Alexander Krichel

Philharmonische Gesellschaft Bremen: Höchst lebendige Musikgeschichte
Philharmonische Gesellschaft Bremen
Höchst lebendige Musikgeschichte

Es dauert noch ungefähr fünf Jahre, dann feiert die Phlharmonische Gesellschaft Bremen ihr 200-jähriges Bestehen. Bereits jetzt ist „Ein Klang für Bremen“ erschienen - und ist viel mehr als eine reine Chronik.

 mehr »
Musiktage in der Burg zu Hagen: Wiener Saiten mit Charme präsentiert
Musiktage in der Burg zu Hagen
Wiener Saiten mit Charme präsentiert

Die Wiener Musiker Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann wurden bei ihrem ersten Konzert im Rahmen der Musiktage in der Burg zu Hagen vom Publikum gefeiert

 mehr »
Gesellschaft, Gesundheit, Politik: Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen
Gesellschaft, Gesundheit, Politik
Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen

Das bestimmende Thema am Mittwoch wird der Staatsakt für den in der vergangenen Woche verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber sein. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Konzerte in Bremen: Sendesaal Bremen stellt Programm für das erste Halbjahr 2019 vor
Konzerte in Bremen
Sendesaal Bremen stellt Programm für das erste Halbjahr 2019 vor

In diesem Jahr feiert der Sendesaal Bremen sein zehnjähriges Bestehen als unabhängige Spielstätte. Für das Programm im ersten Halbjahr 2019 wurden nun mehr als 40 Konzerte vorgestellt.

 mehr »
Neues Programm in der Burg zu Hagen: Märchenzauber, Musik und  Malerei
Neues Programm in der Burg zu Hagen
Märchenzauber, Musik und Malerei

Die Burg zu Hagen wartet in der ersten Hälfte des kommenden Jahres mit einem abwechlungsreichen Programm auf.

 mehr »
Kultur: Multimediales Konzerterlebnis für die ganze Familie
Kultur
Multimediales Konzerterlebnis für die ganze Familie

Einmal die selbsterfundenen multimedialen Geschichten auf die Bühne der „Glocke“ zu bringen, dieser Traum von Kindern und Jugendlichen geht nun in Erfüllung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige