Alexander Keil

Katzenjammer und Koalitionsträume: Stimmen zur Wahl in Borgfeld und im Blockland
Katzenjammer und Koalitionsträume
Stimmen zur Wahl in Borgfeld und im Blockland

Klar ist, dass noch nichts klar ist. Wir haben Borgfelder und Blocklander Spitzenpolitiker dennoch um erste Einschätzungen zu den Wahlprognosen gebeten.

 mehr »
Beiratswahl in Borgfeld: Fraktionschef spricht von verlorener Zeit
Beiratswahl in Borgfeld
Fraktionschef spricht von verlorener Zeit

Der langjährige SPD-Fraktionssprecher und stellvertretende Beiratssprecher in Borgfeld, Bernd Vahlenkamp, legt eine kommunalpolitische Pause ein.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Borgfeld: Kandidaten auf den Zahn gefühlt
Podiumsdiskussion in Borgfeld
Kandidaten auf den Zahn gefühlt

Die Kandidaten für den Borgfelder Beirat Karl-Heinz Bramsiepe (CDU), Alexander Keil (SPD), Jürgen Klaes (Grüne) und Gernot Burghardt (FDP) stellten sich bei der Heimstiftung den Fragen des Publikums.

 mehr »
Sanierung des Ballsportplatzes vertagt: In Borgfeld Zoff bei den Zuschuss-Vergabe
Sanierung des Ballsportplatzes vertagt
In Borgfeld Zoff bei den Zuschuss-Vergabe

Die geplante Sanierung des Ballsportplatzes vor dem Borgfelder Jugendfreizeitheim spaltet die Ortspolitik in zwei Lager. Der Antrag des DRK wurde vertagt.

 mehr »
Borgfelder Problemlöser: Ausblick bis zum Jahr 2023
Borgfelder Problemlöser
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drohendes Verkehrschaos bei Sperrung der Borgfelder Flutbrücke, Versorgung aller Haushalte mit schnellem Internet – wie wollen Borgfelder Kommunalpolitiker nach der Wahl Probleme lösen? Ein Ausblick.

 mehr »
Besuch in Borgfeld: Warten im
Wahlkampf
Besuch in Borgfeld
Warten im Wahlkampf

Der SPD-Vize Ralf Stegner unterstützt die Bremer Genossen im Wahlkampf und besuchte am Mittwoch Borgfelds Ortsmitte. Das Interesse an seiner Person war allerdings verhaltend.

 mehr »
Warftgelände: Borgfelder Beirat vertagt Debatte über das Warftgelände
Warftgelände
Borgfelder Beirat vertagt Debatte über das Warftgelände

Weil Interessengruppen mehr Bedenkzeit für die Entscheidung über das Warftgelände erhalten sollen, hat der Borgfelder Beirat die Debatte vertagt. Doch es zeichnet sich ab, wann der Beschluss fallen könnte.

 mehr »
Kinderbetreuung: Unsichtbares Betreuungsdefizit in Borgfeld
Kinderbetreuung
Unsichtbares Betreuungsdefizit in Borgfeld

Laut Behörde reichen die Betreuungsplätze aus, in der Praxis hapert es. Borgfeld braucht dringend zuverlässigere Zahlen über den Bedarf an Kita-Plätzen.

 mehr »
Am Hamfhofsweg: Borgfelder SPD fordert Quartierzentrum
Am Hamfhofsweg
Borgfelder SPD fordert Quartierzentrum

Auf dem Grundstück der ehemaligen Borgfelder Warft in Borgfeld soll ein Quartierzentrum entstehen. Diese Forderung will die SPD in der nächsten Beiratssitzung am Dienstag, 22. Januar, einbringen.

 mehr »
Beirat Borgfeld: Bernd Vahlenkamp
tritt nicht mehr an
Beirat Borgfeld
Bernd Vahlenkamp tritt nicht mehr an

Der stellvertretende Borgfelder Beiratssprecher Bernd Vahlenkamp will bei der nächsten Wahl im Mai 2019 nicht mehr antreten. Der Sozialdemokrat vermisst die Unterstützung aus den Reihen seiner eigenen Partei.

 mehr »
Anzeige