Aktie

Börsenstart: Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam
Börsenstart
Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam

Siemens Energy hat sein Debüt an der Börse gegeben. Die abgespaltene Energiesparte wird zwar eher niedrig bewertet, doch für die Siemens-Aktionäre hat sich der Schritt gelohnt.

 mehr »
Streaming-Marktführer: Netflix-Boom lässt nach: Aktie stürzt ab
Streaming-Marktführer
Netflix-Boom lässt nach: Aktie stürzt ab

Der Streaming-Marktführer Netflix schwimmt in diesem Jahr auf einer Erfolgswelle. In der Corona-Pandemie boomten die Abonnement-Zahlen, die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten. Doch der große Kundenanstum ist schon wieder vorbei - ...

 mehr »
Corona und Ölpreis-Crash: Shell schreibt Verluste und kappt Dividende
Corona und Ölpreis-Crash
Shell schreibt Verluste und kappt Dividende

Der drastische Verfall des Ölpreises infolge der Coronavirus-Pandemie stellt den britisch-niederländischen Konzern vor nie dagewesene Herausforderungen. Das bekommen nun auch die Anteilseigner zu spüren.

 mehr »
Nervenkrieg um corona-geschädigten Konzern: Lufthansa denkt über Insolvenz nach
Nervenkrieg um corona-geschädigten Konzern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dass die corona-geschädigte Lufthansa Staatshilfe braucht, ist unstrittig. Einer zu engen politischen Führung will sich das Management aber nicht unterwerfen.

 mehr »
Möglicher Verkauf an Alstom: Aussicht auf Milliarden-Deal beflügelt Bombardier-Aktie
Möglicher Verkauf an Alstom
Aussicht auf Milliarden-Deal beflügelt Bombardier-Aktie

Spekulationen über Spartenverkäufe des schwächelnden kanadischen Bombardier-Konzerns halten die Finanzmärkte schon länger auf Trab. Nun sorgt ein Medienbericht für mächtig Kursbewegung - demnach steht eine milliardenschwere Übernahme schon ...

 mehr »
Aktie hebt ab: Tesla triumphiert: Zweiter Quartalsgewinn in Folge
Aktie hebt ab
Tesla triumphiert: Zweiter Quartalsgewinn in Folge

An der Börse ist Tesla schon länger wieder obenauf, nun befeuert das Unternehmen den Hype mit seinem Quartalsbericht weiter. Ob die Geschäftszahlen die Euphorie um den E-Autokonzern von Starunternehmer Elon Musk rechtfertigen, steht auf einem ...

 mehr »
„Financial Times“-Artikel: Wirecard-Aktie stürzt nach Zeitungsbericht ab
„Financial Times“-Artikel
Wirecard-Aktie stürzt nach Zeitungsbericht ab

Hat der Münchner Zahlungsdienstleister Wirecard Umsätze und Gewinne zu hoch ausgewiesen? Ein Artikel der „FT“ lässt die Aktie in den Keller rauschen. Die deutsche Finanzaufsicht nimmt die Sache jetzt unter die Lupe.

 mehr »
Tschechischer Milliardär: Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro
Tschechischer Milliardär
Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro

Der Versuch eines tschechischen Unternehmers, den deutschen Handelskonzern Metro zu übernehmen, ist misslungen. Zum angebotenen Preis wollen nicht genügend Aktionäre ihre Anteilsscheine verkaufen.

 mehr »
Weiter größter Aktionär: Für 2,8 Milliarden Dollar: Jeff Bezos verkauft Amazon-Aktien
Weiter größter Aktionär
Für 2,8 Milliarden Dollar: Jeff Bezos verkauft Amazon-Aktien

US-Starunternehmer Jeff Bezos hat in großem Stil Amazon-Aktien verkauft.

 mehr »
Anleger sind begeistert: Snapchat stoppt Nutzerschwund
Anleger sind begeistert
Snapchat stoppt Nutzerschwund

Snapchat galt einst als großer Herausforderer von Facebook. Doch inzwischen sind die Anleger schon mit wenig zufrieden. Die Aktie sprang um ein Fünftel hoch, nachdem die Nutzerzahl mal nicht sank und der Verlust „nur“ knapp 192 Millionen Dollar ...

 mehr »
Anzeige