Aldi

Abriss in Wildeshausen hat begonnen: Rewe-Markt weicht für Neubau
Abriss in Wildeshausen hat begonnen
Rewe-Markt weicht für Neubau

Der Abriss des alten Rewe-Marktes am Huntertor in Wildeshausen hat begonnen. Innerhalb von neun Monaten soll hier ein moderner Neubau entstehen. Die Verkaufsfläche steigt dann auf 1625 Quadratmeter.

 mehr »
Statt-Theater Vegesack: Bühne im alten Bahnhof?
Statt-Theater Vegesack
Bühne im alten Bahnhof?

Das Statt-Theater Vegesack würde das Bahnhofsgebäude in Aumund gerne als feste Spielstätte für seine Aufführungen nutzen. Unterstützung bekommt der Verein dabei von Vegesacks Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mathias Boschen: „Wir arbeiten, wenn andere Leute feiern“
Geschäftsbericht: Mathias Boschen
„Wir arbeiten, wenn andere Leute feiern“

Mathias Boschens „Eventechnik“ liefert das Equipment für die Konzerte und Festivals in der Region. Licht- und Tontechnik bis hin zur kompletten Bühne.

 mehr »
Weiter keine Gewissheit für Mitarbeiter: Was wird aus Real in Ihlpohl?
Weiter keine Gewissheit für Mitarbeiter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Metro-Chef Olaf Koch will die Real-Filialen verkaufen. Seit Monaten verhandelt er. Erst mit Redos, nun mit einem anderen Konsortium. Ausgang: ungewiss. Vor allem für die Mitarbeiter - auch die in Ihlpohl.

 mehr »
Preise gelten ab Freitag: Aldi hebt Eierpreise an - weitere Händler dürften folgen
Preise gelten ab Freitag
Aldi hebt Eierpreise an - weitere Händler dürften folgen

Die Eierpreise sind wenige Tage nach dem Jahresbeginn in Bewegung geraten. Aldi hat die Preise für die 10er-Packung Eier aus Bodenhaltung und Eier aus Freilandhaltung um jeweils 10 Cent angehoben.

 mehr »
Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln: Nutri Score auch bei Nestlé, Aldi und Lidl
Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé will den Nutri Score auch für Produkte einführen, die bei der Nährwertkennzeichnung schlecht abschneiden.

 mehr »
Berufs-Informations-Börse: Bewerben ausdrücklich erwünscht
Berufs-Informations-Börse
Bewerben ausdrücklich erwünscht

In den Berufsbildenden Schulen in Syke findet vom 20. bis 22. Februar zum 18. Mal die Berufs-Informations-Börse statt. 112 Unternehmen stellen 86 verschiedene Ausbildungsberufe und 20 duale Studiengänge vor.

 mehr »
Pläne für Borgfeld: „Wir müssen groß denken“
Pläne für Borgfeld
„Wir müssen groß denken“

Die Borgfelder haben viel vor, in diesem Jahr sollen einige Weichen für die Zukunft gestellt werden. Welche das sind, erklärt der Vorsitzende der Borgfelder CDU-Beiratsfraktion, Jörn Broeksmid, im Interview.

 mehr »
So war 2019 in Borgfeld: Der Plan für die Mitte
So war 2019 in Borgfeld
Der Plan für die Mitte

Für die Neugestaltung der Borgfelder Ortsmitte gibt es konkrete Ideen. Anregungen lieferte in diesem Jahr ein angehender Bauingenieur. Für die Umsetzung braucht es aber die Hilfe des Bremer Senats.

 mehr »
Rundreise um den Globus: Von Vegesack per Rad einmal um die Welt
Rundreise um den Globus
Von Vegesack per Rad einmal um die Welt

Im Februar ist Christof Nordmeier zu einer Rad-Reise um den Globus aufgebrochen. Neujahr verbringt der gebürtige Vegesacker nun in Thailand und hat dabei Besuch aus der Heimat bekommen.

 mehr »
Anzeige