Alena Böttjer

Handball-Oberliga Frauen: Der TV Oyten II findet seine Form wieder
Handball-Oberliga Frauen
Der TV Oyten II findet seine Form wieder

Im ersten Saisonspiel präsentierten die Handballerinnen des TV Oyten II offensivschwach. Nun machten sie in der zweiten Partie - es ging zur HSG Bützfleth/Drochtersen - viele Dinge besser.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen: Ein Team,
viele Veränderungen
Handball-Oberliga Frauen
Ein Team, viele Veränderungen

Der TV Oyten II geht die Saison mit einem neuen Trainer an. Und auch im Kader hat sich einiges verändert. Das Team hat mit dem Einzug in den DHB-Pokal aber schon einen ersten Erfolg eingefahren.

 mehr »
Handball-Verbandspokal Frauen: TV Oyten II hofft auf einen attraktiven Gegner
Handball-Verbandspokal Frauen
TV Oyten II hofft auf einen attraktiven Gegner

Der TV Oyten II belegt beim Final Four den dritten Platz drei. Durch diesen Erfolg zeiht das Team in den DHB-Pokal der Saison 2021/22 ein.

 mehr »
Basketball-Landesliga Frauen: BC-VSK mit Mühe zum Auftaktsieg
Basketball-Landesliga Frauen
BC-VSK mit Mühe zum Auftaktsieg

Die Basketballerinnen des BC VSK Osterholz-Scharmbeck haben ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga 3 gegen die BTS Neustadt mit 51:46 (25:20) gewonnen.

 mehr »
Handball: Neuer Coach für das Bindeglied
Handball
Neuer Coach für das Bindeglied

Der TV Oyten stellt mit Kai Flathmann den künftigen Trainer der Oberliga-Frauen vor. Er tritt die Nachfolge von Jens Dove an, von dem sich der TVO im März getrennt hatte.

 mehr »
Basketball-Bezirksoberliga: Aufstieg für den BC VSK Osterholz-Scharmbeck „noch kein Thema“
Basketball-Bezirksoberliga
Aufstieg für den BC VSK Osterholz-Scharmbeck „noch kein Thema“

„Wir könnten schon den Antrag stellen, in die Oberliga aufgenommen zu werden. Aber mit diesem Thema haben wir uns noch nicht beschäftigt“, erklärt Nils Kruse, Trainer der VSK-Basketballerinnen im Interview.

 mehr »
Baskatball-Bezirksloberliga: Es bleibt bei Platz zwei für den BC VSK OSterholz-Scharmbeck
Baskatball-Bezirksloberliga
Es bleibt bei Platz zwei für den BC VSK OSterholz-Scharmbeck

Die letzte Chance, die Meisterschaft zu erreichen, hat der BC VSK Osterholz-Scharmbeck verpasst. Das Team von Nils Kruse verlor erneut das Spitzenspiel gegen Lesum Vegesack.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Ein Wort bleibt weiterhin tabu

Der TSV Morsum gewinnt gegen den Tabellenführer HC Bremen. Timo Lütje will aber noch nicht vom Aufstieg reden. Derweil verliert der TV Oyten III in Hagen.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Ein heißer Titelkandidat und eine Überraschung

Sowohl der TSV Morsum als auch der TV Oyten III waren am Wochenende erfolgreich. Wobei vor allem der Sieg der „Vampires“ ein überraschender war.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen
Hinspiel macht Hoffnung

Der TV Oyten II hat an diesem Spieltag nichts zu verlieren. Das Team von Jens Dove fährt zum Tabellenführer.

 mehr »
Anzeige