ALBA Berlin

Berlin sucht Endspiel-Halle: BBL prüft neutralen Standort für zukünftige Pokalfinals
Berlin sucht Endspiel-Halle
BBL prüft neutralen Standort für zukünftige Pokalfinals

Die Basketball-Bundesliga denkt über Änderungen bei der Suche nach einem Ort für zukünftige Finals des nationalen Pokalwettbewerbs nach. Derzeit wird das Heimrecht zwischen den beiden Endspielteilnehmern ausgelost.

 mehr »
Basketball: Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale
Basketball
Alba und Oldenburg erreichen Basketball-Pokalfinale

Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg erreichen souverän das Finale um den deutschen Basketballpokal. Vor allem der Hauptstadtclub zeigt beim Titelverteidiger eine überragende Vorstellung. Konfusion gibt es aber noch um den Finalort.

 mehr »
Bundesliga: Bayern-Basketballer bleiben ungeschlagen - Alba verliert
Bundesliga
Bayern-Basketballer bleiben ungeschlagen - Alba verliert

International bekommen die Basketballer des FC Bayern ihre Grenzen aufgezeigt, national bleiben sie das Maß aller Dinge. Auch das zuletzt starke Vechta sorgt nicht für die erste Liga-Niederlage der Münchner. Alba Berlin muss hingegen langsam ...

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Alba Berlin siegt knapp gegen den MBC
Basketball-Bundesliga
Alba Berlin siegt knapp gegen den MBC

Alba Berlin hat eine überraschende Niederlage zum Jahresabschluss in der Basketball-Bundesliga mit reichlich Mühe verhindert. Der Hauptstadtclub setzte sich mit 116:108 (58:59) gegen den Tabellenletzten Syntainics MBC aus Weißenfels durch.

 mehr »
Basketball-Liga Pro A: Eisbären feiern Heimsieg
Basketball-Liga Pro A
Eisbären feiern Heimsieg

Die Eisbären Bremerhaven haben die Siegesserie der Kirchheim Knights beendet und schließen die Hinrunde der Pro A als Tabellenzweiter ab. Bester Werder beim 102:79-Erfolg war Rohndell Goodwin.

 mehr »
Strafantrag gestellt: Bayern-Basketballer Monroe in Berlin rassistisch beleidigt
Strafantrag gestellt
Bayern-Basketballer Monroe in Berlin rassistisch beleidigt

Basketballprofi Greg Monroe vom FC Bayern ist während des Euroleague-Spiels bei Alba Berlin von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden und hat deshalb einen Strafantrag gestellt. Das bestätigte der deutsche Meister aus München.

 mehr »
Alba gegen Bayern: Deutsches Premieren-Duell in Basketball-Euroleague
Alba gegen Bayern
Deutsches Premieren-Duell in Basketball-Euroleague

In Deutschland sind Bayern und Alba das Maß der Dinge im Basketball. In der europäischen Eliteliga treffen die Teams nun zum ersten Mal aufeinander - da geht es aber nicht um Topplätze. Das Duell in der Hauptstadt hat für die Clubs dennoch eine ...

 mehr »
Basketball-Euroleague: Alba Berlin ohne Chance gegen Olympiakos Piräus
Basketball-Euroleague
Alba Berlin ohne Chance gegen Olympiakos Piräus

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat nach zuletzt zwei Siegen hintereinander in der Euroleague eine deutliche Heimpleite kassiert. Die Berliner unterlagen vor 8833 Zuschauern Olympiakos Piräus nach einer schwachen Vorstellung klar mit 80:99 ...

 mehr »
Euroleague: Alba Berlin gelingt Überraschung bei Panathinaikos Athen
Euroleague
Alba Berlin gelingt Überraschung bei Panathinaikos Athen

Athen (dpa) – Basketball-Bundesligist Alba Berlin ist in der Euroleague ein echter Coup gelungen. Die Berliner seigten dank einer starken Leistung beim griechischen Meister Panathinaikos Athen nach zweifacher Verlängerung mit 106:105 ...

 mehr »
Bundesliga: Heim-Erfolg vs. Alba: Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel
Bundesliga
Heim-Erfolg vs. Alba: Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel

Der FC Bayern bleibt die Nummer eins im deutschen Basketball. Der Meister entschied das Gipfeltreffen mit Vorjahresfinalist Alba Berlin für sich. Ein ehemaliger Berliner wurde überraschend zum Matchwinner.

 mehr »
Anzeige