Alexander Kluge

Wichtiger 2:1-Sieg gegen Leverkusen: Werders Frauen mit Horsch schon fast im Ziel
Wichtiger 2:1-Sieg gegen Leverkusen
Werders Frauen mit Horsch schon fast im Ziel

Erstes Spiel, erster Sieg: Werders Interimstrainer Thomas Horsch ist am Wochenende erfolgreich in die Mission Klassenerhalt gestartet. Schon am kommenden Spieltag könnte der Verbleib in der Bundesliga gelingen.

 mehr »
Interview mit Thomas Horsch: „Dann ist mir das Geschlecht egal“
Interview mit Thomas Horsch
„Dann ist mir das Geschlecht egal“

Im Interview spricht Thomas Horsch, 2020 als Co-Trainer der Werder-Profis freigestellt, über seinen Weg zurück auf die Trainerbank - als Cheftrainer von Werders Bundesliga-Frauen.

 mehr »
Werders neuer Frauen-Trainer Thomas Horsch: Engagement mit Verzögerung
Werders neuer Frauen-Trainer Thomas Horsch
Engagement mit Verzögerung

Was 2016 nicht klappte, erfolgt jetzt im Ruck-zuck-Verfahren: Thomas Horsch, bis 2020 Assistent von Florian Kohfeldt, wird Werders Frauen-Trainer. Eine Überraschung ist es nur auf den ersten Blick.

 mehr »
Fußball-Bundesliga der Frauen: Paukenschlag bei Werder: Thomas Horsch übernimmt für Alexander Kluge
Fußball-Bundesliga der Frauen
Paukenschlag bei Werder: Thomas Horsch übernimmt für Alexander Kluge

Zwei Wochen nach der Rückzugsankündigung des bisherigen Frauen-Trainers Kluge und vier Tage nach dem 2:3 in Meppen soll der ehemalige Männer-Co-Trainer Horsch den SVW zum Klassenerhalt führen.

 mehr »
Fußball-Bundesliga der Frauen: Werders Trainer Alexander Kluge tritt zum eigenen Wohle zurück
Fußball-Bundesliga der Frauen
Werders Trainer Alexander Kluge tritt zum eigenen Wohle zurück

Er fühle sich auf der Bank der weiblichen U17 wohler, sagt der Coach, der die Bank der Bundesliga-Frauen zum Saisonende räumen wird. So ganz hat die Chemie zwischen ihm und dem Team allerdings nicht gestimmt.

 mehr »
Aus im Viertelfinale des DFB-Pokals: Chancenlos in Wolfsburg
Aus im Viertelfinale des DFB-Pokals
Chancenlos in Wolfsburg

Das war deutlich: Gegen den haushohen Favoriten VfL Wolfsburg haben die Werder-Frauen eine klare Niederlage kassiert. Am Ende stand es im Viertelfinale des DFB-Pokals 0:7 (0:4) aus Bremer Sicht.

 mehr »
Frauenfussball: Werder-Coach Kluge hört im Sommer auf
Frauenfussball
Werder-Coach Kluge hört im Sommer auf

Nach dem Saisonende wird Alexander Kluge seinen Posten als Trainer der 1. Frauenfußballmannschaft des SV Werder räumen und auf die Bank der grün-weißen U 17 zurückkehren. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

 mehr »
Frauen-Bundesliga: Werder schlägt Freiburg: Eine Abwehrschlacht mit Traumtor
Frauen-Bundesliga: Werder schlägt Freiburg
Eine Abwehrschlacht mit Traumtor

Diese drei Punkte tun Werder Bremen in der Frauen-Bundesliga richtig gut: Durch einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Freiburg steht das Team sechs Punkte vor der Abstiegszone und tankte Selbstvertrauen.

 mehr »
Frauen-Fußball: Werder fehlt der Mut
Frauen-Fußball
Werder fehlt der Mut

Es fehlt die Durchschlagskraft: Werders Bundesliga-Fußballerinnen enttäuschen in der Offensive und unterliegen der TSG Hoffenheim mit 0:2.

 mehr »
Fußball-Bundesliga der Frauen: Frauen des SV Werder sind torlos glücklich
Fußball-Bundesliga der Frauen
Frauen des SV Werder sind torlos glücklich

Die Bremerinnen erkämpfen sich beim 0:0 in Potsdam mit großer Disziplin den ersten Auswärtspunkt dieser Saison. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen ist damit auf vier Zähler angewachsen.

 mehr »
Anzeige