Albanien

Regierung
Erneut gewaltsame Proteste in Tirana gegen Regierung

Bei gewaltsamen Zusammenstößen von Polizei und Demonstranten in der albanischen Hauptstadt Tirana sind am späten Abend mehrere Menschen verletzt worden. Mehrere Tausend Menschen versammelten sich zunächst vor dem Parlamentsgebäude und forderten ...

 mehr »
Montenegro
Merkel und Macron: Bewegung in Westbalkan-Konflikt bringen

Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollen heute bei einem Mini-Gipfel in Berlin Bewegung in den festgefahrenen Konflikt zwischen Serbien und seiner abtrünnigen Provinz Kosovo bringen. Die deutsche Regierung hatte ...

 mehr »
Demonstrationen
Verletzte bei Demonstrationen in Tirana

Bei gewaltsamen Zusammenstößen von Polizei und Demonstranten in der albanischen Hauptstadt Tirana sind am Abend mehrere Menschen verletzt worden. Tausende Demonstranten forderten vor dem Parlament erneut den Rücktritt von Regierungschef Edi Rama. ...

 mehr »
Passagiere im Jet gucken zu: Millionenraub am Flughafen von Tirana
Passagiere im Jet gucken zu
Millionenraub am Flughafen von Tirana

Touristen bot sich eine Szene wie im Action-Film: Sicherheitsleute verstauen Geldsäcke im Laderaum einer startklaren Maschine. Plötzlich tauchen maskierte Männer vor dem Jet auf und zücken ihre Waffen.

 mehr »
Albanien
Raubüberfall am Flughafen von Tirana - Passagiere gucken zu

Vor den Augen von Flugreisenden in einer startbereiten Maschine der Austrian Airlines haben Verbrecher auf dem Flughafen der albanischen Hauptstadt Tirana einen Geldtransporter überfallen. Die wertvolle Fracht wurde gerade in den Jet verladen. Die ...

 mehr »
Airline-News: Neue Flugrouten nach Nordamerika, Mazedonien und Albanien
Airline-News
Neue Flugrouten nach Nordamerika, Mazedonien und Albanien

Ob mit Condor nach Nordamerika oder mit Wizz-Air auf den Balkan: Im Sommer bieten die Airlines neue Flugrouten an. Auf den Strecken einiger anderer Anbieter müssen sich die Kunden allerdings auf Umbuchungen einstellen.

 mehr »
Neues aus der Kreuzfahrt: Reedereien geben Bau neuer Riesendampfer in Auftrag
Neues aus der Kreuzfahrt
Reedereien geben Bau neuer Riesendampfer in Auftrag

Die Reedereien Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean und Oceania Cruises erweitern ihre Kreuzfahrtflotten. Der Bau des neuen Schiffsgiganten der Royal Caribbean ist schon im Gange. Er soll voraussichtlich den Namen „Odyssey of the Seas“ tragen.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum

Das Skigebiet Pitztaler Gletscher feiert im März sein Jubiläum. Die Besucher erwartet ein Gondeldinner und die höchste Kaffeeverkostung Österreichs. Schoko-Fans können sich auf ein neues Schokoladenmuseum in Antwerpen freuen.

 mehr »
Reise-News: Neue Flugverbindungen im kommenden Jahr
Reise-News
Neue Flugverbindungen im kommenden Jahr

Im kommenden Jahren bieten die Airlines einige neue Verbindungen an. Reisende etwa, die Albanien entdecken wollen, fliegen ab Mai mit Germania von Düsseldorf nach Tirana. Außerdem gibt es bei Tuifly neue Flüge nach Zypern.

 mehr »
Albanien bis Türkei: DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer
Albanien bis Türkei
DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

 mehr »
Anzeige