ALBA Berlin

Nach Meister-Sause: Bayern-Basketballer wollen „noch besser sein“
Nach Meister-Sause
Bayern-Basketballer wollen „noch besser sein“

Die Bayern haben ihre Basketball-Vormachtstellung zementiert. Zwar bot ALBA den Münchnern im Finale einen harten Kampf, am Ende aber kämpfte sich der Titelverteidiger doch zum Triumph. Die Münchner haben noch Größeres im Visier. Ob zwei Stars ...

 mehr »
Basketball-Finale: FC Bayern München zum fünften Mal deutscher Meister
Basketball-Finale
FC Bayern München zum fünften Mal deutscher Meister

Der FC Bayern ist zum fünften Mal deutscher Basketball-Meister. Den Münchnern glückt mit dem dritten Sieg im dritten Finale ein Kunststück. Präsident Uli Hoeneß frohlockt - und hat schon neue Ziele.

 mehr »
Bayern gegen ALBA: BBL-Finale: Zwei mögliche Protagonisten im dritten Spiel
Bayern gegen ALBA
BBL-Finale: Zwei mögliche Protagonisten im dritten Spiel

Nur ein Sieg fehlt dem FC Bayern gegen ALBA Berlin noch zum Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft. In Spiel drei der Finalserie stehen dabei zwei Spieler ganz besonders im Mittelpunkt.

 mehr »
BBL-Playoff-Finale: Abgezockte Bayern-Basketballer wollen frühe Meisterparty
BBL-Playoff-Finale
Abgezockte Bayern-Basketballer wollen frühe Meisterparty

In einem hochklassigen Finale können sich die Bayern-Basketballer bislang auf ihre Erfahrung verlassen. Abgezockt und cool wollen sie am Sonntag den vorzeitigen Titel-Triumph feiern. Gegner ALBA hat sich aber noch nicht aufgegeben und setzt auf ein ...

 mehr »
Basketball-Finalspiele: Bayern warnen vor ALBA: „Werden um ihr Leben kämpfen“
Basketball-Finalspiele
Bayern warnen vor ALBA: „Werden um ihr Leben kämpfen“

Für den FC Bayern läuft in der Finalserie der Basketball-Bundesliga alles nach Plan. Nach dem zweiten Sieg gegen ALBA Berlin kann München am Sonntag erneut den Titel holen.

 mehr »
Basketball-Finale: FC Bayern erleichtert nach Final-Startsieg gegen ALBA
Basketball-Finale
FC Bayern erleichtert nach Final-Startsieg gegen ALBA

Der Anfang ist gemacht. Titelverteidiger FC Bayern legt im Kampf um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ALBA Berlin vor. Die Münchner wollen nun unbekümmerter agieren. Die Berliner hadern mit den Schiedsrichtern.

 mehr »
Basketball-Titelkampf: Bayern will „Kontinuität des Erfolgs“ - ALBA hat „Vertrauen“
Basketball-Titelkampf
Bayern will „Kontinuität des Erfolgs“ - ALBA hat „Vertrauen“

Die Basketballer des FC Bayern und von ALBA Berlin haben auf dem Weg ins Finale der Basketball-Playoffs keine Zeit verloren. Das Warten hat nun ein Ende. Die Münchner loben vor allem eine Qualität des Titelherausforderers.

 mehr »
Basketball-Playoffs: ALBA Berlin gewinnt auch zweites Halbfinale gegen Oldenburg
Basketball-Playoffs
ALBA Berlin gewinnt auch zweites Halbfinale gegen Oldenburg

Berlin (dpa) –  ALBA Berlin ist nur noch ein Sieg vom Finale der Basketball-Bundesliga entfernt. Die Berliner gewannen in eigener Halle vor 9263 Zuschauern gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 79:68 (32:29) und führen in der Best-of-Five-Serie nun ...

 mehr »
BBL-Playoffs: FC Bayern und ALBA Berlin mit Siegen zum Halbfinal-Auftakt
BBL-Playoffs
FC Bayern und ALBA Berlin mit Siegen zum Halbfinal-Auftakt

Der FC Bayern und ALBA Berlin gewinnen zum Auftakt im Halbfinale der Playoffs in der Basketball-Bundesliga. Vieles deutet auf eine Wiederholung des Vorjahresfinals hin.

 mehr »
100:83 gegen ratiopharm Ulm: ALBA Berlin im Halbfinale um Basketball-Meisterschaft
100:83 gegen ratiopharm Ulm
ALBA Berlin im Halbfinale um Basketball-Meisterschaft

Berlin (dpa) – ALBA Berlin ist vorzeitig in das Halbfinale um die deutsche Basketball-Meisterschaft eingezogen. Die Hauptstädter setzten sich im dritten Viertelfinalspiel gegen ratiopharm Ulm mit 100:83 (50:43) durch und entschieden die ...

 mehr »
Anzeige