Alexander von Humboldt

Kontrolle von Corona-Regeln: Warme Tage in Bremen: Sonne satt und Maske ab
Kontrolle von Corona-Regeln
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Sonne zieht die Menschen ins Freie: An der Schlachte und Bremens Flaniermeilen werden Abstände und Masken dabei teilweise vergessen. Die Polizei erhöht ihre Präsenz und kontrolliert verstärkt.

 mehr »
Kapitän der Gorch Fock im Interview: „Das wird sicherlich ein sehr emotionaler Moment“
Kapitän der Gorch Fock im Interview
„Das wird sicherlich ein sehr emotionaler Moment“

Nach mehr als fünf Jahren in der Werft wird das Segelschulschiff Gorch Fock in Kürze wieder in See stechen. Nils Brandt, Kommandant des Großseglers, erklärt die Bedeutung dieses Moments für die Marine.

 mehr »
Haake-Beck Klassiker kommt im Februar zurück: AB Inbev produziert wieder Frühlingsbier Maibock
Haake-Beck Klassiker kommt im Februar zurück
AB Inbev produziert wieder Frühlingsbier Maibock

AB Inbev macht eine Kehrtwende: Der Brauereikonzern produziert wieder Haake Beck Maibock. Warum das Maibock für die Brauereien jetzt so wichtig ist, und womit AB Inbev im Februar noch an den Start geht.

 mehr »
Denk mal: Zeugnis adeliger Wohnkultur
Denk mal
Zeugnis adeliger Wohnkultur

Den Rittersaal von Behr in Hoya ziert eine einmalige Panorama-Bildtapete. Zum Tag des offenen Denkmals bietet der Hausherr traditionell Führungen an.

 mehr »
Unterwegs in der Natur: Wandern an den Hasequellen und der Bifurkation
Unterwegs in der Natur
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wir nehmen Sie mit auf einen Wochenendtrip – dorthin, wo der Fluss Hase ihren Ursprung hat: ins Osnabrücker Land. Erfahren Sie, was eine Müllerstochter und der Sachsenkönig Wittekind dort gemacht haben.

 mehr »
Auch Künstler stehen schon fest: Erste Zusagen für die „Lütte Sail“ in Bremerhaven
Auch Künstler stehen schon fest
Erste Zusagen für die „Lütte Sail“ in Bremerhaven

Auf mehrere Dreimaster dürfen sich Besucher der im kommenden Jahr anstehenden Lütten Sail in Bremerhaven bereits freuen. Die Organisatoren haben erste Zusagen bekannt gegeben.

 mehr »
Jan-Fedder-Biografie-Lesung: „Ein norddeutsches Original und Charakterkopf“
Jan-Fedder-Biografie-Lesung
„Ein norddeutsches Original und Charakterkopf“

Tim Pröse hat es mit seiner Jan-Fedder-Biografie auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Für seine Lesungen in Bremen hat er einen Ort gefunden, der dem „Großstadtrevier“-Star gefallen hätte.

 mehr »
Die Bienenmutter: Nachts wird im Bienenstock gekuschelt
Die Bienenmutter
Nachts wird im Bienenstock gekuschelt

Bienen können zählen, Gesichter erkennen und entscheiden immer demokratisch. Hätten Sie es gewusst? Forscher wollen die Insekten sogar als Ersatz für Drogenspürhunde abrichten...

 mehr »
Im Gespräch mit Thomas Reiter: „Als Astronaut hat man wenig Freizeit“
Im Gespräch mit Thomas Reiter
„Als Astronaut hat man wenig Freizeit“

Der ehemalige Raumfahrer Thomas Reiter spricht im Interview über das Lesen und Musikhören im Weltall. Im Hanse-Wissenschaftskolleg Delmenhorst liest er am Freitag aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ vor.

 mehr »
In Gastfamilien untergebracht: Schüler aus Mexiko zu Gast in Rotenburg
In Gastfamilien untergebracht
Schüler aus Mexiko zu Gast in Rotenburg

Noch bis zum 15. November sind 23 mexikanische Austauschschüler vom Colegion Alemán Alexander von Humboldt in Mexiko-Stadt am Rotenburger Ratsgymnasium zu Gast.

 mehr »
Anzeige