Alfons Hörmann

Sterne des Sports: Bremer HC ausgezeichneter Vierter
Sterne des Sports
Bremer HC ausgezeichneter Vierter

Nach dem Sieg auf Landesebene verpasst der Bremer HC beim Bundesfinale „Sterne des Sports 2020“ einen Treppchenplatz, darf sich als Vierter aber noch mit 1000 Euro Preisgeld trösten.

 mehr »
Prozess in München: Vor Doping-Urteil: Hörmann und Co. hoffen auf Signalwirkung
Prozess in München
Vor Doping-Urteil: Hörmann und Co. hoffen auf Signalwirkung

Vier Monate lang wurde das Doping-System von Mark S. durchleuchtet. In dieser Woche fällt das Landgericht München ein Urteil gegen den Erfurter Arzt. Anti-Doping-Kämpfer hoffen auf ein hartes und abschreckendes Verdikt. Der Richterspruch dürfte ...

 mehr »
Fördermittel für gemeinnützige Vereine: Bewässerung vom Sofa aus möglich
Fördermittel für gemeinnützige Vereine
Bewässerung vom Sofa aus möglich

Die im Juni 2020 gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt fördert großzügig Vereinsprojekte. In Bremen haben davon unter anderem der Bremer TC von 1912 und der SV Huchting profitiert.

 mehr »
Mitgliederversammlung: „Reale Gefahr“: DOSB sieht große Teile des Sports bedroht
Mitgliederversammlung
„Reale Gefahr“: DOSB sieht große Teile des Sports bedroht

Der Deutsche Olympische Sportbund hat auf der Mitgliederversammlung vor großen Schäden für den Sport durch die Corona-Pandemie gewarnt. Gleichzeitig ging es um Zukunftsfragen wie eine Strategie für Sportgroßveranstaltungen - mit dem gewünschten Ziel ...

 mehr »
Interview: DOSB-Boss Hörmann: „Mehr und mehr in einen Teufelskreis“
Interview
DOSB-Boss Hörmann: „Mehr und mehr in einen Teufelskreis“

Der Deutsche Olympische Sportbund will auf seiner digitalen Mitgliederversammlung über die Folgen der Pandemie und die Perspektiven für die rund 90.000 Vereine beraten. Die Lage ist ernst, sagt DOSB-Präsident Hörmann, und die Not wird größer werden.

 mehr »
Olympia-Jahr 2021: Aufatmen im Sport: Deutlich mehr Geld in der Corona-Krise
Olympia-Jahr 2021
Aufatmen im Sport: Deutlich mehr Geld in der Corona-Krise

Aufatmen bei Athleten, Vereinen, Verbänden: Der durch Corona gelähmte Sport bekommt im nächsten Jahr mehr Geld. Der Bund stockt seine Förderung für 2021 immerhin um 14 Millionen Euro auf. Auch Profiligen und Großveranstaltungen profitieren von den ...

 mehr »
Corona-Hilfen für den Sport bleiben bestehen: Bremer Hilfsfonds für Sportvereine soll verlängert werden
Corona-Hilfen für den Sport bleiben bestehen
Bremer Hilfsfonds für Sportvereine soll verlängert werden

Der Bremer Corona-Hilfsfonds für Sportvereine soll auch 2021 geöffnet bleiben. Die Frist wäre Ende November abgelaufen. Rund 300.000 Euro stehen in dem Millionentopf damit weiterhin noch zur Verfügung.

 mehr »
Nach erneutem Teil-Lockdown: DOSB-Chef Hörmann wirbt für flexiblere Corona-Maßnahmen
Nach erneutem Teil-Lockdown
DOSB-Chef Hörmann wirbt für flexiblere Corona-Maßnahmen

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat sich vor dem nächsten Corona-Gipfel der Politik erneut für flexiblere Maßnahmen im Sport stark gemacht.

 mehr »
Sport leidet unter zweitem Lockdown: Bremer Vereine fürchten Mitgliederschwund
Sport leidet unter zweitem Lockdown
Bremer Vereine fürchten Mitgliederschwund

Viele Angebote der knapp 400 Sportvereine im Land müssen bis mindestens Ende November pausieren. Den Vereinen fehlen durch den zweiten Lockdown neue Mitglieder, sie befürchten ein Minus von bis zu zehn Prozent.

 mehr »
Umsetzung des Teil-Lockdowns: DOSB-Chef Hörmann fordert „Fingerspitzengefühl und Augenmaß“
Umsetzung des Teil-Lockdowns
DOSB-Chef Hörmann fordert „Fingerspitzengefühl und Augenmaß“

Der Deutsche Olympische Sportbund und sein Präsident Alfons Hörmann hoffen auf „Fingerspitzengefühl und Augenmaß“ bei der Umsetzung des Teil-Lockdowns.

 mehr »
Anzeige