Aldi

Folgen der Corona-Krise: Die Tafel ist erst mal geschlossen
Folgen der Corona-Krise
Die Tafel ist erst mal geschlossen

Aufgrund der Corona-Krise müssen auch die Tafeln ihr Angebot vorerst einstellen. Die Mehrheit der ehrenamtlichen Helfer gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe. Nun werden Alternativen gesucht.

 mehr »
Abstand halten in Bremer Supermärkten: Einkaufswagen als Schutz vor Corona
Abstand halten in Bremer Supermärkten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Er hat vier Räder und ist mindestens einen Meter lang: der Einkaufswagen. Im Kampf gegen Covid-19 nutzen ihn in Bremen bisher wenige Supermärkte.

 mehr »
Logisitikbranche und Coronavirus: Einbruch bei Übersee-Transport, Boom bei Lebensmitteln
Logisitikbranche und Coronavirus
Einbruch bei Übersee-Transport, Boom bei Lebensmitteln

Der Einzelhandel steht weitestgehend still, die Produktion in China geht seit Ende Februar aber auf Hochtouren weiter. Der Lastwagen-Verkehr dagegen nimmt europaweit Fahrt auf – doch auch da gibt es Probleme.

 mehr »
Wildeshauserin in Florida: Leere Regale und eine Geisterstadt
Wildeshauserin in Florida
Leere Regale und eine Geisterstadt

Die Wildeshauserin Susanne Heger ist kurz vor dem Einreisestopp nach Naples/Florida geflogen, um dort ihre Ferienhäuser zu verwalten. Sie berichtet von geschlossenen Stränden und Hamsterkäufen.

 mehr »
Sonntagsöffnung: Geschäfte bleiben am Sonntag geschlossen
Sonntagsöffnung
Geschäfte bleiben am Sonntag geschlossen

Sie könnten öffnen, wollen es aber nicht. Viele Händler in der Region werden die Möglichkeit zur Öffnung am Sonntag verstreichen lassen. Und sie haben dafür einen nachvollziehbaren Grund.

 mehr »
Verbrauchermärkte im Landkreis Diepholz: Supermärkte laufen am Limit
Verbrauchermärkte im Landkreis Diepholz
Supermärkte laufen am Limit

In der Corona-Krise gibt es einen wahren Run auf Grundnahrungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Eine „Hauptrolle“ spielt dabei auch im Landkreis Diepholz das Toilettenpapier.

 mehr »
Standbein stärken: Aldi übernimmt die französische Discountkette Leader Price
Standbein stärken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der deutsche Discount-Marktführer will seine Position im Nachbarland mit 567 neuen Läden stärken. Dort ist bislang der Erzrivale Lidl deutlich erfolgreicher.

 mehr »
Analyse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie der Krisenstab der Regierung versucht, die Versprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel umzusetzen – ein Überblick.

 mehr »
Kunden bleiben gelassen: Run auf Hefe, Seife und Nudeln
Kunden bleiben gelassen
Run auf Hefe, Seife und Nudeln

Es gibt Lücken in den Regalen vor allem beim Toilettenpapier, aber die Einzelhändler in Osterholz-Scharmbeck sind dennoch immer noch gut aufgestellt. Das ergab ein Rundgang durch die Supermärkte.

 mehr »
Debatte in Blumenthal: Beirat kontra Zentrenkonzept
Debatte in Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Blumenthaler Kommunalpolitiker fordern, dass die Supermarktflächen in Nahversorgungszentren von 800 auf 1300 Quadratmeter heraufgesetzt werden. Außerdem wollen sie einen Markt für Unterhaltungselektronik.

 mehr »
Anzeige