Aldi

Nach neuem Konzept in Kirchweyhe: Neuer Aldimarkt ist kurz vor Rohbau
Nach neuem Konzept in Kirchweyhe
Neuer Aldimarkt ist kurz vor Rohbau

Planiert, geebnet, aufgefahren: Aldi-Nord bereitet derzeit den Rohbau für einen neuen Markt direkt hinter dem bestehenden vor. Hinterher soll mehr Platz im Discounter aber auch in Sachen Parkflächen entstehen.

 mehr »
Möglicher EU-Austritt: Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse
Möglicher EU-Austritt
Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse

Die britischen Einzelhändler leiden - und Schuld ist vor allem die wirtschaftliche Unsicherheit wegen des Brexits. Doch es gibt auch Gewinner. Die kommen aber nicht aus Großbritannien.

 mehr »
Neubau in Harpstedt notwendig: Hochzeitsbrücke von Schimmel befallen
Neubau in Harpstedt notwendig
Hochzeitsbrücke von Schimmel befallen

Die „Hochzeitsbrücke“ hinter dem Amtshof in Harpstedt ist stark geschädigt. Nun will die Samtgemeindeverwaltung 250 000 Euro in einen Neubau investieren.

 mehr »
Baubehörde kritisiert Geschäftsneubau: Behörde bremst Viohl-Pläne in Borgfeld aus
Baubehörde kritisiert Geschäftsneubau
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Baubehörde kritisiert den geplanten Geschäftsneubau an der Borgfelder Heerstraße. Unter anderem sei die Gestaltung nicht ortstypisch und die Folgen für den umliegenden Einzelhandel seien nicht absehbar.

 mehr »
Geschäftszentrum für Borgfeld: Viohl-Entwurf sorgt für Gerangel
Geschäftszentrum für Borgfeld
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der angekündigte Bau eines Geschäftszentrums in Borgfeld sorgt schon vor Beginn der Planung für Gesprächsstoff. Der Beirat diskutierte jetzt darüber, ob sich der Bauausschuss mit dem Thema befassen darf.

 mehr »
Viohl-Geschäftszentrum: Geplantes Einkaufszentrum sorgt in Borgfeld für Kontroversen
Viohl-Geschäftszentrum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das geplante Einkaufszentrum auf dem Viohl-Gelände in Borgfeld erhitzt die Gemüter. Beiratssprecher Gernot Erik Burghardt (FDP) fordert für den zu erwartenden zusätzlichen Autoverkehr eine neue Verkehrsplanung.

 mehr »
Idee für Baumarktgelände: Viohl plant neues Geschäftszentrum in Borgfeld
Idee für Baumarktgelände
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Borgfelder Baumarkt Viohl soll einem modernen Geschäftszentrum weichen. Ein erster Entwurf ist am Dienstag im Bauausschuss vorgestellt worden.

 mehr »
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?: Weder Fisch noch Fleisch
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Menschen möchten fleischlos genießen - auch vegetarische Burger sind im Trend. Doch sind sie wirklich die bessere Wahl? Die Verbraucherzentrale Hamburg hat es getestet.

 mehr »
Aldi-Parkplatz in Worpswede: Ein Platz für Kunden
Aldi-Parkplatz in Worpswede
Ein Platz für Kunden

Die Überwachung des Aldi-Parkplatzes in Worpswede hat für Unruhe gesorgt. Jetzt hat sich der Aldi-Konzern geäußert und sein Vorgehen erklärt.

 mehr »
Der Mann hinter Mr. President: Große Klappe, großes Herz
Der Mann hinter Mr. President
Große Klappe, großes Herz

Mitte der 1990er-Jahre hat er Mr. President zu einem der größten deutschen Pop-Acts gemacht, heute ist Jens Neumann Unternehmer. Die Zeit als Musikmanager ist ihm dabei eine große Hilfe.

 mehr »
Anzeige