Aldi

Unicycle-Team erfährt Obstbäume: Vollgas auf dem Einrad
Unicycle-Team erfährt Obstbäume
Vollgas auf dem Einrad

Training und guter Zweck zugleich: Die Mitglieder des Unicycle-Teams Harpstedt fahren durch ihre jeweilige Gemeinde, pro zehn Kilometer gibt es einen Obstbaum. Insgesamt sollen es 39 werden.

 mehr »
Deutsches Milchkontor: DMK baut neuen Firmensitz
Deutsches Milchkontor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das DMK hat sich für eine neuen Standort seiner Verwaltung entschieden. Wann der Umzug für 700 Mitarbeiter beginnt und was die Corona-Pandemie mit der Entscheidung für einen Neubau zur Miete zu tun hat.

 mehr »
Proteste gegen Klimawandel: Verwaltung bremst
Kreideaktion aus
Proteste gegen Klimawandel
Verwaltung bremst Kreideaktion aus

Eigentlich wollte die Gemeinschaft Klimaschutz Ganderkesee am Freitag in der Gemeinde mit einer Kreideaktion auf den Klimawandel aufmerksam machen. Die Verwaltung erteilte dem Vorhaben jedoch eine Absage.

 mehr »
Corona-Pandemie: Langsam kommen mehr Corona-Selbsttests in die Läden
Corona-Pandemie
Langsam kommen mehr Corona-Selbsttests in die Läden

Corona-Tests sind ein wesentlicher Baustein, um die dritte Welle in den Griff zu bekommen. Die Discounter haben kräftig nachgeordert, die Nachfrage ist groß.

 mehr »
Baustart an künftigem Nahversorgungsstandort: Baustart für Harpstedter „Mall“
Baustart an künftigem Nahversorgungsstandort
Baustart für Harpstedter „Mall“

Die Bauarbeiten für das neue Nahversorgungszentrum an der Wildeshauser Straße sind angelaufen. In einem Jahr wollen Inkoop und Aldi dort dann ihre Kunden empfangen. Bis dahin bleiben die alten Märkte geöffnet.

 mehr »
Corona-Selbsttest: Händler spüren hohe Nachfrage
Corona-Selbsttest
Händler spüren hohe Nachfrage

Die Nachfrage nach Corona-Selbsttests ist im Einzelhandel und den Apotheken hoch. Doch das Angebot, das zeigt eine Umfrage unserer Redaktion, kann damit derzeit noch nicht mithalten.

 mehr »
Corona-Teststrategie in Bremen: Was Sie über Schnell- und Selbsttests wissen müssen
Corona-Teststrategie in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bereits vollzogene und auch angekündigte Lockerungen sollen auch in Bremen und Bremerhaven mit zahlreichen neuen Testmöglichkeiten begleitet werden. Fragen und Antworten.

 mehr »
Schnelltests für Laien: Schneller am Start als der Staat
Schnelltests für Laien
Schneller am Start als der Staat

Mit dem Verkauf der ersten Corona-Schnelltests ist dem Discounter Aldi ein Marketing-Coup gelungen. In Osterholz-Scharmbeck gab es rund ein Dutzend Sets, die wenige Minuten nach Ladenöffnung vergriffen waren.

 mehr »
Kaffee und Bier made in Hemelingen: Kaffee und Bier in Silberwarenfabrik
Kaffee und Bier made in Hemelingen
Kaffee und Bier in Silberwarenfabrik

Die Union Brauerei aus Walle öffnet eine neue Gastronomie mit Kaffeerösterei und vor Ort gebrautem Bier in der Hemelinger Bahnhofstraße. Ortspolitiker sehen das Engagement als wichtigen Schritt zur Belebung.

 mehr »
Corona-Selbsttests bei Aldi: Großer Ansturm auf Corona-Selbsttests
Corona-Selbsttests bei Aldi
Großer Ansturm auf Corona-Selbsttests

Die Discounterkette Aldi hat am Sonnabend die ersten Corona-Selbsttests verkauft. Sowohl in Syke als auch in Erichshof war diese Ware kurz nach Geschäftsöffnung bereits verkauft.

 mehr »
Anzeige