Aktien

Börse in Frankfurt: Dax vor Ifo-Index stabilisiert
Börse in Frankfurt
Dax vor Ifo-Index stabilisiert

Nach dem Rückschlag zu Wochenbeginn ist der Dax heute wieder freundlich in den Handel gestartet. Kurz vor dem Ifo-Index stand der Leitindex in gegen Ende der ersten Handelsstunde mit 0,13 Prozent im Plus bei 12.358,71 Punkten.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax mit Verlusten - Konjunktursorgen drücken auf die Kurse
Börse in Frankfurt
Dax mit Verlusten - Konjunktursorgen drücken auf die Kurse

Am deutschen Aktienmarkt ist es zu Wochenbeginn deutlich bergab gegangen. Enttäuschende Wirtschaftsdaten aus Europa sowie ein Dämpfer in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China drückten am Montag auf die Stimmung.

 mehr »
Gewinn trotz Flauten: An der Börse braucht es Ausdauer
Gewinn trotz Flauten
An der Börse braucht es Ausdauer

An der Börse lockt die Rendite - gerade in der Niedrigzinsphase ein Argument. Doch wie wichtig ist es, für den Einstieg den perfekten Moment abzupassen?

 mehr »
Gehypte Anlage: Wie viel Risiko in ETFs steckt
Gehypte Anlage
Wie viel Risiko in ETFs steckt

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß, und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.

 mehr »
Aktienkurs steigt: Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp
Aktienkurs steigt
Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp

Es kriselt beim großen Essener Industriekonzern. Weltweit leidet der Stahlmarkt unter einer geringen Nachfrage, an Überkapazitäten und niedrigen Preisen. Spekulationen um eine mögliche Übernahme haben jetzt den Aktienkurs angeheizt.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - Thyssenkrupp Tagessieger
Börse in Frankfurt
Dax schließt im Minus - Thyssenkrupp Tagessieger

Nach einem weitgehend unentschlossenen Verlauf hat sich der Dax am Donnerstag für den Weg in die Verlustzone entschieden. Einmal mehr war am Nachmittag die Wall Street der Taktgeber. Mit einem Minus von 0,47 Prozent auf 11.747,04 Punkte beendete der ...

 mehr »
Vermögenswirksame Leistungen: Wenig Angebote für Fondssparen
Vermögenswirksame Leistungen
Wenig Angebote für Fondssparen

Arbeitnehmer können mit vermögenswirksamen Leistungen vorsorgen. Wer dafür einen Fondssparplan sucht, sollte die Kosten vergleichen. Das zeigt eine Stichprobe von Verbraucherschützern.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax gibt nach Drohungen aus China nach
Börse in Frankfurt
Dax gibt nach Drohungen aus China nach

Die Androhung von Gegenmaßnahmen durch China im Handelskrieg mit den USA hat den Dax am Donnerstag erneut auf Talfahrt geschickt.

 mehr »
Aktive Fonds: Wenn Managementkosten die Rendite senken
Aktive Fonds
Wenn Managementkosten die Rendite senken

Besser sein als der Markt? Aktiv gemanagten Aktienfonds soll dies durch kluges Verwalten glücken. Finanzexperten beobachten, ob und zu welchem Preis das gelingt - und geben eine einhellige Empfehlung.

 mehr »
Vorsorgen: Mit 30 schon fürs Alter sparen?
Vorsorgen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gedanken über die Rente machen sich 30-Jährige nur selten. Schließlich ist der eigene Ruhestand noch weit weg. Es gibt aber gute Gründe, sich rechtzeitig eine Strategie zu überlegen.

 mehr »
Anzeige