ab. Der neuen Parteichefin widmete das ZDF eine eigene Sendung. Auf die Quoten wirkte sich das jedoch eher negativ aus.

 mehr »
Wer wählt wen wie?: Die CDU vor einer historischen Wahl
Wer wählt wen wie?
Die CDU vor einer historischen Wahl

„Showdown“ bei der CDU: Am Freitag bestimmen die Delegierten über die Nachfolge von Angela Merkel an der Parteispitze. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige