Albanien

EU
Albaniens Regierungschef: Traum von Europa nicht verblasst

Albaniens Regierungschef Edi Rama hat sich enttäuscht über die beim EU-Gipfel ausgebliebene Entscheidung über mögliche Aufnahmegespräche mit seinem Land geäußert. Dennoch wolle sein Land am Ziel der EU-Mitgliedschaft festhalten und weitere Reformen ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Wirbel um Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler
EM-Qualifikation
Wirbel um Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler

Der Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler sorgt für Aufregung. Der Verband widmet die Geste den in Syrien eingesetzten Soldaten. Zwei deutsche Nationalspieler rechtfertigen sich für ihre Reaktion auf ein Foto von der Jubelszene.

 mehr »
Erdbeben
Über 100 Verletzte bei Erdbeben in Albanien

Albanien ist von mehrere Erdbeben erschüttert worden. Mehr als 100 Menschen wurden verletzt, die meisten von ihnen nur leicht. Fast 300 Gebäude wurden beschädigt. Das stärkste Beben hatte nach Angaben des albanischen Verteidigungsministeriums eine ...

 mehr »
Erdbeben
Starkes Nachbeben erschüttert Albanien

Ein heftiges Nachbeben der Stärke 4,8 hat Albanien in der Nacht erschüttert und unter der Bevölkerung neue Ängste geschürt. Allerdings gibt es bislang keine Berichte über neue Opfer in den albanischen Medien. Mehrere Erdstöße hatten das Land bereits ...

 mehr »
Erdbeben
Mehrere Verletzte bei Erdbebenserie in Albanien

Bei mehreren Erdbeben in Albanien sind mehrere Menschen verletzt worden. Das albanische Gesundheitsministerium spricht bisher von 68 Verletzten, die meisten seien mit leichten Verletzungen davongekommen. Das heftigste Beben hatte nach Angaben der ...

 mehr »
Erdbeben
Bericht: Mehrere Verletzte durch Erdbeben in Albanien

Mehrere Erdbeben haben den Balkanstaat Albanien erschüttert. Laut Medienberichten wurden Dutzende Menschen verletzt. Das heftigste Beben hatte nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von 5,6. Das Zentrum des Bebens lag demnach sechs ...

 mehr »
Panik in Tirana: Über 100 Verletzte bei Erdbeben in Albanien
Panik in Tirana
Über 100 Verletzte bei Erdbeben in Albanien

Das kleine Balkanland Albanien wird von einer Serie von Erdbeben erschüttert. Selbst in der Nacht kommen die Menschen nicht zur Ruhe. Die Behörden sprechen vom schwersten Erdbeben seit Jahrzehnten.

 mehr »
EM-Qualifikation: Portugal und England jubeln, Albanien tobt
EM-Qualifikation
Portugal und England jubeln, Albanien tobt

Ronaldo und Portugals Fußballer können bei der Qualifikation für die EM 2020 endlich einen Sieg bejubeln. In Paris kommt es dem Anpfiff zum Eklat, weil ein falsches Lied gespielt wird.

 mehr »
EM-Qualifikation: Peinlich: Andorra-Hymne abgespielt statt albanischer
EM-Qualifikation
Peinlich: Andorra-Hymne abgespielt statt albanischer

Das ging mal richtig daneben: Das Fußball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien am Samstag in Paris ist wegen einer peinlichen Verwechslung fast zehn Minuten später angepfiffen worden.

 mehr »
Wahlen
Kommunalwahl in Albanien beginnt trotz Oppositionsboykotts

In Albanien hat unter immensen politischen Spannungen die Kommunalwahl begonnen. Trotz des Versuchs von Staatspräsident Ilir Meta, die Abstimmung im Vorfeld abzublasen, öffneten die Wahlstationen um 7 Uhr. Rund 12 000 Polizisten waren im Einsatz, um ...

 mehr »