Alfons Hörmann

dpa-Interview: Hörmann zu WADA-Präsident Reedie: Keine Erfolgsgeschichte
dpa-Interview
Hörmann zu WADA-Präsident Reedie: Keine Erfolgsgeschichte

Auf der Welt-Anti-Doping-Konferenz werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein neuer Welt-Anti-Doping-Code wird beraten, und der designierte neue WADA-Präsident Witold Banka wird den ersten großen Auftritt haben - alles im Schatten des ...

 mehr »
Alfons Hörmann: Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema
Alfons Hörmann
Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

Nach dem Scheitern der Hamburger Olympia-Bewerbung im November 2015 war das Thema beim Deutschen Olympischen Sportbund so gut wie tabu. Nun hat im DOSB die Debatte über eine neue Kandidatur begonnen. Berlin und die Rhein-Ruhr-Region sind ...

 mehr »
„Deutsches Aushängeschild“: Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: „Absoluter Gott“
„Deutsches Aushängeschild“
Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: „Absoluter Gott“

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen ...

 mehr »
Blutdoping-Skandal: DOSB-Boss Hörmann will „drakonische Formen der Bestrafung“
Blutdoping-Skandal
DOSB-Boss Hörmann will „drakonische Formen der Bestrafung“

Für den DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist der Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft im Doping-Skandal von Seefeld „ein großer Coup“. Grundlage ist dafür das Anti-Doping-Gesetz, das im DOSB umstritten war. DOSB sieht durch den Fall „positivere ...

 mehr »
Gegenwind bei Wahl: DOSB-Chef Hörmann erwartet „kein Honiglecken“
Gegenwind bei Wahl
DOSB-Chef Hörmann erwartet „kein Honiglecken“

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.

 mehr »
DOSB-Präsident: Hörmann: „Von Einzelstimmen nicht beeinflussen lassen“
DOSB-Präsident
Hörmann: „Von Einzelstimmen nicht beeinflussen lassen“

Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Düsseldorf gilt die Wiederwahl von Präsident Alfons Hörmann als sicher. Kritiker aus dem Kreis der Spitzenverbände wollten dies verhindern. Unmut gibt es weiter unter dem Dach ...

 mehr »
Trauer um einen großen Ruderer: Osterholzer Olympionike Roland Baar stirbt bei Verkehrsunfall
Trauer um einen großen Ruderer
Osterholzer Olympionike Roland Baar stirbt bei Verkehrsunfall

Mit zehn trat er 1975 dem RV Osterholz-Scharmbeck bei, mit 27 gewann er seine erste von zwei Olympia-Medaillen. Nach dem plötzlichen Tod von Roland Baar klafft im deutschen Sport eine riesige Lücke.

 mehr »
Anzeige