Aktionäre

Beleuchtungshersteller: Osram-Aktionäre sollen unter zwei Übernahmeangeboten wählen
Beleuchtungshersteller
Osram-Aktionäre sollen unter zwei Übernahmeangeboten wählen

Der Münchner Beleuchtungshersteller will nun doch bei einem baldigen Übernahmeangebot des Halbleiterhersteller AMS behilflich sein, das die Osram-Chefetage zuvor über Wochen vehement abgelehnt hatte.

 mehr »
VW-Dachgesellschaft: Porsche SE stärkt VW-Führung den Rücken
VW-Dachgesellschaft
Porsche SE stärkt VW-Führung den Rücken

Die VW-Holding Porsche SE glänzt mit Milliardengewinnen, die schleppende Aufarbeitung des Dieselskandals bringt aber immer noch viele Aktionäre auf die Palme. Die PSE-Spitze hat aber keine Zweifel am Kurs von VW.

 mehr »
„Geführt wie ein Start-up“: Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs
„Geführt wie ein Start-up“
Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs

Eigentlich ist Wirecard ein Traum für jeden Investor: Vor zehn Jahren kostete die Aktie sechs Euro, heute über 150. Und dennoch sind manche Aktionäre ziemlich unzufrieden.

 mehr »
Kapitalerhöhung: Cypress-Kauf: Infineon holt Milliarden Euro von Aktionären
Kapitalerhöhung
Cypress-Kauf: Infineon holt Milliarden Euro von Aktionären

Der Chiphersteller Infineon hat sich einen Teil der benötigen Milliarden für die Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor durch eine Kapitalerhöhung besorgt.

 mehr »
Hauptversammlung in Frankfurt: Sewing will Deutsche Bank radikal entrümpeln
Hauptversammlung in Frankfurt
Sewing will Deutsche Bank radikal entrümpeln

Die Deutsche Bank wurschtelt seit Jahren vor sich hin. Die Geduld vieler Aktionäre ist am Ende. Konzernchef Sewing will endlich durchgreifen. Kann er die Anteilseigner besänftigen?

 mehr »
Neuer Chef, neue Struktur: Daimler stellt Weichen für die Zukunft
Neuer Chef, neue Struktur
Daimler stellt Weichen für die Zukunft

Ein kleines bisschen Wehmut und dann viele trockene Details. Beim Autobauer Daimler endet mit dem Abschied von Dieter Zetsche eine Ära. Und Nachfolger Ola Källenius steht gleich vor einem Megaprojekt.

 mehr »
Nach Kritik am Monsanto-Kauf: Aufsichtsrat gibt Bayer-Chef Rückendeckung
Nach Kritik am Monsanto-Kauf
Aufsichtsrat gibt Bayer-Chef Rückendeckung

Bayer-Chef Werner Baumann ist nicht zu beneiden: Der Aktienkurs ist im Keller, die Glyphosat-Klagewelle in den USA wird immer größer. Die Aktionäre verpassten ihm einen herben Denkzettel - aber der Aufsichtsrat stellt sich dennoch hinter ihn.

 mehr »
Vertuschung von Mängeln: Boeing nach Flugzeugabstürzen von Aktionären in USA verklagt
Vertuschung von Mängeln
Boeing nach Flugzeugabstürzen von Aktionären in USA verklagt

Nach den Flugzeugabstürzen in Indonesien und Äthiopien haben Aktionäre den US-Luftfahrtriesen Boeing wegen angeblicher Vertuschung von Sicherheitsmängeln verklagt.

 mehr »
6,6 Prozent mehr als 2018: Milliarden für Aktionäre - Dividenden-Rekord 2019
6,6 Prozent mehr als 2018
Milliarden für Aktionäre - Dividenden-Rekord 2019

Deutschlands Aktiengesellschaften schütten so viel Geld an ihre Anteilseigner aus wie nie. Allerdings könnte 2019 auf absehbare Zeit das letzte Rekordjahr gewesen sein.

 mehr »
Deutsche Aktieninstitut (DAI): Zahl der Aktienbesitzer auf höchstem Stand seit 2007
Deutsche Aktieninstitut (DAI)
Zahl der Aktienbesitzer auf höchstem Stand seit 2007

Sparbuch und Co. werfen kaum noch etwas ab. Kleinanleger setzten daher zunehmend auf Aktien. Von den Zeiten der Börseneuphorie zu Beginn des neuen Jahrtausends ist Deutschland aber noch weit entfernt.

 mehr »